Kundendienst pfuscht

  • Ungelöst
  • 18 Nov 2022
  • #439805
  • 299
Anzeige

Am Mittwoch16.11.2022 war Ihr Kundendienst bei mir, um eine Garantieleistung zu beheben. Das Erste was mir überhaupt nicht gefallen hat ist: Beide Monteure gehen in Straßenschuhen in die Wohnung, ohne einen entsprechenden Überzieher zu benutzen.
Bei anderen Möbelhäuser ist das obligatorisch.
Dann ging es an den Austausch von Kunststoffteilen an meinem Stressles Sessel. die dazu notwendige Demontage des ausziehbaren Kopfteiles hat sich so angesehen, wie wenn ein Hufschmied eine Elektronikplatine reparieren möchte. Absolut null Fachkenntnis, wie hier vorgegangen werden muss. Stattdessen rohe Gewalt in jeder Hinsicht. Meine Frau und ich haben uns erstaunt angesehen, wie unsensibel mit dem teuren Möbelstück umgegangen wurde. Als dann das Kopfteil endlich frei lag, wurden die Ersatzteile begutachtet und gerätselt, wo diese wohl einzubauen sind. Einer der Monteure hatte dann die Erkenntnis gewonnen, dass die Teile falsch geliefert worden sind, weil ja der Außendurchmesser der Schubstangen nicht mit dem Außendurchmesser der gelieferten Teile identisch wäre. Daraufhin habe ich mir den Plan angeschaut und gesagt, dass meiner Meinung nach gemäß Plan die Ersatzteile in das Rohr gesteckt werden müssen, nur so macht es Sinn. Dieser Ansicht waren die Monteure dann auch und so ging es dann wieder mit roher Gewalt daran, das Innenleben des Kopfteiles freizulegen. Als auch dies endlich geschafft war, konnten die Ersatzteile problemlos eingebaut werden. Voi la. Der Zusammenbau gestaltete sich angesichts der zuvor gesammelten Erfahrung recht zügig. Nach Fertigstellung der Reparatur habe ich den nun behobenen Reklamationsgrund getestet und festgestellt, dass sich absolut nichts geändert hat. Der Mangel war nach wie vor vorhanden. Dann kommt der Zweite Hammer: Der Monteur setzt sich mitsamt seiner dreckigen Latzhose in den Sessel, um selbst ein Bild der geleisteten Arbeit zu bekommen. Endresultat: Er notiert auf dem Liederschein: Teile getauscht und Funktion immer noch wie vorher. Man wird sich mit uns in Verbindung setzen. Auf Wiedersehen. Das war Stand 16.11.2022.
Als ich nun wieder den Sessel benutzte, habe ich bemerkt, dass irgendetwas anders war, als zuvor. Als ich den Kopfteil nach oben geschoben habe, ist eine Seite des Kopfteiles beweglich im Sinne von herausziehen aufgefallen. Das war definitiv vor der Reparatur nicht der Fall. Daraufhin habe ich öfter die Funktion geprüft und a) festgestellt, dass das Kopfteil schief aussah und b) ich das gesamte Kopfteil problemlos komplett nach oben herausziehen konnte, wo sich die Monteure bei dieser Prozedur doch sichtlich abgemüht hatten. Ich bin kein Fachmann, aber das ist Pfusch! Eventuell ist durch die rohe Gewaltanwendung etwas im Innenleben des Kopfteils kaputt gegangen.
Fazit: Diese beiden Monteure haben bei uns Hausverbot.
Wir erwarten eine zeitnahe Stellungnahme von kompetenter Stelle im Hause Möbel Rieger. Des Weiteren erwarten wir den kompletten Austausch des Kopfteiles, weil wir einen derartigen Pfusch an einem teuren Sessel so nicht hinnehmen werden.

Teilen

18-11-2022 um 09:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Möbel Rieger weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2022 um 09:17 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Möbel Rieger hat sich bisher nicht mehr bei uns gemeldet. Kundenservice sieht anders aus. Bei anderen Möbelhäusern wird postwendend nachgefragt, ob alles zufriedenstellend erledigt ist, oder weitere Hilfe nötig ist.
bei Rieger Fehlanzeige, leider.

2
Möbel Rieger
Zufriedenheitsindex: 30.2/100

Problem mit Möbel Rieger?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.