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Reklamationen & Beschwerden (49)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Möbel Rieger. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Möbel Rieger Reklamtion werden nicht berarbeitet Schlechter Kundenservice

Sehr geehrte Frau xxxx 18.11.2022 warte ich immer noch auf meine bestellung   leider habe ich noch keine Rückmeldung vom Hersteller erhalten und konnte diesen auch telefonisch nicht erreichen.   Ich habe daher den Adapter beim Hersteller im Direktversand an Sie bestellt, sollte der Hersteller hier noch Rückfragen oder ähnliches haben, werde ich mich wieder bei Ihnen melden, ansonsten bekommen Sie den Adapter in den nächsten 14 Tagen per Post zugesendet.   Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben.   Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Erste und letztemal das ich in diesem laden was kaufen werde kundenservice under aller sau

Möbel Rieger Van-Fahrer katastrophales Fahren

Am 19.12 um 11:30 auf der A8, kurz vor dem Flughafen, verursachte Ihr Fahrer mit einer katastrophalen Fahrweise fast einen Unfall GP MR 8063 Lieferwagen Ich schätze, er war frustriert, einen anderen LKW zu überholen, er ist absichtlich vor den LKW gefahren und hat plötzlich gebremst, womit der LKW nach rechts abbiegen musste und fast mein Fahrzeug getroffen hätte. den namen des fahrers bitte, denn ich will ihn verklagen.. MarinaGreguric 0172 803 5520

Möbel Rieger Glasfront von Nolte Schwebetüre nach unten gerutscht.

Ich habe bei Möbel Rieger angerufen und wollte dies reklammieren. Es hieß, ich solle eine E-Mail schreiben und die entsprechende Bestell Nr. mit angeben. Gesagt getan, am 31. Oktober 2022 hatte ich eine Reklamations E-Mail geschrieben. Heute am 15.12. 2022 bekam ich eine Antwort mit folgendem Text. Ich befinde mich außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung und müsste für die Anfahrt 100,00 € und je angefangene Monteurstunde. 69,00 € bezahlen. In der zwischen Zeit habe ich den Hersteller (Fa.Nolte) angerufen und habe hierbei erfahren, dass es seinerzeit Probleme mit der Verklebung der Glasfront gegeben hat. Fa. Nolte hat das Problem kostenlos behoben. Großes Lob an Firma Nolte was ich bei Möbel Rieger nicht sagen kann.

Möbel Rieger Küchen Arena - Küche ist 1 Jahr nach Bestellung immer noch nicht fertig.

