Ich bin Eigentümer eines Mitsubishi Outlander mit der Erstzulassung 06.08.2018. Nachdem die 5 jährige Herstellergarantie im August 2023 ausgelaufen ist, habe ich in meinem Autohaus bei der Fa. Kolbeck in Ingolstadt eine Garantieverlängerung für 3 Jahre abgeschlossen. Kosten : 439,00 €. Als langjähriger Kunde von Mitsubishi, 15 Jahre habe ich einen Pajero V6 Benziner, 5 Jahre den Outlander III, EZ: 19.12.2013 gefahren und nun nutze ich den Outlander III EZ: 06.08.2023. Mitte April 2024 wollte meine Klimaanlage nicht mehr funktioniernen. Ich habe deshalb mein Fahrzeug zur Fa. Kolbeck Mitsubihi Vertragshändler und durchführende Werkstatt meiner Kundendienste gebracht. Die Schadensursache: Ein Termistor (Verdampfertemperaturschalter) mit der Teilenummer 78 25A 085 war defekt. Kosten für das Ersatzteil: 14,32 € netto. Entsetzt war ich allerdings, das die Reparatur insgesamt gemäß Rechnung der Fa. Kolbeck 802,38 € berträgt und die CG Car Garantie den Schaden nicht übernehmen will.
Begründung: Sensoren sind durch die Versicherung nicht abgedeckt. Obwohl es sich um ein Ersatzteil handelt, dass im Klima Verdampfer integriert ist und damit gemäß Versicherungsbedingungen unter der Rubrik Klimaanlage zu finden ist. Trotz mehrfacher telefonicher Reklamation durch die Fa. Kolbeck weigert sich die CG Car Vers-AG den Schaden zu zahlen.
Eigentlich habe ich nachdem ich die Kundenkarte mit der Bezeichnung Mitsubishi Anschlußgarantie erhalten habe, dass die Kosten von Mitsubishi getragen werden.
Als letzte Lösung hat mir mein Autohaus Kolbeck vorgeschlagen, dass ich bei Mitsubishi einen Antrag auf Kulanz stellen soll, um zumindestens einen Teil der Kosten erstattet zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
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PS: Auch die Fa. Kobeck hat einen Antrag auf Kulanz gestellt.
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