WT 2790 WPM Edition 111 - Wasser läuft aus

  • Beantwortet
  • 19 Sep 2020
  • #120150
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Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni 2013 habe ich den o. g. Waschtrockner erworben. Er funktionierte 4 Jahre tadellos.

2017 lief plötzlich Wasser aus. Der Monteur vom Miele-Werkkundendienst konnte jedoch nicht ermitteln, woher das Wasser kam. Trotzdem musste ich rund 200,00 Euro für die "Reparatur" bezahlen, mit dem Hinweis, dass auf diese "Reparatur" 2 Jahre Garantie gewährleistet wird.

Nun, im Jahr 2020 - ein Jahr nach Ablauf der Garantie - läuft wieder Wasser aus. Was soll ich sagen? Der Monteur kam am 14.09.2020 und fand auch diesmal nichts, schrieb aber wieder eine Rechnung über rund 200,00 Euro.

Nachdem der Monteur fort war, habe ich Wäsche gewaschen und es trat wieder Wasser aus!

Obwohl mir der Monteur versprochen hat, dass er bei erneutem Wasseraustritt sofort kommt, bekam ich erst am 05.10.2020 einen neuen Termin. Das heißt, ich muss wieder 3 Wochen warten! Ich denke, ich muss Ihnen nicht erklären, was drei Wochen ohne Wäsche waschen, bedeuten.

Ich habe mich bewusst für ein Gerät von Miele entschieden, denn der Name steht für qualitativ hochwertige Geräte und ausgezeichneten Kundendienst. Leider muss ich meine Entscheidung momentan überdenken.

Nebenbei bemerkt, habe ich die Rechnung noch nicht bezahlt.

Ich bitte um Prüfung.

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19-09-2020 um 19:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2020 um 19:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-09-2020 um 14:23 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Dass Sie über die lange Wartezeit auf den Technikereinsatz verärgert sind, können wir definitiv nachvollziehen.

Mit unserem dichten Netz an sehr gut ausgebildeten Werkkundendienst-Technikern können wir in der Regel kurze Anfahrtswege und schnellstmögliche Reaktionszeiten sicherstellen. Verschiedene Faktoren wie die Urlaubs- und Ferienzeit oder Krankheitswellen können jedoch kurzzeitig zu einer Verzögerung führen. Wir versichern Ihnen, dass wir immer unser Bestes geben, damit Sie Ihren Waschtrockner schnell wieder zu Ihrer Zufriedenheit nutzen können. Nach Rücksprache mit der Fachabteilung können wir Ihnen derzeit keinen früheren Termin anbieten. Sollte sich allerdings kurzfristig doch noch etwas ergeben, melden sich die Kollegen selbstverständlich bei Ihnen.

Wir sind uns sicher, dass Sie Ihren Waschtrockner bald wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit nutzen können.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

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Miele
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