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83.4

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

95.5%

Verbraucherempfehlung

76.7%

Lösungsquote

77%

Kundenservice Note

5/10
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Marke des Monats
Juli 2022
Bester
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Reklamationen & Beschwerden (92)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über MIGROS und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit MIGROS lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an MIGROS


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MIGROS - Schlangenfangerei mit Gutscheinen.

Die Gutscheine, die man als Genossenschaftler jährlich erhällt sind nicht in alle Filialen Schweizweit einlösbar, vorne gut sichtbar 10% auf das ganze Sortiment, hinten ohne Brille nicht lesbar nur im Migros Region Zürich einlösbar! Migros ist nicht mehr Migros für uns und werden in Zukunft aders weitig einkaufen. Zur Info. Zur Zeit ist in Thalwil und Brunaupark Umbau, in Rüschlikon wurde das Sortiment gekürzt, und in unserem Wohnort gibt es kein Migros, nur Coop aber Coop ist Schweizweit gleich.

MIGROS - Aktion Gillette Rasierklingen

Ab dem 16.08.2022 haben Sie eine Aktion von 20% auf Gillette Rasierklingen angekündigt. Als ich heute Gillette Sensor Excel Klingen in der Migros gekauft habe, wurde mir der Rabatt nicht gewährt, mit der Begründung, dieser beziehe sich nur auf Aktionspakete. Davon und was Aktionspakete sind, war in Ihrer Kommunikation nicht die Rede. Ich finde diese Art von Werbung unredlich und wahrscheinlich auch nicht rechtens.

MIGROS - Getränk Tuca

Dieses Getränk mit Passaiasaft schmeckt richtig "gruusig", musste es fortleeren. Das alte Passaia war viel besser. Mit freundl. Gruss Dorette ******

MIGROS - Defekter Artikel wird weder repariert noch umgetauscht

Ich habe am 03.08.2019 im SportXX im Rheinpark St. Margrethen den Airzone Trek von Lowe gekauft. Wegen Corona habe ich den Rucksack das erste mal im Juli 2022 auf einer grossen Wandertour voll nutzen können, mit 7 kg Gepäck über 2 Wochen. Auf der Tour ist der Schultergurt direkt an der Naht oberhalb der Schulter halb ausgerissen. Da ich den Kaufbeleg nicht mehr habe sollte ich diesen über die Cumuluskarte anfordern, da das Geschäft aus Datenschutzgründen nicht in diese Datei darf. Bei Migros Cumulusdienst habe ich alle Infos per Telefon erhalten und wurde damit weitergeschickt an den Kundendienst. Dieser kann mir nicht helfen, weil er die Daten nicht hat und schickt mich zur Verkaufsfiliale, die die Daten über den Kundendienst erfragen muss (der nicht an die Daten kommt). Nun bin ich seit 16 Minuten in der Warteschleife von Migros. Nun habe ich die Information, das der Rucksack auch mit Kaufbeleg nicht repariert wird, da es das Ersatzteil nicht gibt - nach 1:09 Minuten in verschiedenen Hotlines- und Warteschlangen. Ich zweifle an der Fachkompetenz der Reparaturstelle, da diese sehen müsste das es sich um einen Verarbeitungsfehler handelt und insgesamt umgetauscht werden müsste, Ich werde mich nun direkt an Lowe wenden. Migros hat mich als Kunden verloren.

MIGROS - Aktions-Artikel MMM San Antonino

Guten Tag Mir fällt auf, dass nicht alle Aktions-Artikel in der Filiale MMM San Antonino vorhanden sind. Ich wäre sehr froh, wenn Sie das mal untersuchen würden. Gerne erwarte ich eine fundierte Antwort. Freundliche Grüsse B. ******

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MIGROS - Inkompetenter Kundendienst

