Sofas nach 4 Jahren komplett durchgesessen

  • Noch offen
  • 22 Nov 2020
  • #151454
  • 298
Anzeige

Im Oktober 2016 haben wir uns mit Kaufvertrags/Rechnungs-Nr. 01-283 7296888 einen 2 und einen 2,5 Sitzer der Firma Koinor, Modell Rossini, gekauft. Die Möbel sind im Dezember 2016 geliefert worden. Die beiden Sofas gefallen uns super. Leider hat sich schon nach zwei Jahren bei dem 2,5 Sitzer eine Sitzkuhle gebildet. Daraufhin haben wir uns mit Möbel Kraft in Verbindung gesetzt, nach etwas hin und her kam dann im Februar 2019 ein Mitarbeiter von Möbel Kraft und hat festgestellt, dass auf dem "Lieblingsplatz" die Sitzhärte weich geworden ist. Weiter hat er festgestellt: Die Sitzhärte ändert sich erstaunlicher weise nur durch Gebrauch... (Ergänzend kann man erwähnen, dass wir berufstätig sind und die Sofas nur Abends benutzt werden, wir sitzen als nicht 24 Stunden täglich drauf und wiegen auch beide keine 90 Kilo...) Aus Kulanz hat man uns damals einen Gutschein in Höhe von 200 € gegeben mit dem Hinweis: mehr wäre hier nicht drin. Inzwischen ist der 2 Sitzer auf dem "Lieblingsplatz" ebenfalls durchgesessen, sodass man beim Sitzen inzwischen Rückenschmerzen bekommt. Den Gutschein können wir gerne wieder zurückgeben - wenn uns geholfen wird - er wurde von uns bisher nicht benutzt.
Wir sind der Meinung, dass die beiden Sofas, die zusammen über 3.600 € kosten sollten, länger als 4 Jahre gebrauchsfähig sein sollten. Firma Koinor, die wir direkt angeschrieben haben, haben uns an den Verkäufer verwiesen, was wir hiermit machen wollen. Wir hoffen auf eine Lösung Ihrerseits die uns zufriedenstellt, vielleicht besteht ja die Möglichkeit die Sitzflächen aufzupolstern.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Teilen

22-11-2020 um 23:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Kraft weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2020 um 23:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Möbel Kraft weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2020 um 16:32 Uhr


Guten Tag Frau ******,

wir bedauern, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Leider können wir unter den von Ihnen angegeben Daten keinen Kaufvertrag in unserem System finden.

Liebe Grüße vom Service Team.

26-11-2020 um 22:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, danke für die schnelle Antwort. Auf meinen Unterlagen steht die von mir geschriebene Kaufvertragsnummer: 7296888. Anbei der Kaufvertrag und der Empfangsschein.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Hauschultz und ****** ******

4
Möbel Kraft
Zufriedenheitsindex: 74.3/100

Problem mit Möbel Kraft?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.