Miele Logo

Miele

79.6

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

84.5%

Verbraucherempfehlung

68.5%

Lösungsquote

78%

Kundenservice Note

6/10
DIESE SEITE TEILEN
Miele
Marke des Monats
Oktober 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Miele
Reklamationen & Beschwerden (697)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele

Miele - Triflex HX1Power Kaschmir , Bürste dreht nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze den Triflex HX1Power Kaschmir und habe das gleiche Problem wie Christian Baumann vom Dezember 2021 Die Bürste wird nicht mehr angetrieben. Die Bürste ist gereinigt und es befinden sich auch nirgends Fremdkörper die blockieren könnten. Ansonsten saugt der Staubsauger ganz normal. Woran kann die Störung liegen ? Ich freue mich von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Günther ******

vor 19 Stunden
Miele

Wachmaschine 3 Wochen nach der Inbetriebnahme nicht mehr nutzbar

Am 28.10.2022 wurde unsere im Fachhandel für rund 1.500 € erworbene Waschmaschine WWH860WPS geliefert und angeschlossen. Seit dem 18.11.2022 ist es nicht mehr möglich, die Waschmaschine zu nutzen. Trotz richtig geschlossener Tür wird man aufgefordert die Tür vor dem Start zu schließen. Wie sich über ein Telefonat mit dem Kundenservice herausstellte, ist dies ein Fall für den Kundendienst. Leider hat dieser nicht vor dem 12. Dezember 2022 Zeit vorbei zu kommen. Auch dem Fachhändler ist es nicht gelungen, den Vorgang zu beschleunigen. Auf der Webseite von Miele kann man lesen: "Der sehr umfangreiche, professionelle Kundendienst von Miele wurde, wie wir finden, zurecht 18 Mal in Folge ausgezeichnet – Miele lässt dahingehend tatsächlich keine Wünsche offen" Eine Wartezeit von 17 Tagen auf einen Kundendiensttermin widerspricht diesem Versprechen allerdings absolut. Ich bin fassungslos darüber, dass ausgerechnet der Hersteller unseres mit Abstand teuersten Haushaltsgerätes den mit Abstand schlechtesten Kundenservice bietet.

Beantwortet
vor 1 Tag
Miele

Induktionplatte Miele

Wir haben ca 3 Jahre ihren Miele Induktionplatten Ofen.Filter und Gitter hab ich zweimal erst in den Geschirrspüler gegeben und jetzt gehen oben die Stäbe runter und mir wurde gesagt das es keine Garantie mehr gibt.Das ist ein Herstellungsfehler .Warum wird mir das nicht mit 100 Prozent ersetzt.Der Ofen war ja auch nicht billig würde mich über eine rasche Rückantwort freuen und was ich machen kann

Beantwortet
vor 3 Tagen
Miele

Spülkörbe am Miele Geschirrspüler rosten an mehreren Stellen

Ich habe meinen Geschirrspüler seid 6 Jahren. Beide Spülkörbe rosten an mehreren Stellen. Dabei sind die Roststellen teilweise an Metallenden, welchen nach unten ragen. Daher kann eine Beschädigung durch mich ausgeschlossen werden. Ich habe mir extra einen Geschirrspüler von Miele gekauft, um besonders hohe Qualität zu erwerben. :-((

Beantwortet
vor 3 Tagen
Miele

Gitterwagen unserer Miele-Spülmaschine rostet an diversen Stellen

Guten Tag, im Jahr 2014 hatten wir eine neue Einbauküche gekauft und diese - wegen guter Erfahrungen in der Vergangenheit - ausschließlich mit hochwertigen Miele-Einbaugeräten ausgestattet (Kochfeld, Dunstabzug Einbaukaffeemaschine, Backofen, Mikrowelle, Spülmaschine). Ebenso sind unsere anderen Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Trockner oder Staubsauger ebenfalls von Miele. Seit einiger Zeit müssen wir jedoch beobachten, dass der untere Geschirrwagen unserer Spülmaschine G6365 SCVI XXL an immer mehr Stellen rostet. Siehe Foto anbei. Der obere Geschirrwagen zeigt leider auch bereits erste kleine Roststellen, aber bei weitem noch nicht so stark wie unten. Wir sind sehr enttäuscht, dass die Qualität nun scheinbar auch bei Miele nachlässt und die Spülmaschine so nach nur acht Jahren nicht mehr hygienisch verwendbar ist. Unsere vorherige Miele Spülmaschine lief viele Jahre ohne jegliche Probleme oder gar Rost im Innenraum. Wir hoffen als langjähriger und guter Miele-Kunde auf eine kulante Lösung… Freundliche Grüsse P. ******

Beantwortet
vor 4 Tagen
Anzeige
Miele

Immer mehr Risse an der Tür EcoLine (W 1935)

Wie schon ein Kunde vor mir im Februar 2022 geschrieben, werden die Risse an meiner Miele Waschmaschinentür immer größer. Kleine Risse traten schon früh auf, allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Garantie gerade abgelaufen und ich erfuhr bei einem Fachmann, dass ich die Tür ziemlich teuer austauschen kann, allerdings diese kleinen Risse keine Gefahr sind. Nun sieht der größte Riss ähnlich aus wie bei der o.g. Beschwerde und ich frage mich, wie diesem Kunden geholfen wurde. Wenn es ein Produktionsfehler ist, dann hoffe ich auf eine kostengünstige Hilfe. Auf der Webseite kann ich das Ersatzteil nicht finden.

