Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres defekt Miele RX2 Home Vesion

  • Behoben
  • 28 Okt 2020
  • #138121
  • 1.505
Anzeige

Saugroboter Scout RX2 erneut defekt. Der Saugroboter fährt unsystematisch beim Saugen im Raum, wie im folgendem Video im Link zu sehen.

https://www.dropbox.com/s/bmi2l1jke6kibo1/20201025_124131.mp4?dl=0

Teilen

28-10-2020 um 10:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-10-2020 um 10:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2020 um 15:13 Uhr


Hallo ******,

herzlichen Dank für Ihre Rezension.

Dass Ihr Saugroboter erneut einen Defekt aufweist, ist wirklich sehr ärgerlich. Anhand Ihrer Angaben konnten wir den Vorgang bereits zuordnen und diesen an unsere zuständige Fachabteilung weiterleiten. Die Kollegen setzen sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

12-11-2020 um 06:37 Uhr


Hallo Miele Team,

Wie lange soll schnellstmöglich noch dauern?

Bis jetzt keine Rückmeldung.

Saugroboter befindet sich seit 04.11.2020 in der Reparatur.

Freundliche Grüße

******

13-11-2020 um 15:41 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Dass Sie Ihren Scout schnellstmöglich zurück haben möchten, können wir nachvollziehen.

Aufgrund der aktuellen Situation kommt es in unserem Reparaturzentrum zum Verzug. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

22-11-2020 um 07:59 Uhr


Sehr geehrtes Miele Team,

am Freitag den 20.11.2020 haben wir nach drei Wochen unseren Saugroboter (Miele RX2 Home Vesion) aus der Reparatur wieder. Gespannt packte ich ihn aus, befolgte die Anweisungen 1. 4 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen 2. neu verbinden...

Ich stellte den saugroboter Gespannt ins Schlafzimmer und ließ ihn laufen. Im Link die Aufnahme, in der sehen Sie das enttäuschende Ergebnis der Reparatur. https://www.dropbox.com/t/dXMreUzkjagX0Mh0.

Ich bitte Sie um eine schnellstmöglich Stellungnahme und um weitere Lösungsansätze.

Mit freundlichen Grüße

****** ******

25-11-2020 um 11:30 Uhr


Hallo ******,

dass Ihr Saugroboter erneut nicht einwandfrei funktioniert, ist selbstverständlich ärgerlich!

Gerne geben wir Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiter. Die Kollegen werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

09-12-2020 um 06:38 Uhr


Hallo,

der Saugroboter befindet sich wieder seit 1 1/2 Wochen in der Reparatur, insgesamt seit wir uns ihn angeschafft haben 1/6 seiner Lebenszeit.

Obwohl eine Rücknahme und eine Gutschrift am Telefon und in der letzten Mail erwähnt wurde, ist das Gerät laut letzten Rückantwort "umgehend in die Werkstatt".

Bis heute keine Informationen über den Ablauf der erwähnte Rücknahme.

Mit ungeduldigen Grüßen

****** ******

18-12-2020 um 12:02 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Vorgang befindet sich noch bei den Kollegen in Bearbeitung. Diese setzen sich zeitnah mit Ihren bezüglich einer Lösung in Verbindung.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2020 um 12:34 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Stets bemüht

10
Miele
Zufriedenheitsindex: 82/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.