zum 2. Mal defektes Keramikventil bei Kaffeevollautomat

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  • 07 Feb 2021
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Ich habe am 07.05.2015 bei der Firma Enzinger in Neuötting einen Kaffeevollautomat Miele CM 6110 gekauft. Bereits im Juni 2018 war das Gerät bei der Firma Enzinger zur Reparatur, hierbei wurde u a. das Keramikventil erneuert. Die Rechnung vom 05.06.2018 betrug 250,00 €. Jetzt, gerade einmal 2 1/2 Jahre späteter, ist das Gerät schon wieder defekt. Mein Bruder ist Elektriker und hat festgestellt, dass erneut das Keramikventil defekt ist. Das Ersatzteil kostet im Einkaufspreis 225,00 € .
Ich bin nun schon etwas sauer und nicht damit einverstanden, dass alle 3 Jahre der gleiche Defekt auftritt, verbunden mit entsprechend hohen Kosten. Ich habe mich für den Miele-Kaffeeautomaten entschieden, weil ich Miele für eine zuverlässige Marke hielt und mir das Gerät von der Firma Enzinger als solides Gerät empfohlen wurde. Das hat sich nicht bestätigt. Welche Lösung schlagen Sie vor?

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07-02-2021 um 12:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-02-2021 um 15:39 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Ein erneuter Ausfall des Kaffeevollautomaten ist selbstverständlich ärgerlich.

Wir haben Ihren Vorgang bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Von dort werden die Kollegen so schnell wie möglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2021 um 19:44 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bei unserem Kaffeevollautomat war nach 2 1/2 Jahren das Keramikventil defekt. Das Ersatzteil wurde kostenlos geliefert.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

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