Ich wurde von einen Herren von Mobilcom Debitel angerufen, der mir "T@ke-away Flat Upgrade (+2 GB) - 6M" als "Dankeschön" und "Treueaktion" kostenlos für 6 Monate anbot. Mehrfach angesprochen, ob dies Wirklich kostenlos sei - es wurde auch Ton mit geschnitten - und es wurde bejaht. Ich nahm das Angebot an - da auch nach schneller Überprüfung der Nummer im Internet ergab: offizielle Mobilcom Debitel Kundenbetreuung.
Kurz darauf auch am 18.08.2020 die Bestättigung bekommen. Soweit alles gut. Eine Woche später auf der MD-App bemerkt, dass mir aber Kosten in Rechnung gestellt werden - monatlich 15 Euro! zusätzlich.
Nach Bitte um Stellungnahme sowie Bearbeitung wurde nur das Zusatzprodukt zurückgenommen, aber keine Aussage über das trügerische Falschangebot.
Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme und Bitte um Aufklärung über Email, Telefon sowie App keine Resonanz oder Antwort außer der obligatorischen automatischen Antwort: Wir kümmern uns um Ihren Anliegen.
Endgültige Einschätzung von John
08-09-2020 um 10:37
Problem gelöst
8 / 10
KundendienstbewertungJa
Würden Sie es empfehlen?
Die Nachbetreuung hat nun stattgefunden. Der mit mir sprechende Herr war sowohl sehr fachlich als auch seriös und sehr Empathisch für meine Situation.
Es wurde von seiner Seite aus Entschuldigt für den Werbeanruf mit falschen Tatsachen. Es sind Service-Dienstleister, die zwar für Mobilcom aktiv sind, aber nicht selber zum Unternehmen gehören.
Es werden keine Kosten entstehen und alles wurde storniert. Das unreelle Angebot von halbes Jahr mehr Datenvolumen etc. kann natürlich leider nicht verwirklicht werden : ) - im Nachhinein auch für mich Verständlich.
Der Herr hatte mich darauf hingewiesen, zukünftige solcher Anrufe noch kritischer und Achtsamer zu Bewerten - da Mobilcom nicht Seriosität der Dienstleister gewährleisten können. Dies ist leider auch der letzte verbleibende Kritikpunkt meiner Meinung über Mobilcom Debitel:
Die Partnerschaften zu den Dienstleistern ist gewählt und deren Aktionen und Verhalten wird und muss auf Mobilcom zurückfallen. Wenn quasi *Klinkenputzer* mit Lockanrufen falsche Informationen und Angeboten Leuten in Abo- und Zusatzpaketfallen locken, sollte solche Partnerschaften aufgekündigt werden und nicht stillschweigend Geduldet. Eine Person mit weniger Enthusiasmus zum Erstreiten des eigenen Rechts hätte in meiner Position z.B. ungewollte Zusatzpakete weiterlaufen lassen. Andere hätten z.B. auch nicht sofort Bemerkt und Kündigigungs-/Stornierungsfristen eingehalten.
Da ich noch im ersten Jahr meines Vertrages bin und dies mein erster Vertrag mit mobilcom debitel werde ich mir noch kein endgültiges Bild vom Unternehmen machen und versuchen Unbefangen das nächste Jahr abwarten und schauen, ob ein Anbieterwechsel notwendig wird.
Teilen
Probleme mit Mobilcom-Debitel?
Beschwerde einreichen!