Der Termin zum Ausmessen war am 11.04.2022. Früher wollten sie nicht kommen, da der Estrich nicht drin lag, obwohl man die Höhe genau beziffern könnte. Dann wurden die Ausmaßdaten an die Zentrale geschickt und erst am 27.04.2022 hat Frau Stippa, den Auftrag erhalten, die Änderungen durchzuführen. Sie hat zwar sofort reagiert und alles für sie mögliche getan, aber dennoch sind uns hier 2,5 Wochen verloren gegangen. DAnn erhielt ich den Hinweis, dass die Küche frühestens am 25.08.2022 ausgeliefert werden kann, da sie noch nicht vollstänidg ist. Das sind 19 Wochen nach Ausmaß! 7 Wochen länger als geplant. Die Anzahlung war bereits in 2021 geleistet worden und die unterschriebene Änderung zum Kaufvertrag lag am 29.04.2022 vor. Das sind 17 Wochen - Auf dem Kaufvertrag ist angegeben ca. 12 Wochen. Wobei hier das ca. sicherlich nicht 5 Wochen heißen sollte. Hier war ich dann in der Filiale, bei Ihnen, Herr Nürnberger und wir haben den BAckofen ausgetauscht und einen Ersatzkühlschrank bestellt. Am 28.07.2022 wurde dann die Küche doch eingebaut. 4 Wochen früher, aber dennoch 3 Wochen später als geplant. Der Ersatzkühlschrank erwies sich als kleiner Kühlschrank, der dann einen Extra-Platz in der Küche bekommen sollte und keinen ausreichenden Gefrierschrank beinhaltet. Am 08.08.2022 wurde an die Arena telefonisch gemeldet, dass die Tür vom Müllschrank bereits abgefallen ist. Schubladen rasteteten beim Einziehen nicht ein. Am 06.09.2022 wurde eine erneute Meldung an die Arena gemacht bezüglich der kaputten Tür. Am 09.09.2022 kam ein anderes Team, das die Tür durch erneutes Bohren befestigt hat und die Schulbladen justiert hat. Am 12.09.2022 wurde festgestellt, dass sich Wasser unter den Schränken befindet. Erneute Meldung an Arena. Am selben Tag kam ein Techniker, der die Wasseranschlüsse fester zugedreht hat. Das aufgestaute Wasser musste mühsam unter den Schränken wieder eingesammelt werden. Telefonat mit Herrn Tolunay, der uns mitgeteilt hat, dass der Kühlschrank frühestens Ende November kommt. Wir sollen ggfls. einen anderen bestellen. Besuch bei KüchenArena, um die Kühlschranksache zu klären. Zusage einer Kollegin, dass der Kühlschrank Mitte Oktober kommt. Erneute Bestätigung von Herrn Tolunay, dass der Kühlschrank erst Ende NOvember kommt. Stand heute: Neue Fronten sind noch nicht da Kühlschrank ist immer noch nicht da. Der kleine Kühlschrank ist niedrig und klein und nimmt extra Platz weg. Ja, man kann argumentieren, wir sollten froh sein, überhaupt einen zu haben. Aber richtig wäre es sicherlich, wenn man uns von Anfang an einen Kühlschrank angeboten hätte, der rechtzeitig da gewesen wäre. Die unteren Leisten fallen ständig um, da sie nicht fixiert sind. Sehr nervig. Die Monteure waren nun zum 4ten da, Ende November. Den Kühlschrank haben sie eingebaut und gleich selber gemerkt, dass die unteren Leisten falsch sind, denn diese müssen ein Lüftungsgitter enthalten. Es ist auch aufgefallen, dass ein Hitzeschutzblech unter dem Herd fehlt und die Abdeckungen für die Scharniere. Also müssen die MOnteure noch ein Mal kommen. Die unteren Leisten konnten nicht ausgebessert werden, da diese a) nicht auf dem Auftrag vermerkt waren, b) komplett neu bestellt werden müssen, denn diese haben alle die falsche Länge oder Höhe. Küchen Arena hat uns eine Ermäßigung von 500 EUR angeboten. DAs ist lächerlich. Allein die Tatsache, dass man 3 Wochen ohne Küche war - pro Tag ca. 15 EUR - ca 300 EUR Nutzungsausfall. Dann die Tatsache, dass die Monteuere nun zum 5 ten Mal kommen müssen, und jedes Mal jemand da sein muss. Dann der Wasserschaden, der einige Arbeit zur Beseitigung verursacht hat udn schlussendlich alle Mängel. Bitte überrechnen Sie die Höhe der Entschädidung. Vielen Dank! Freundliche Grüße ****** ******