Beantwortet
vor 4 Tagen
Miele

Miele nimmt mich als Kunden nicht ernst, keine Antworten auf Mails

Bei meiner am 17.10.2022 installierten Miele WWH860 WPS trat bereits bei der ersten Nutzung partiell Wasser unten aus dem Bullauge aus, da sich die Türmanschette je nach Beladungszustand beim Waschvorgang löste und verschob. Der telefonische Service schob es zunächst auf einen Bedienungsfehler. Eine lose Dichtung gäbe es nicht, diese sei geklebt. Ich musste in einem Geschäft eruieren, woran der Fehler lag; Grund des auslaufenden Wassers war der seit Auslieferung fehlende Spannring der Türmanschette. Erst nach meinen „Beweisen“ in Form von Fotos wurde mir Glaube geschenkt und ein Techniker im Rahmen der Garantiezeit bestellt. Mein Wunsch nach Lieferung des Spannrings (7€-Artikel) und einer eigenständigen Anbringung (laut Techniker kein Problem, er hatte auch nur 30 Sekunden dazu gebraucht) wurde abgelehnt, dadurch Zeit verloren und weiterer Schaden durch das auslaufende Wasser hingenommen. Zunächst wurde ein Technikertermin für den 25.11.2022 vereinbart, also mehr als einen Monat nach Kauf und Auftritt des Problems. Erst nach weiteren Telefonaten konnte ein Techniker für den 10.11.2022 gewonnen werden. Auch bei meinem ebenfalls neu erworbenen Trockner Miele TEC575 WP gab es Probleme; es konnte keine Verbindung mehr zu Miele@Home aufbaut werden (bei der Waschmaschine war dies möglich). Updates scheiterten, Verbindungen hielten nur kurz. Auch hier konnte der Service erst nach etlichen Telefonaten Abhilfe am 17.11.2022 (!) schaffen, obwohl das Problem – laut Mitarbeiter*innen – bekannt sei. Angesichts des hohen Preises der Produkte sind meine Erfahrungen der Mängel und dadurch entstandenen Schäden eine Farce. Auf meine Mails vom 05.11.2022 und 09.11.2022 wurde schlichtweg überhaupt nicht geantwortet. Ich habe nie eine solch schlechte Erfahrung im Zusammenhang eines Neukaufes gemacht und stelle mir ernsthaft die Frage, wie Miele auf der firmeneigenen Homepage seine Geräte als „Immer Besser“ und den eigenen Service als „schnell und zuverlässig“ bezeichnen kann.

Beantwortet
vor 5 Tagen
Miele

Beschichtung der Spülmaschinenkörbe löst sich

Sehr geehrte Damen und Herren, wir besitzen eine Miele Spülmaschine. Bisher waren wir ein sehr guter Kunde von Miele und besitzen weitere Geräte. Jahrelang schon die Waschmaschinen von Miele und ebenso die Staubsauger. Wir hatten noch nie Probleme und waren sehr zufrieden.Leider, haben wir nach 10 Jahren das Problem, dass ich die Beschichtung bei der Spülmaschinenkörbe löst. Es ist uns bewusst, dass die Kulanz nach 9 Jahren erlischt, dennoch möchten wir diesen Sachverhalt reklamieren. Das Loslösen der Beschichtung war schon früher zu beobachten, hat sich jetzt leider auf beide Körbe verlagert.Dies ist aus hygienischen Gründen nicht mehr tragbar. Und für die Maschine selbst, könnten die sich lösende Teile auch ein Problem darstellen und eventuell die Funktion der Maschine beeinträchtigen. Besteht die Möglichkeit, dass wir die Spülmaschinenkörbe ersetzt bekommen auf Kulanz? Wir sind Kunden bei der Firma Fuchs in 66892 Bruchmühlbach-Miesau,St.Wendeler Str.19.Dort wurde auch der Miele Geschirrspüler G 4302 SGI 110 172 406 2 käuflich erworben. Die Firma empfohl uns, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Wir bitten um Rückmeldung. Unsere Kontaktdaten sind wie folgt Beate ******, Grünewaldstraße 2 in 66901 Schönenberg-Kübelberg.Das damalige Gerät wurde auf ****** Heinz gekauft, dieser ist leider verstorben. P.S.Dateien konnte ich nicht anhängen,wurden nicht akzeptiert, schicke diese per Mail gesondert. Mit freundlichen Grüßen ****** Alexandra (Tochter der Kundin)

Beantwortet
vor 6 Tagen
Miele

Triflex HX1 Performance Bürste dreht sich nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mai 2022 habe ich einen Triflex HX1 Performance und war bisher sehr zufrieden. Seit zwei Tagen dreht sich ohne erkennbaren Grund die Bürste nicht mehr. Ich habe sie ausgebaut, gereinigt, wieder eingesetzt, aber sie rotiert nicht mehr. Dadurch ist die Reinigungsleistung natürlich deutlich geringer. Gibt es etwas, das ich selbst tun kann oder muss die Bürste ausgetauscht werden? Mit freundlichen Grüßen, Stefanie ******

Beantwortet
vor 8 Tagen
Miele

Geschirrspüler mit Küche zusammen gekauft in 2019.Elektonik und Pumpe sind kaputt.

Gerät habe ich wie immer eingeschaltet,nach ca 2-3 Minuten hat laut gekracht und Gerät hat sich nicht mehr eingeschaltet lassen obwohl Strom und alles okay waren .Reparaturdienst wurde geholt und haben festgestellt dass die Elektronik sowie Pumpe kaputt sind.Die Reparatur lohnt sich nicht. Ich bin sehr enttäuscht von Firma Miele,normalerweise ist Lebensdauer bei Miele 20 Jahre oder? Wir müssen zusammen einen Lösung finden weil ich sehe dass nicht an die Sache zu akzeptieren als selbstverständlich.

Beantwortet
vor 9 Tagen
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 697 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 79.6

Mit einer Antwortquote von 84.5%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 697 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 79.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben


Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

Jetzt Beschwerde über Miele schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.