Miele Logo

Miele

79.6

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

84.5%

Verbraucherempfehlung

68.5%

Lösungsquote

78%

Kundenservice Note

6/10
DIESE SEITE TEILEN
Miele
Marke des Monats
Oktober 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Miele
Reklamationen & Beschwerden (697)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Miele und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Miele lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Miele


Miele Logo

Miele Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Miele

Während der schnell schleudern sehr stark vibriert

Ob wohl ich bei Miele gemeldet habe können die Fehler nicht beheben. Sie haben eine Techniker geschickt, Der Techniker hat gesagt weil die Füße nicht richtig eingerichtet ist, hat er fertig gemacht nach ihm haben wir Probe wasche gewaschen hat sich nix geendet, dafür wollten von und Einsatz kosten in Höhe 89,25€! Wieder eine neue email geschickt, wurde Fehler nicht ernst genommen und soll ich sogar Einsatz kosten übernehmen. Ob wohl die 2 Jahre Garantie nicht aus gelaufen ist! Sehr schlechte Kontakt Verhältnisses von Miele, muss ich leider Verbraucher Central melden

Beantwortet
31 Okt 2022
Miele

Miele Spülmaschine, Unterkorb rostet

Wir haben unsere Miele Spülmaschine G6300 SCI im November 2014 gekauft und jetzt fängt der Unterkorb an mehreren Stellen stark an zu rosten. Hierbei muss es sich um ein Produktionsfehler handeln, da der Oberkorb überhaupt nicht rostet. Hier würden wir uns über einen kostenfreien Austausch des Unterkorbes freuen. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

Behoben
30 Okt 2022
Miele

Feinstaubfilter Triflex HX2 geht nicht raus

Habe mir vor einer Woche den Miele Triflex HX2 cat&dog gekauft. Jetzt möchte ich mich vertraut machen und alle Funktionen ausprobieren. Leider - trotz aller Anleitung und geduldigem ausprobieren von 3 verschiedenen Personen- bekommen wir den Feinstaubfilter nicht raus - jetzt ärgere ich mich über den Kauf - soviel Geld - und so schwierig was einfach sein sollte…. So oder so - wie bekomme ich den Feinstaubfilter frei?

Behoben
30 Okt 2022
Miele

Fehlercode F0212 - Miele mit Qualitätsproblemen

Wir haben uns für eine Miele Waschmaschine entschieden, da Miele zumindest bisher für hohe Qualität, entsprechende Langlebigkeit und guten Service stand. Die WWE660 WCS TDos scheint in Punkto Qualität und Langlebigkeit eine Ausnahme zu sein. Nach etwas über 4 Jahren der Defekt: Fehlercode F0212 "Displayanzeige: F212 Sensor Thermoelement unterbrochen. Bei diesem Fehler handelt es sich um eine technische Störung, die Sie nicht selbst beheben können. Wenden Sie sich an den Miele Kundendienst. Hinweis: Der Fehler betrifft TwinDos. Die Maschine kann mit manueller Dosierung weitergenutzt werden. Die Ursache des Fehlers können verstopfte Schläuche des TwinDos Systems oder ein defekter Platinsensor sein. Beide Ursachen sind nicht akzeptabel und zeigen wie unausgereift und fehleranfällig das TwinDos System konstruktionsbedingt ist. TwinDos Phase1 neigt bei Nichtbenutzung zum Verkleben/Verstopfen. Welche Qualitätsabsicherung dieser Sensor haben soll ist mir ein Rätsel. Eine kurze Recherche im Netz zeigt, dass diese Sensoren reihenweise mit Defekten ausfallen. Die Maschine hat im 2-Personenhaushalt eine sehr geringe Betriebsstundenzahl, wurde nie bewegt und selbstverständlich exakt nach Bedienungsanleitung genutzt und gepflegt. Der Kontakt zum Miele Kundendienst war zwar stets freundlich, allerdings wurde mit Verweis auf das Ende der Garantiezeit die Übernahme der Reparaturkosten abgelehnt. Es wurde lediglich die Hälfte der Anfahrtspauschale angeboten. Was nützt das? Nur um dann ein Reparaturangebot zwischen 350-500Euro zu bekommen für eine Waschmaschine die auch ohne TwinDos waschen kann? Danke Miele aber wir waschen jetzt mit manueller Dosierung - wir verzichten auf TwinDos. Ich kann nur jeden Empfehlen sich von Miele insbesondere dem TwinDos System fernzuhalten - ich bin maßlos enttäuscht von Miele als Hersteller. Anmerkung: Bitte ersparen Sie sich Belehrungen und Verweise auf die Garantiezeit sowie Entschuldigungen dass nur in Einzelfällen die geforderte Lebensdauer von 20 Jahren nicht erreicht wird. Vielmehr sollten Sie sich Ihrem Serienproblem annehmen und lösen, danke.

