Miele Logo

Miele

79.6

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

84.5%

Verbraucherempfehlung

68.5%

Lösungsquote

78%

Kundenservice Note

6/10
DIESE SEITE TEILEN
Miele
Marke des Monats
Oktober 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Miele
Reklamationen & Beschwerden (697)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele

waschmaschiene w1

Ich habe eine miele waschmaschiene w1 vor 5 Jahren für 1000 Euro gekauft jetzt hat sie angefangen an die rückwand zuschlagen mein Mann hat sie aufgemacht weil er glaubte es wäre ein Lagerschaden wir mußten leider feststellen das das trommenkreuz das leider aus aul besteht gebrochen ist der Konstrukteur dieser Maschiene soll sich besser sein Lehrgeld zurück holen er hat keine ahnung davon unbehandles Aul setzt man nicht in eine Maschiene die mit Wasser in berührung kommt das weiß jeder Idiod . Nie wieder Miele

Beantwortet
vor 9 Tagen
Miele

Miele KDMA 7774 macht massive Probleme

Wir haben im Oktober 2017 das Miele Kochfeld KDMA 7774 zusammen mit unserer Küche gekauft, da wir grundsätzlich eine hohe Meinung von der Firma Miele haben/hatten im Bezug auf die Qualität und Langlebigkeit der Produkte. Nachdem innerhalb der Garantie bereits ein Techniker vor Ort war um diverse Unregelmäßigkeiten im täglichen Betrieb (unkontrolliertes ein- & ausschalten) zu reparieren haben wir nun, außerhalb der Herstellergarantie einen ganzen Blumenstrauß an Problemen. Das Kochfeld schaltet sich munter ein und aus, auch ohne unser Zutun. Es piept teils spontan in der Nacht bis wir es gänzlich vom Strom nehmen. Das Kochfeld geht regelmäßig im Betrieb aus und verweist auf einen Fehler der nur durch Betätigung der Sicherung „behoben“ werden kann, bzw. Wodurch die grundsätzliche Funktionsweise überhaupt erst wieder hergestellt werden kann. Diese Form von Qualität hätte ich von einem Premiumanbieter wie Miele nicht erwartet. Wir haben eine Keramik-Arbeitsplatte weshalb ein Austausch auf ein anderes Fabrikat nicht ohne große Aufwände machbar ist was mich doppelt ärgert. Zusammenfassend kann ich nur erneut meinen Unmut verdeutlichen, dass ein Gerät welches mit Filteranlage etc. über 4.000€ gekostet hat in meinen Augen nach so kurzer Zeit auf gar keinen Fall so spinnen darf. Zum Teil sind die Fehler nervig, zum Teil aus meiner Sicht gefährlich. Wir leben mit einem Kind im Haushalt und ein Kochfeld darf sich da nicht unkontrolliert EINSCHALTEN! Zur Wahrung der Kundenzufriedenheit ist meine Erwartungshaltung ganz eindeutig, dass sich Miele dieser Thematik kulant annimmt und via Softwareupdate oder wie auch immer das Produkt in den Zustand versetzt, den ich teuer bezahlt habe. Alternativ war es vermutlich das letzte Produkt der Firma Miele welches ich gekauft habe.

Beantwortet
vor 10 Tagen
Miele

Rost in der Spülmaschine

Hallo in meiner Spülmaschine die ich vor 3 Jahren gekauft hab ist nun Rost und etwas von der Besichtigung abgblätert. Fotos kann ich ihnen gerne zusenden.

Beantwortet
15 Nov 2022
Miele

Wiederholt Keramikventil defekt

Wir haben im April 2016 eine CM6300 gekauft da wir eine qualitativ Hochwertige Maschine haben wollten. Bereits kurz vor Weihnachten 2018 war kein Milchschaum Bezug mehr möglich. Vom Miele Service wurde das Keramikventil gewechselt. Nun 4 Jahre und 3 weitere Reperaturen (defekter Schlauch, defekter Schlauch Winkel, defektes Drainageventil) ist wieder das Keramikventil defekt (Mitnehmer abgebrochen). Die Reperaturkosten erreichen nun den Neupreis. DAS HAT NICHTS MIT QUALITÄT ZU TUN.

Behoben
14 Nov 2022
Miele

Reparaturkosten

Liebes Miele Team , wir haben uns Ende 2016 für eine Waschmaschine Ihrer Firma entschieden , aus dem einfachen Grund „wer günstig kauft , kauft zweimal . Jetzt 2022 ist in meinen Augen ein Defekt an der Maschine „Deckel wasserweiche“ wo uns die Reparatur schlage und schreibe 427,63 kostet . Es ist ein kleiner Riss drin wo ich mich frage wie kann das sein . Ich pflege meine Maschine mach sie regelmäßig sauber . Ihr Kundendienst war sehr nett aber der Betrag hat mich erschrocken . Über einen Rückmeldung freuen wir uns. Mit freundlichen Grüßen Svenja ******

Beantwortet
14 Nov 2022
Anzeige
Miele

Geschirrspülmaschine Miele G 6300 Sci - Geschirrkörbe rosten

Bei unserer Geschirrspülmaschine (gekauft 2014) mussten wir vor kurzem feststellen, dass alle Geschirrkörbe, auch die Aufnahme der Besteckschublade, an vielen Stellen rosten. Der Rost setzt sich auch auf dem Besteck ab. Zuvor hatten wir 20 Jahre lang ebenfalls einen Miele-Geschirrspüler in Gebrauch, bis dieser seinen Dienst quittierte, ohne dass Rostprobleme auftraten. Leider mussten wir feststellen, dass wir wohl kein Einzelfall sind und gehen von einem Produktionsfehler aus. Bisher waren wir überzeugt von der Qualität der Miele-Geräte (unsere Waschmaschine läuft seit 26 Jahren! Und das bei einem 5-Personen-Haushalt). Schade, dass wir nun enttäuscht wurden. Wir hoffen auf eine kulante Lösung von Miele.