Am Freitag, 22.07.2022 brachte ich mein Dyson V10 Absolut zur Reparatur an den Kundendienst in die Migrosfiliale Lachen. Die freundliche Dame erklärte mir, dass ich das gesamte Gerät bringen müsse, nicht nur das Grundgerät, so dürfe sie es nicht annehmen. Beim Grundgerät war der Schalter defekt. Alle übrigen Teile waren in Ordnung. Ich solle den Rest zu Hause holen. Ich habe ihr das Grundgerät und den Garantieschein abgegeben und fuhr wieder nach Hause um den Rest zu holen. Als ich mit dem Rest beim Kundendienst war, sagte die Dame, dass ich diesese Gerät bei melectronic in Rapperswil gekauft habe und nicht in der Filiale Lachen. Und die Garantie sei ohnehin seit einem Monat abgelaufen. Sie fände auch diesen Artikel nicht in ihrer Liste. Sie könne dieses Gerät nicht annehmen, es sei sowieso fraglich, ob es überhaupt repariert werden könne, weil es nicht mehr im Sortiment sei. Ich solle alles wieder mitnehmen und allenfalls dorthin gehen wo ich es gekauft hätte. Das alles sei wegen der Digitalisierung im Migros. Sehr frustriert packte ich alles zusammen und fuhr von Lachen extra mit dem Auto (1 Weg mehr als 10 km!) zu melectronic nach Rapperswil. Dort wurde ich sehr freundlich empfangen, und man hat mir erklärt, ich hätte dieses Gerät auch in der Filiale Lachen zur Reparatur aufgeben können, die Dame hätte mich völlig falsch informiert, sie hätte dieses Gerät, und zwar nur das Grundgerät, zur Reparatur entgegen nehmen müssen. Das hat mich nochmals massiv geärgert. Bei herrrlichem Sommerwetter war für mich der Freitag wegen inkompetentem Migrospersonal im Eimer. Zur Abholung muss ich jetzt nochmals extra nach Rapperswil fahren. Umweltschutz sei Dank! Ärger pur!

MIGROS - Gewichtsangabe stimmt nicht mit Inhalt

Habe heute ein neues Gewürzgurkenglas geöffnet. Mir ist aufgefallen das das Glas gar nicht voll war. Gewogen warenes 215gr. laut Etikett sollten es 270gr. sein.

MIGROS - milchflaschen

könnt ihr die Biomilch nicht in richtig wiederverschliessbare flaschen einpacken

MIGROS - Aprikosen

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe gestern 1.5 Kg Schweizer Aprikosen gekauft und bin heute morgen verschrocken. Es sind 12 Früchte faul und 10 sind noch okay. Ich hoffe ich kann noch Fotos beifügen. Ich habe sie gestern im Migros im Oberengstringen gekauft.

MIGROS - Schlechte Qualität

Heute haben wir in der Migros Filiale in Rorschach eingekauft. U.a. stand auf der Einkaufsliste eine frische Erdbeertorte, welche diese Woche in der Aktion angeboten wurden, sowie frische Himbeeren. Zuhause beim Auspacken des Einkaufs stellten wir fest: Die Erdbeertorte sieht aus, wie wenn anstelle frischer Erdbeeren, irgendein Purée als Belag verwendet wurde, die Beeren sind optisch, wie auch geschmacklich undefinierbar, schlicht fad. Die Torte sieht auch nicht aus, wie die angepriesene Torte in der Wochen-Aktions-Werbung oder die sonst bei Migros gekauften Erdbeertorten. Schade, gerade für feine, schöne Torten ist die Migros ansonst bekannt. Bei den Bio Himbeeren, war fast das ganze Körbchen unten mit schimmelnden, aneinander klebenden Beeren gefüllt, nur die oberen Beeren waren noch nicht verschimmelt. Im Ladenlicht sah man das nicht. Doch auch jene die von blossem Auge erkennbar keinen Schimmel aufwiesen, schmeckten faulig. Auf der Verpackung steht ganz klein, kaum lesbar, dass die Bio Himbeeren aus Italien kommen, aber ein Mindesthaltbarkeits- oder Verbrauchs-datum ist jedoch nicht gekennzeichnet. Schade, dass wir schlussendlich alle teuren "Bio"-Himbeeren entsorgen mussten. Weshalb bezieht Migros ein Bio Produkt gerade jetzt aus dem Ausland, wo die Schweizer Produzenten aktuell über gute Ernte und beste Beeren-Qualität berichten. Als Kunde darf man davon ausgehen, dass Migros die angebotenen Waren laufend auf ihren Zustand und Frische kontrolliert und faule oder abgelaufene laufend Waren entfernt. Als Berufstätige bleibt meist nur Zeit für den Einkauf kurz vor Ende der Öffnungszeit, so wie heute und leider war es dann zu spät um diese Artikel zur Beanstandung von Zuhause vor Ladenschluss zurückzubringen.

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Warum du eine MIGROS Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

MIGROS Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen MIGROS hat 92 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit MIGROS ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 83.4

Mit einer Antwortquote von 95.5%, ist MIGROS auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 92 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 83.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Wenn du eine Reklamation über MIGROS schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über MIGROS schreiben


Hier die Adresse für deine MIGROS Reklamation:

Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
8031 Zürich
Schweiz

Telefon: 0800 84 0848
E-mail: m-infoline@migros.ch

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