×

Mobilcom-Debitel

Mobilfunkanbieter

Mobilcom-Debitel

2/5 - 1152 Reklamationen
35.9
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Mobilcom-Debitel Kontaktdaten

Adresse
Mobilcom-debitel GmbH
Kundenservice
99076 Erfurt
Deutschland

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Mobilcom-Debitel: Aufdringliche Mitarbeiter, Abzocke und Nötigung am Telefon über Vertragsänderungen

317849
38
23 November 2021
Anzeige

Diesem Unternehmen habe ich jahrelang Vertrauen geschenkt. Nun aber wurde durch eine Abzocke am Telefon eine Vertragsveränderung hergestellt, die ich so wissend nie bestellt habe bzw. habe ich 6 Monate gar nicht gewusst, dass diese Leistung hinzugebucht wurde, ich auch nie genutzt habe, lediglich bezahlt habe ich diese Leistung und das nicht zu knapp. Und dies läuft nun noch bis Juli 2022 so weiter, das ich zu bezahlen habe. Wirklich hinterhältig. Aber gut zu wissen, diesem Unternehmen mit seinen Mitarbeitern ist nicht zu trauen. Dies habe ich über die Jahre erfahren. Jedes Mal wenn ich rechtzeitig zum Ende meines Vertrages gekündigt hatte, kamen Anrufe und Postsendungen, ich solle doch die Kündigung überdenken. Da wurde dann leichthin ein besseres Angebot ausgesprochen für weitere zwei Jahre. Aber diese zwei Jahre waren nie um, da kamen schon wieder aufdringliche Anrufe, mit der Info, es würde doch noch eine bessere Option für mich geben, meinen Handy-Vertrag weiterzuführen. So etwa wie besser, weiter, schneller und doch nur ein paar Euro im Monat mehr. Gut geschulte Mitarbeiter eben, auch nicht besser als anders wo. Vertrauen ist für mich nicht nur ein Wort!
Aber dies war dem Mitarbeiter am Telefon nicht genug, nein Produkte/Leistungen, die der Kunde, wenn man sein Nutzungsverhalten anschauen würde und auch offensichtlich fair ersehen kann, welches Handyverhalten der Kunde hat, wurden aus dem Zauberkasten geholt und dem Kunden als perfekt dargestellt . Herkömmlich und ohne Extras, das ist meine Handynutzung. Besonders dies ohne Extras, habe ich als Kunde immer wieder angesprochen und betont.
So wurde aus einem Vertag vor vielen, vielen Jahren, ein Knebelvertrag und ich habe dieses Unternehmen mobilcom debitel nun richtig kennen gelernt.
Übrigens konnte ich jetzt am Telefon nach 6 Monaten, in denen ich die Sonder-Leistungen, die ich nie gebucht hatte und die überhöhte Telefonrechnung bezahlt habe, mit einem Mitarbeiter den Sachverhalt klären. Seine Freundlichkeit überschlug sich richtig und hat mir auch noch eine Gutschrift für meine Unannehmlichkeit gewährt und die Sonder-Leistung storniert. Jedoch im Gegenzug wurde mir gleich die Verlängerung meines Vertrages bis 07/2024 angeboten. Nach Widerruf erhielt ich die Nachricht, dass die Gutschrift und die Stornierung der Sonder-Leistung wieder weggefallen sei. Eine Art Erpressung eben, der Weiterführung meines Handy-Vertrages doch noch zuzustimmen. Nur unverschämt diese Art von Behandlung eines langjährigen Kunden.


Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.