Beantwortet
14 Nov 2022
Miele

Unzufrieden mit Triflex HX1

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind leidenschaftliche Miele-Geräte-Verwenden und besitzen seit Jahren immer nur Staubsauger von Miele, da diese eindeutig am besten funktionieren. Im Jahr 2020 haben wir zusätzlich zum Bodenstaubsauger Blizzard den Miele Triflex HX1 gekauft. Nach kurzer Zeit wurde als Garantiefall die Bürste ausgetauscht, da diese defekt war. Seit Beginn an, mussten wir immer wieder feststellen, dass es für den Triflex fast unmöglich ist, die kleiner Körner der abgeriebene Wand, welche am Bolden lagen einzusaugen. Auch bei den kleinen Loomgummis stoßt er an seine Grenzen. Sobald der Triflex angehoben wird, fällt immer wieder bereits aufgesaugten Schmutz aus der Bürste auf den Boden, was nicht sehr für einen solchen teuren (499,99 €) Staubsauger spricht. Was nun seit ca. einem Monat noch dazugekommen ist, je nach Bewegung des Staubsaugers schaltet er sich automatisch aus, bzw. geht auch teilweise nicht gleich wieder an. Dies ist sehr lästig, weshalb er nun nicht mehr verwendet wird. Bislang waren wir immer sehr zufrieden mit den Miele-Geräten, jedoch dieser Staubsauger hält nicht was er verspricht. Besteht hier die Möglichkeit auf ein preiswertes Ersatzgerät eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises bwz. was können Sie uns anbieten, damit wir wieder zufriedene Kunden sein können. Vielen Dank für ihre Antwort.

Beantwortet
14 Nov 2022
Miele

Waterproof Fehlermeldung durch ausgelaufene Twin Dos Kartusche

Es ist jetzt bei der 2. Maschine passiert. Phase zwei Kartusche ist fast komplett in den Maschinen Boden ausgelaufen. Beim ersten Mal war die Firma Miele so freundlich und hat die Maschine getauscht, da der Boden verrostet war. Wir verwenden immer nur Original Miele Zubehör und ich achte extrem auf den richtigen Einsatz der Kartuschen. Aber nun bin ich extrem verärgert und enttäuscht von Miele. Ich habe keine Lust mehr auf das Twin Dos System und bin gespannt wie sich der Kundendienst von Miele verhält. Die Idee ist wirklich gut aber in der Praxis nicht ausgereift. Schade

Beantwortet
12 Nov 2022
Miele

Durchgerosteter Unterkorb an Geschirrspülautomat G100 SCU

Bereits nach ca. 3 Jahren zeigten sich leichte Roststellen am Unterkorb meines Geschirrspüler. Da die Funktion nicht beeinträchtigt war habe ich die betroffenen Stellen von Zeit zu Zeit mit einem 2 Komponenten-Lack ausgebessert. Inzwischen ist die Maschine 9 Jahre alt, der Unterkorb ist durchgerostet und somit zum Teil nicht mehr benutzbar. Die Vorgänger- Maschine mussten wir aus anderen Gründen nach 15 Jahren entsorgen, ohne jegliches Rostproblem. Da dies offensichtlich kein Einzelfall ist, handelt es sich hier allem Anschein nach um ein generelles Qualitätsprobleme in diesem Bereich. Bis auf 2 kleinere Reparaturen hatten wir bisher keine Probleme mit diesem Geschirrspüler und hoffen auf eine kulante Lösung von Miele. Vielen Dank für Ihre Antwort

Behoben
12 Nov 2022
Miele

TwinDos läuft aus

Wir haben hier eine hochpreisige Miele-Waschmaschine, erworben beim Fachhändler. Nach etwas über einem Jahr tritt am Unterboden eine braune Suppe aus. Es handelt sich ****** das TwinDos-Waschmittel, was sich langsam aus den Kartuschen in die Maschine entleert hat. Der Miele-Service wischt die Maschine aus und stellt dafür über 100 Euro in Rechnung. Bei so vielen gleichlautenden Reklamationen die man dazu im Internet lesen kann, handelt es sich bei TwinDos ****** ein fehleranfälliges, auf keinen Fall zu empfehlendes System, ****** Kunden an sich zu binden, die brav auch noch Geld für das Waschmittel an Miele spenden. Auf mehrfache Beschwerden per Kontaktformular und per eMail reagiert der Miele-Service überhaupt nicht! Da kann ich auch gleich in China kaufen.

Beantwortet
11 Nov 2022
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 697 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 79.6

Mit einer Antwortquote von 84.5%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 697 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 79.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben


Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

Jetzt Beschwerde über Miele schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.