Kaufvertrag 8570404 - Bestellung und Lieferung falscher Teile

  • Beantwortet
  • 27 Sep 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,
hier der Inhalt unserer Mail vom 05.09.2022 an Möbel-Kraft

Von: ******@geekmail.de
Gesendet: 05. Sept. 2022 10:30
An: berlin-marzahn@moebel-kraft.de
Betreff: Kaufvertrag 8570404

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben wegen eines Umzuges die 2019 in Ihrem Möbelhaus gekaufte Küche um einige Elemente ergänzen wollen. Die Planung der neu zusammengesetzten und um lediglich drei Schrankelemente ergänzten Küche gestaltete sich zunächst einfach, da die Maße der 2019 gekauften Küche noch aus dem Computersystem abrufbar waren. Wir vereinbarten dann einen Termin mit dem Küchenaufmesser und hatten am 01.04.2022 den Termin für die abschließende Planung und zum Vertragsabschluss.
Die Lieferung der Küche wurde wegen der langen Lieferzeiten für den 26.07.2022 vereinbart. Geliefert wurden die drei Küchenelemente, der Herd und das Ceranfeld aber erst am 17.08.2022. Das war für uns ein Ärgernis, da wir den anderen Herd und auch das Ceranfeld schon verkauft hatten. Seitdem leben wir in einem Provisorium.
Und dann (am 17.08.) begann der Ärger erst richtig:
Arbeitsplatte zu schmal - Spalt zwischen Arbeitsplatte und Wand
Hängeschrank zu niedrig
Herdumbau zu niedrig
Spalt zwischen Herdumbau und Wand
Ich habe versucht, das im Anhang darzustellen.


Das Schlimmste ist aber, dass die Arbeitsplatte, der Herdumbau, ein Hängeschrank, eine spaltabdeckende Wange und die seitlichen Blenden neu bestellt werden müssen. Das bedeutet bei den uns bekannten Lieferzeiten, dass wir in ca. vier Monaten also Weihnachten mit der kompletten Küche rechnen können.
Das ist unzumutbar und durch uns nicht zu vertreten. Daher erwarten wir von "Möbel KRAFT" ein finanzielles Entgegenkommen. 20% des Kaufpreises erscheinen uns angemessen.
Bis heute haben wir noch keine Information über den weiteren Ablauf. Bitte informieren Sie uns über den neuen Liefertermin und den Eingang dieser Mail.


Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Auf diese Mail erhielten wir erst auf Nachfrage folgende Mail:
hier der Link zur Mail:
http://bei.moebel-kraft.de/ov?mailing=ZWCLN3N-13Q8UCP&m2u=52VR03GP-ZWCLN3N-S0E120

Wie Sie sehen, sollten und sind die nun hoffentlich richtigen Teile in der 39. Woche geliefert worden.
Um das und den vorgesehenen Liefertermin (21.10.) zu erfahren, mussten wir selber allerdings erst in der Terminvergabe anrufen.
Die Küche sollte ursprünglich am 26.07. geliefert werden. Seither haben wir keine oder seit dem 17.08. eine Küche die wir nicht einräumen können, weil sie ja erneut ab- und aufgebaut werden muss.
Also haben wir seit dem keine Küche bzw. ein Provisorium und viele nicht ausgepackte Kartons.
Dieser Zustand wird nun noch mindestens bis zum 03.11. anhalten. Wir hoffen, dass dann die Küche abschließend aufgebaut werden kann.
Dann sind seit der Bestellung sieben Monate vergangen in denen wir ca. drei Monate unverschuldet in diesem Provisorium leben müssen.

Auf unsere Frage in der Mail vom 05.09. nach einem finanziellen Entgegenkommen durch "Möbel Kraft" haben wir immer noch keine Antwort. Können Sie sich bitte dazu äußern?

Mit freundlichen Grüßen
Elisabet ******

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27-09-2022 um 11:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Kraft weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-09-2022 um 13:39 Uhr


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vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
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