Ich habe am 07.05.2015 bei der Firma Enzinger in Neuötting einen Kaffeevollautomat Miele CM 6110 gekauft. Bereits im Juni 2018 war das Gerät bei der Firma Enzinger zur Reparatur, hierbei wurde u a. das Keramikventil erneuert. Die Rechnung vom 05.06.2018 betrug 250,00 €. Jetzt, gerade einmal 2 1/2 Jahre späteter, ist das Gerät schon wieder defekt. Mein Bruder ist Elektriker und hat festgestellt, dass erneut das Keramikventil defekt ist. Das Ersatzteil kostet im Einkaufspreis 225,00 € .
Ich bin nun schon etwas sauer und nicht damit einverstanden, dass alle 3 Jahre der gleiche Defekt auftritt, verbunden mit entsprechend hohen Kosten. Ich habe mich für den Miele-Kaffeeautomaten entschieden, weil ich Miele für eine zuverlässige Marke hielt und mir das Gerät von der Firma Enzinger als solides Gerät empfohlen wurde. Das hat sich nicht bestätigt. Welche Lösung schlagen Sie vor?
Teilen
07-02-2021 um 12:26 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
08-02-2021 um 15:39 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ein erneuter Ausfall des Kaffeevollautomaten ist selbstverständlich ärgerlich.
Wir haben Ihren Vorgang bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Von dort werden die Kollegen so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-02-2021 um 19:44 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Bei unserem Kaffeevollautomat war nach 2 1/2 Jahren das Keramikventil defekt. Das Ersatzteil wurde kostenlos geliefert.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.