Ungelöst
30 Okt 2022
Miele

Spülkörbe rosten Miele G6300 SCU

Unser Geschirrspüler ist jetzt ca. 6 Jahre alt. Schon nach 3 Jahren begannen die Körbe zu rosten. Mittlerweile sind die Körbe so unansehnlich, weil nicht nur überall große Roststellen sind, sondern schon einige Teile total durchgerostet und abgefallen sind. Leider sind wir kein Einzelfall. Bisher haben wir die Qualität von Miele sehr geschätzt, weil die Geräte -- trotz des höheren Abschaffungspreises - eine lange Lebensdauer haben (unsere Waschmaschine hat 23 Jahre einen guten Dienst getan). Wir sind sehr enttäuscht von Miele.

Behoben
30 Okt 2022
Anzeige
Miele

Roststellen an Geschirrkörben eine G3660SCVI

Wir haben wegen Umzugs im April 2016 einen Geschirrspüler G3660 gekauft, weil wir bereits vorher eine Mielemaschine hatten und sehr zufrieden waren. Seit 2 Jahren zeigen sich Roststellen an den beiden unteren Körben. Dadurch entstehen werden bekanntlich Bestecke angegriffen. Am 10.6.2022 hatten wir uns direkt an den Geschäftsführer Herrn Kniehl gewandt und um Hilfe bzw. einen wirtschaftlich sinnvollen Vorschlag gebeten, blieben aber leier bislang ohne jede Antwort.

Ungelöst
27 Okt 2022
Miele

Miele Waschvollautomat - Auslaufen des Twin-Dos-Systems

Wir haben im Februar 2019 einen Waschvollautomat (WWE668WPS) erworben und seitdem ausschließlich die Original-Kartuschen für das Twin-Dos-System benutzt. Von einer Garantieverlängerung beim Kauf wurde uns vom Händler aufgrund der Zuverlässigkeit der Geräte von Miele abgeraten! Vor etwa 4 Wochen zeigte die Maschine an, dass das Dos-System zu reinigen sei. Wir bestellten das Original-Reinigungsmittel bei Miele für etwa 22 € und versuchten die Reinigung. Phase 1 funktionierte wie beschrieben, bei Phase 2 wurde uns trotz voller Kartusche angezeigt, dass nicht genügend Reinigungsmittel vorhanden sei und die Maschine schaltete aus. Nach mehrmaligen Versuchen baten wir beim Verkäufer (Haugeräte – Fachmarkt, Meistertrieb) um Hilfe. Eine Prüfung ergab, dass das Dos-System undicht ist und sich Waschmittelreste in der Auffangwanne gesammelt hatten, die Maschine aber noch nicht beschädigt ist. Es wurde uns empfohlen nur noch mit Waschpulver über den Waschmittel-Einspülkasten und nicht mehr mit dem Dos-System zu waschen. Wir sind mit diesem Vorschlag nicht zufrieden, da die eigentliche Innovation der Maschine durch automatische Dosierung des Waschmittels „sauber, schnell und sparsam“ nicht mehr gegeben ist. Zudem lagern bei uns noch 6 Kartuschen im Wert von etwa 82 €, die nicht mehr verwendet werden können. Der Techniker berichtete von mehreren gleichgelagerten Fällen und empfahl uns eine Recherche im Internet. Dabei haben wir schnell erfahren, dass es mit auslaufenden Waschmitteln des Twin-Dos-Systems durchaus häufiger Probleme gibt. Wir gehen davon aus, dass das Waschmittel schon seit längerem, wenn nicht sogar von Beginn an aus dem Twin-Dos-Systems ausgelaufen ist. Insofern ist der Schaden von Beginn an vorprogrammiert. Da wir keine Chance hatten, diesen Fehler während des normalen Gewährleistungszeitraums festzustellen, läuft dies zwangsläufig daraus hinaus, dass wir nach Ablauf des Gewährleistungszeitraums eine nicht unerheblichen, mit Sicherheit nicht erwarteten finanziellen Aufwand tragen müssen, obwohl wir zu keinem Zeitraum eine Fehlbedienung der Waschmaschine oder des Twin-Dos-Systems vorgenommen haben. Unseres Erachtens steht hier die Frage nach einem versteckten Mangel im Raum. Wir gehen davon aus, dass derartige Mängel (nach 3 ½ Jahren) dem Qualitätsanspruch Ihres Hauses nicht genügen können und bitten Sie um Prüfung der Angelegenheit, wenn möglich auf Kulanz, trotz der abgelaufenen Gewährleistung. Im Anschluss würden wir uns über ein entsprechendes Angebot zur Behebung des Schadens freuen

