Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mivolta. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Guten Tag, leider kann ich mich nicht mehr einloggen. Sie benötigen noch meinen Stromzählerstand zum 01.10.2024. Dieser ist : 44200 KW. Mein Vertrag ist gekündigt zum 30.09.2024. Wann ist denn die Gesamtschlussabrechnung zu erwarten? Hier noch meine genauen Daten: Verbrauchsstelle 444507-5195752 Meine Stromzählernummer: 4 444 507 -51 95752 44 507 -51 95752 • Zählernummer: 60307752 • Lieferanschrift: Breite Str. 4, 56154 Boppard • Zähler gemeldet auf: Martin ****** • Netzbetreiber: Westnetz GmbH • Vorlieferant: mivolta GmbH • Art des Wechsels: Lieferantenwechsel mivolta GmbH KD 3157453 Martin ****** Breite Str. 4 56154 Boppard
Wir haben bei dem Stromanbieter Mivolta gekündigt . Haben nur Schwierigkeiten mit diesem Anbieter . Erst bekamen wir keine Jahresabrechnung . Dann wurde ohne eine Info an uns ,der Abschlag trotz weniger Stromverbrauch , erhöht . Es wurde gleich eine Mahnung an uns versendet , obwohl wir keine Info über eine neue Abschlagssumme hatten . Nach vielen . nervenaufreibenden Telefonaten mit Mivolta , kam heraus , dass wir sogar ein Guthaben von 436 E hatten . Nach langem Kampf wurde die uns dann auch überwiesen . Nun dachten wir , der Fall ist erledigt - nein , diesen Sonnabend bekamen wir von einer Anwaltskanzlei ein Schreiben , mit der Aufforderung , 247,86 E zu zahlen . Es wird behauptet , wir würden dem Stromanbieter , trotz Mahnung , diese Summe schulden . Wir haben nie eine Mahnung bekommen ! So etwas unseriöses haben wir noch nicht erlebt ! Wir werden unseren RA einschalten ! Telefonisch wurde der die alte Abschlagszahlung mit Mivolta weiter vereinbart ! Wieso sollen wir einen höheren Abschlag bezahlen , wenn wir weniger Strom verbrauchen , was ja an unserem Guthaben zu sehen war ! Diese Firma ist unseriös , fragwürdig und zwielichtig ! Bitte um schnellste Klärung seitens Mivola ! Werden uns auch persönlich mit Anwaltskanzlei in Verbindung setzen und den Fall klären!
Bereits im Mai 2024 habe ich auf die fehlende Gasabrechnung für 2023 hingewiesen und mir wurde seinerseit zugesichert sie schnellstmöglich zu senden. Nun haben wir bereits Mitte September 2024 und die Rechnung fehlt immer noch. Wie lange muß ich noch warten? MfG Helg ******
Letzten Freitag haben Sie mir 1.149, 75€ als Restforderung berechnet. Ich sage Ihnen immer wieder, dass Sie meinen Stromverbrauch zu hoch berechnet haben. Juni bis Dezember 2023, Sie sagen, ich verbrauchte 416 kWh monatliche fuer 6 Monate. Darin enthalten sind Urlaubsperioden von insgesamt 21 Tagen, in denen ich gereist bin. Januar bis Juni 2024 habe ich 199 kWh verbraucht. Nun sind die Zahlen für die 6 Monate des letzten Jahres (2023) offensichtlich falsch. Ich bin gerne bereit, einen Termin in Ihrer Zentrale zu vereinbaren, um dieses Problem zu klären.
Ich bin seit 01.05.2024 kein Gaskunde mehr bei Mivolta, habe am 01.05.2024 meinen Zählerstand durchgegeben. Bis heute habe ich keine Entabrechnung bekommen. Auf E-Mails wird gar nicht reagiert und am Telefon wird man hingehalten. Angeblich ist was mit der Technik das kann noch 2 Wochen dauern, diese Antwort höre ich jetzt seit Anfang Juni. Ich bin stinksauer über diese Gesellschaft.
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe meine Kündigungsbestätigung nicht erhalten und noch keine Jahresrechnung erhalten, ich bitte Sie um eine Rückmeldung und eine Bestätigung für die Kündigung
Wir haben weder Jahresabrechnung noch eine Information zur Erhöhung der Strompreise bekommen . Wurde auch mit falschen Angaben ( Preis Abschlag pro Monat ) , in den Vertrag gelockt ! Die Strompreise sind gigantisch bei diesem Stromanbieter !
Ich muss euch zum 3.Mal daran erinnern, dass ihr bitte noch einmal meinen Stromverbrauchsdaten für Juni 2023 bis Juni 2024 überprüfen sollt. Wie Sie wissen, hat sich mein Gasverbrauch im gleichen Zeitraum mehr oder weniger halbiert. Ich wiederhole, ich lebe seit Januar 2023 alleine, und mein Stromverbrauch hat sich ebenfalls halbiert. Ich warte auf Ihre Antwort, bevor ich mich mit dieser Angelegenheit an meinen Anwalt wenden.
Guten Tag - nachdem ich letztes Jahr ca 10 Mails und 3 Einschreiben mit Rückschein zur Aufforderung der Jahres-Endabrechnung geschrieben und abgesandt habe, haben wir dieses Jahr das selbe Problem. - Auf die Mails zur Aufforderung der Erstellung der Endabrechnung wird nicht geantwortet - Anruf und Nachfrage: Auskunft von Maxximo/Mivolta der Zählerstand per 31.12.2023 müsse von der Ablesestellen-Firma an Mivolta GmbH gemeldet werden --- den Endstand per 31.12.2023 hatte ich bereits in das Kundenportal am 2.1.2024 eingegeben ---also die Ablesestellen-Firma angerufen und den Zählerstand erneut mitgeteilt, dieser wird sofort übermittelt - Anruf am 19.07.2024 wo die Endabrechnung bleibt - Auskunft es müssten die Entlastungsbeträge kalkuliert werden, und dies hätte Auswirkungen auf 2023. Hiermit fordere ich Sie Mivolta und Maxximo umgehend auf, die Endabrechnung per 31.12.2023 zu erstellen. Anderenseits werde ich mich an die Verbraucherzentrale / Anwalt wenden. Gruß ****** ******, Am Königsberg 11.1, 65817 Eppstein
Hallo, Ich habe meinen Mivolta Gasfertrag gekündigt. Alles hat super geklappt meine Endabrechnung habe ich auch schnell bekommen. Nur meinen Dauerauftrag habe ich leider zu spät gekündigt, es ist noch ein Beitrag von 289€ nach Mivolta abgegangen. Seit dem rufe ich ständig bei Mivolta an um mein Geld zu bekommen. Angeblich wäre sogar etwas über 500€ Guthaben zur Auszahlung da. Ich werde immer wieder um eine Woche vertröstet aber mein Geld kommt nicht. MfG ****** ******
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