Möbel Rieger Kundendienst pfuscht

Am Mittwoch16.11.2022 war Ihr Kundendienst bei mir, um eine Garantieleistung zu beheben. Das Erste was mir überhaupt nicht gefallen hat ist: Beide Monteure gehen in Straßenschuhen in die Wohnung, ohne einen entsprechenden Überzieher zu benutzen. Bei anderen Möbelhäuser ist das obligatorisch. Dann ging es an den Austausch von Kunststoffteilen an meinem Stressles Sessel. die dazu notwendige Demontage des ausziehbaren Kopfteiles hat sich so angesehen, wie wenn ein Hufschmied eine Elektronikplatine reparieren möchte. Absolut null Fachkenntnis, wie hier vorgegangen werden muss. Stattdessen rohe Gewalt in jeder Hinsicht. Meine Frau und ich haben uns erstaunt angesehen, wie unsensibel mit dem teuren Möbelstück umgegangen wurde. Als dann das Kopfteil endlich frei lag, wurden die Ersatzteile begutachtet und gerätselt, wo diese wohl einzubauen sind. Einer der Monteure hatte dann die Erkenntnis gewonnen, dass die Teile falsch geliefert worden sind, weil ja der Außendurchmesser der Schubstangen nicht mit dem Außendurchmesser der gelieferten Teile identisch wäre. Daraufhin habe ich mir den Plan angeschaut und gesagt, dass meiner Meinung nach gemäß Plan die Ersatzteile in das Rohr gesteckt werden müssen, nur so macht es Sinn. Dieser Ansicht waren die Monteure dann auch und so ging es dann wieder mit roher Gewalt daran, das Innenleben des Kopfteiles freizulegen. Als auch dies endlich geschafft war, konnten die Ersatzteile problemlos eingebaut werden. Voi la. Der Zusammenbau gestaltete sich angesichts der zuvor gesammelten Erfahrung recht zügig. Nach Fertigstellung der Reparatur habe ich den nun behobenen Reklamationsgrund getestet und festgestellt, dass sich absolut nichts geändert hat. Der Mangel war nach wie vor vorhanden. Dann kommt der Zweite Hammer: Der Monteur setzt sich mitsamt seiner dreckigen Latzhose in den Sessel, um selbst ein Bild der geleisteten Arbeit zu bekommen. Endresultat: Er notiert auf dem Liederschein: Teile getauscht und Funktion immer noch wie vorher. Man wird sich mit uns in Verbindung setzen. Auf Wiedersehen. Das war Stand 16.11.2022. Als ich nun wieder den Sessel benutzte, habe ich bemerkt, dass irgendetwas anders war, als zuvor. Als ich den Kopfteil nach oben geschoben habe, ist eine Seite des Kopfteiles beweglich im Sinne von herausziehen aufgefallen. Das war definitiv vor der Reparatur nicht der Fall. Daraufhin habe ich öfter die Funktion geprüft und a) festgestellt, dass das Kopfteil schief aussah und b) ich das gesamte Kopfteil problemlos komplett nach oben herausziehen konnte, wo sich die Monteure bei dieser Prozedur doch sichtlich abgemüht hatten. Ich bin kein Fachmann, aber das ist Pfusch! Eventuell ist durch die rohe Gewaltanwendung etwas im Innenleben des Kopfteils kaputt gegangen. Fazit: Diese beiden Monteure haben bei uns Hausverbot. Wir erwarten eine zeitnahe Stellungnahme von kompetenter Stelle im Hause Möbel Rieger. Des Weiteren erwarten wir den kompletten Austausch des Kopfteiles, weil wir einen derartigen Pfusch an einem teuren Sessel so nicht hinnehmen werden.

Möbel Rieger Reklamation vom 25.10.2022 telefonisch? Immer noch keine Rückmeldung?

Lackfehler linke Front Seitentür von Hängeschrank, Stecknadel große Punkte auf der Fläche verteilt. Fotos nicht möglich, da weiße Fläche und keine Hochauflösende Kamera, sichtbar in 1cm Abstand vom Hängeschrank.

Möbel Rieger unbestellte Werbung

Guten Tag, hoffe, dass es jetzt auf diesem Wege funktioniert, die "unbestellte und penetrante Werbung" welche Sie mir per Post zu schicken => ABZUBESTELLEN! => ztrotz KEINE WERBUNG am Briefkasten. Ja, habe eine Küche bei Ihnen gekauft, mit großen Termin-Schwierigkeiten, Lieferzeit > ca. 15 Wochen? Sollte ich noch einmal Bedarf haben, werde ich mich auch OHNE WERBE-POST bei Ihnen im Hause umsehen. Wie "nachhaltig und umweltfreundlich" Ihre Post-Werbung ist, dafür gibt es Spezialisten, aber dass ich die WERBE-POST UNGELESEN wegwerfe, dem (Papier-)MÜLLBERG zukommen lasse, ist ganz sicher NICHT nachhaltig, zumal ich meine ADRESSDATEN jedesmal unkenntlich mach muß, AUFWAND, den Sie mir nicht bezahlen / vergüten

Möbel Rieger Service Abteilung reagiert nicht

Nach telefonischer Meldung eines Garantiefalles (Naht auf der Sitzfläche des Sofas ist auseinander gegangen) wurde ich aufgefordert eine mail an kds-gp@moebel-ireger.de zu schreiben. Dies habe ich getan, den Schaden beschrieben und Fotos angehängt. Seit mehreren Tagen und nach einer wiederholten Bitte wenigstens den Erhalt der Mail zu bestätigen ist nichts passiert.

Möbel Rieger Küche Montage mit Mangel

Hallo Die Küche wurde montiert Danach die böse Überraschung.

Möbel Rieger Schlafzimmerschrank mit Milchglasfrond (Nolte 10Jahre Garantie) ist eine Scheibe verrutscht.

habe vor 5 Wochen den Schaden, an meinem Schrank, bei ihnen gemeldet. Kann also seitdem nicht mehr an meine Kleider, Bettwäsche und Handtücher u.s.w. Ich brauche einen Termin um zu wissen wann jemand kommt um den Schaden zu beheben. Bilder von dem beschädigten Schrank liegen bie ihnen vor. mfg ******

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