Beantwortet
26 Okt 2022
Miele

Geschirrspüler G6365 SCVi XXL

Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2015 haben wir beim Eibau einer neuen Küche den "alten" Miele Geschirrspüler durch ein neues Miele Gerät ersetzt, den G6365 SCVi XXL (siebe Typenschild). Grundlage für den Entscheid für Miele waren die immer positiven Erfahrungen mit Geräten Ihrer Marke. Leider haben wir bei dem Geschirrspüler die gleiche Probleme, die auch der Kunde unter https://www.reklamation24.de/miele/rost-am-oberkorb-spuelmaschine-g-6365-scvi-xxl-370866 beschreibt: der untere und der mittlere Korb rosten stark. Ich habe, wie auf den Bilder zu erkennen, versucht, Roststellen mit Repararturmasse abzudecken, es bilden sich aber laufend neue Roststellen. Das Spülgut, insbesondere Messer, sind nach dem Spülvorgang regelmässig mit Rostflecken versehen. Ich wende mich daher an Sie in der Hoffnung auf eine kulante und nachhaltige Lösung. Mit freundlichen Grüssen Dr. Werner ****** Kappeln

Behoben
25 Okt 2022
Miele

Miele Induktionskochfeld lässt sich sporadisch nicht mehr An- und Ausschalten

Im August 2018 haben wir unsere neue Küche bekommen, wir haben uns bewusst für Miele Geräte entschieden, da diese Marke traditionell für Qualität steht. Neben einem sehr hochpreisigen Dampf-Backofen Kombinationsgerät, hatten wir uns auch für ein High-End Induktionskochfeld inkl. Dampfabzug (KMDA7774) entschieden. Nach 3,5 Jahren fingen die ersten Probleme mit der Bedienbarkeit an. Der Start/Stopp Knopf ist völlig außer Funktion, der direkt daneben liegende Power-Button hat sporadisch auch keine Funktion. Im Klartext: Das Kochfeld lässt sich nicht mehr Aus- geschweige denn Einschalten. Sehr nervig und auch peinlich, wenn man gerade Gäste bekochen möchte, wie es uns passiert ist. Gerät spannungslos schalten brachte ebenfalls kein Erfolg. Der frühestmögliche Termin für den Kundendienst von Miele: 2 Wochen später. Kosten rein für die Anfahrt: 140€! Da es passieren kann, dass sich das Gerät gar nicht mehr einschalten lässt, ist selbstverständlich kein Verlass darauf. Ob gekocht werden kann oder nicht, bleibt täglich ein Überraschungsei. Für ein solch hochwertiges Gerät von dieser Marke nach nur vier Jahren ist das selbstverständlich ein No-Go. Den Service finde ich eine absolute Frechheit. 2 Wochen Wartezeit und die Kosten rein für die Diagnose ohne Reparatur 140€ sind nicht akzeptabel. Hier muss Miele definitiv kulanter sein!

Behoben
25 Okt 2022
Miele

Fehlerhafte Dichtungslippe

Miele K 7104 Am 21.09.22 in Saturn Kempten gekauft Die Dichtungslippe bei der Türe ist geknickt angeliefert worden.

Beantwortet
25 Okt 2022
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Miele Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Miele Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Miele hat 697 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Miele ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 79.6

Mit einer Antwortquote von 84.5%, ist Miele auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 697 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 79.6 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Miele Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Miele schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Miele schreiben


Hier die Adresse für deine Miele Reklamation:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Deutschland

Telefon: 05241 89-0
E-mail: info@miele.de

Jetzt Beschwerde über Miele schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.