Miele Logo

Miele

79.6

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

84.5%

Verbraucherempfehlung

68.5%

Lösungsquote

78%

Kundenservice Note

6/10
DIESE SEITE TEILEN
Miele
Marke des Monats
Oktober 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Miele
Reklamationen & Beschwerden (697)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele

Warten Seite 6 Wochen Austausch Geräte

Guten Tag, Ich warte seit 6 Wochen auf Austausch Geräte Dunstabzug Haube von Miele, ich habe 100 mal Kundendienst von Miele angerufen ich werde ständig weiter geleitet keine weiß genau Bescheid. Die wollte es klären mit meiner Küchen Bauer bis heute keine Rückmeldung. Ich habe Garantie Verlängerung für das Neue Geräte bekommen die ich nicht erhalten habe. Ich habe einer Küche in Wert von 23000€ die durch nicht fonktioniert Dunstabzug Haube kaputt geht und keine von Miele Kundendienst sich interessiert. Ich weiß das ich am Ende nach meiner Geduld zu Ende ist zum Anwald muss.

Beantwortet
11 Nov 2022
Miele

Miele Ober-und Unterkörbe rosten, Beschriftung löst sich!

Miele G 5475 SCVi XXL Beide Geschirrkörbe rosten stark, der Unterkorb wurde vom Monteur sogar schon ausgewechselt und zwei Jahre später schon wieder Rost! Zu dem Oberkorb sagte er, die Roststelle sei zu minimal um ausgetauscht zu werden. Einige Zeit später hat sich der Rost ausgebreitet. Habe dann wiederum beim Mieleservice angerufen und man sagte mir, das die Garantie abgelaufen ist und die Körbe über 500€ kosten! Das sich die Beschriftung ablöst, dazu meinte der Kundendienst ist wohl Pech! Also am besten alle 3 Jahre neue Körbe

Beantwortet
11 Nov 2022
Miele

Oberkorb rostet

Sehr geehrte Damen und Herren, im November 2016 (siehe Rechnung) haben wir uns eine neue Einbauküche gekauft. Einige Elektrogeräte wurden aufgrund der guten Erfahrungen in der Vergangenheit (auch mit Waschmaschine und Trockner) von Miele eingebaut. Seit kurzem traten beim Geschirrspüler nach dem Spülgang manchmal Rostflecken auf dem Besteck auf. Nachdem dies in der letzten Woche stetig zunahm, haben wir uns die Körbe der Maschine mal genauer angeschaut. Zu unserem Entsetzen mussten wir feststellen, dass der Oberkorb der Spülmaschine vom Typ G 6365 SCVi XXL an mehreren Stellen bereits verrostet ist (Datei von Foto ist zu groß und kann daher nicht mitgemailt werden). Wir finden es sehr befremdlich, dass ausgerechnet Miele, die die Qualität ihrer Geräte in der Werbung über alles stellt, hier bereits nach 6 Jahren solche Mängel aufweist. Das entsprechende Ersatzteil haben wir im Online-Shop nicht gefunden. Wir gehen von erheblichen Kosten für einen Ersatzkorb aus. Wir hoffen, dass sich Miele hier kulant zeigt und den mangelhaften Oberkorb ersetzt.

Beantwortet
10 Nov 2022
Miele

Miele Geschirrspüler Körbe rosten langsam durch.

Habe den Miele Geschirrspüler G 6360 SCVI vor 7 Jahren gekauft. Hatte nicht damit gerechnet dass die Körbe bei einer so teuren Markenmaschine durchrosten. Kannte ich von meiner Noname Maschine vorher nicht. Nun ist der Rost so vehement dass ich mir mein Besteck langsam verderbe. Vielleicht handelt es sich ja um einen Produktionsfehler und Miele nimmt sich dieses Fehlers an?

Beantwortet
10 Nov 2022
Miele

Mangelhaft: Geschirrspüler 1 Jahr nach der Reparatur wieder kaputt.....

Letztes Jahr haben wir 6 Wochen (!) auf die Reparatur unseres Geschirrspülers gewartet und Miele von seiner schönsten Seite kennengelernt - jetzt ist der Geschirrspüler wieder Kaputt - Fehler F79 Was wir mit Miele erleben kann man ganz kurz Beschreiben: keine Qualität beim Gerät, keine Qualität beim Service! Und das fängt bei Miele ganz oben an - oder wie soll man sonst unbeantwortete Anfragen per Email und Brief (auch direkt an Herrn Miele), Termine die nachträglich abgesagt werden und benötigte Teile, die sich nur zufällig "auf dem Wagen" befinden werten. Andere können das viel besser. Das hat mit Ihrem "Hochglanzsupertollwerbeversprechen" absolut nichts zu tun! "Seinen Kunden bietet Miele Produkte, die Maßstäbe setzen bei Langlebigkeit, Leistung, Bedienkomfort, Energieeffizienz, Design und Service. Dies entspricht dem Leitmotto „Immer Besser“, das bereits die Gründer Carl Miele (li.) und Reinhard Zinkann auf ihre ersten Maschinen druckten – und das Miele bis heute prägt." Aus heutiger Sicht einfach lachhaft. Man merkt, dass der Gründer lange tot ist und die aktuellen Firmenlenker nicht mehr die Kunden als Ziel haben. Vielleicht finden wir eine schnelle und sehr kulante Lösung - viel Hoffnung habe ich nicht mehr

Noch offen
09 Nov 2022
Anzeige
Miele

Geschirrspüler Körbe rosten

Sehr geehrte Damen und Herren, an unserem Juni 2018 in Betrieb genommenem Geschirrspüler G 6825 SCi XXL beginnen beide Körbe an verschiedenen Stellen zu rosten. Seit über 30 Jahren sind wir überzeugte und zufriedene Miele Kunden. Wir hatten bereits zwei Geschirrspüler von Miele, an denen dieser Fehler nach 10 bzw. 14 Jahren nicht aufgetreten sind. Deshalb können wir es nicht verstehen, dass an unserem jetzigen Gerät bereits nach 4 Jahren deutliche Korrosionsstellen sichtbar sind. Bei dieser Serie wird es sich wohl um einen Produktionsfehler bei der Beschichtung handeln. Wir hoffen, dass uns Miele entgegenkommt. Mit freundlichen Grüßen Siegfried ******

Noch offen
09 Nov 2022
Miele

Körbe des Geschirrspüler rosten.

Wir sind seit langer Zeit Treue Mielekunden,da wir bisher von der Qualität der Firma Miele überzeugt waren.2015 kauften wir neue Küche mit Elektrogeräte von Miele. Erschrocken und mit Entsetzen stellen wir vor knapp 2 Jahren fest,dass sich an den Körben Roststellen bilden,auch an Stellen wo nichts gegen kommt. Da unser Altgerät auch eine Miele war,die bei einer Laufzeit von 20 Jahren keinen Rost aufwies,ist das für uns ein großes Qualitätsmanko.Durch die Lage der Rost vermuten wir einen Produktions- oder Materialfehler. Wir sind mit unseren anderen Miele-Geräten sehr zufrieden und haben sie unter anderem wegen ihrer Langlebigkeit angeschafft und die damit verbundenen höheren Anschaffungskosten akzeptiert. Wir hoffen das der Qualitätsgedanke im Hause Miele immer noch einen hohen Stellenwert hat und wir ein entsprechendes Kulanzangebot erhalten werden. Mfg

Beantwortet
08 Nov 2022
Miele

Waschmaschine nach gut vier Jahren "wirtschaftlicher Totalschaden"

Unsere Waschmaschine MIele WCE670 WCS haben wir im Sommer 2018 angeschafft (Kaufpreis 1100,-- €]. Jetzt zeigt sie den Fehler mit dem Fehlercode F49. Die Reparatur (Austausch der Platine) würde lt. Elektriker € 680,-- kosten. Eigentlich hatten wir uns für Miele entschieden, weil wir dachten, wir würden ein langlebiges Gerät erwerben. Nun werden wir aber für den Preis der Reparatur (oder für weniger) ein Gerät eines Mitbewerbers kaufen. Schade, auch für die Umwelt!

Beantwortet
08 Nov 2022
Miele

Staubsauger Miele Triflex HX1 pro: Teppichbürste dreht sich nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren, Der Staubsauger ist noch nicht sehr allt. Am Anfang drehte sich die Teppichbürste einwandfrei, dann nur noch ab und zu, jetzt gar nicht mehr, trotz sorgfältiger Pflege und Reinigung des Gerätes. Ich bitte um Abholung und Reparatur bzw Ersatz des Gerätes Vielen Dank Uwe ******

Behoben
08 Nov 2022
Miele

5 Jahre alte Waschmaschine kaputt

Im März 2017 haben wir uns eine Waschmascine von Miele (WDD030WPS) gekauft. Vor 2 Wochen funktionierte der Schließmechanismus nicht mehr. Daraufhin kam ein Monteur einer auf Miele spezialisierten Firma und führte eine Variantenprogrammierung durch, da er sonst keinen Fehler entdecken konnte. Die Maschine funktionierte für einmal Wäsche. Dann trat der Fehler erneut auf. Dieser deutet darauf hin, dass die elektronische Systemsteuerung der Waschmaschine kaputt ist. Die Firma war so nett und hat sich an Miele gewandt. Mit dem Ergebnis, dass Miele so kulant ist und uns das Ersatzteil anstatt für 270 Euro netto, für 160 Euro netto überlässt. Hinzu kämen für uns noch Fahrtkosten und Arbeitszeit und sonstiges Material. Die Endkosten beliefen sich auf ca. 360-380 Euro brutto. Unsere Waschmaschine hat4306 geleistete Arbeitsstunden, noch nicht mal die Hälfte von den 10.000 Stunden mit denen Miele wirbt. Zudem haben wir keine Kleinkinder im Haus die darauf rum drücken, die Maschine wird nur von Erwachsenen bedient. Wir sind echt enttäuscht von Miele, zum Einen von der Qualität und zum Anderen von dem "Kulanzangebot". Überlegen uns ob wir 100 Euro drauf legen und uns eine neue Waschmaschine von einem anderen Hersteller kaufen. Uns ist bewusst, dass so etwas immer passieren kann. Besonders ärgerlich ist das aber bei einer Waschmaschine für 925 Euro.

Beantwortet
06 Nov 2022
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 697 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 79.6

Mit einer Antwortquote von 84.5%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 697 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 79.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben


Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

Jetzt Beschwerde über Miele schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.