Rufnummermitnahme

  • Behoben
  • 04 Apr 2022
  • #366460
  • 142
Anzeige

Ich bin Bestandskunde bei Mobilcom Debitel und war bislang äußerst zufrieden mit dem Service und der Bearbeitung Ihres Unternehmens. Somit hatte ich die Entscheidung getroffen, einen Zweitvertrag abzuschließen. Dieser neue Tarif ist äußerst zufriedenstellend, was zu der Entscheidung geführt hat, den Haupt/Erstvertrag zu kündigen. Das ist bereits erfolgt! Meine bisherige Rufnummer bei Mobilcom Debitel möchte ich nun (sobald der dieser Nummer zu Grunde liegende Vertrag abgelaufen ist..) auf die neue Karte (im gleichen Netz!) übertragen. Nach vielen Versuchen, dies über die Service Hotline zu erreichen bin ich wirklich mehr als unzufrieden! Nachdem man mir mehrfach bei der Anfrage ausschließlich zur Lösung des Problems einen komplett neuen Vertragsabschluss angeboten hat mit Hinweis vom Widerrufsrecht zum neuen Vertrag Gebrauch zu machen - und das zu deutlich! schlechteren Konditionen, um meinem Wunsch zu entsprechen! - was zudem bei Stornierung des neuen Vertrages zusätzlich einen Verlust von mehr als 50 € bedeuten würde, hat man auch schon das Telefongespräch einfach abgebrochen, weil diese für mich absolut nachteilige Lösung nicht meine Zustimmung gefunden hat! Eine per E-Mail versuchte Anfrage/ Schilderung des Problems blieb mit dem Hinweis "Es sei derzeit sehr viel los" bislang unbeantwortet. Ich möchte, um meine Rufnummer zu behalten jetzt nicht gezwungen sein, den Anbieter zu wechseln. Fühle mich jedoch absolut nicht von Kompetenz umgeben, wenn man mir an der Hotline erklärt, es sei aus technischen Gründen nicht möglich eine Rufnummer im selben Netz mitzunehmen! Schließe ich jedoch einen Neuvertrag mit nachteiligen Konditionen ab, so ist die Rufnummermitnahme im ebenso gleichen Netz plötzlich technisch möglich! Zudem möchte ich erwähnen, dass bei Vertragsabschluss ein deutlicher Hinweis zu lesen war, dass eine Rufnummerportierung jederzeit auch noch im Nachhinein beauftragt werden kann. Ich hoffe sehr auf Unterstützung und Kompetenz, nach Verfassen dieser Zeilen. Ich bin mir ganz sicher, dass die technische Umsetzung hierbei nicht das eigentliche Problem ist.
Freundliche Grüße

Teilen

04-04-2022 um 22:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mobilcom-Debitel weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2022 um 22:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mobilcom-Debitel weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-04-2022 um 16:32 Uhr


Inzwischen habe ich von Mobilcom Debitel die Rückmeldung erhalten, dass intern und auf Kulanz die Rufnummer übertragen werden soll! Sollte das, wie angekündigt erfolgen, werde ich selbstverständlich meine Beschwerde löschen bzw. entsprechend Rückmeldung geben. Noch ist dies jedoch nicht erfolgt!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2022 um 07:09 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Unterstützung bei gewissen Problemen, wie eben z.B. einer Rufnummerportierung, durch Mitarbeiter der Hotline, ist nicht hilfreich! Offen gestanden ist es überhaupt keine Hilfe gewesen, sondern hat lediglich für zusätzlichen Ärger gesorgt. Mein Problem wurde jetzt absolut pünktlich und verlässlich, wie versprochen (aber eben nach aufwendiger, schriftlicher Formulierung des Problems) - behoben. Dafür bedanke ich mich bei den maßgeblich hierbei beteiligten Mitarbeitern! Es wäre von Vorteil, die Mitarbeiter der Hotline bei gewissen Problemstellungen "nachzuschulen" ..
Dennoch, vielen Dank für Ihre Unterstützung! Kundenbindung funktioniert genau so!

4
Mobilcom-Debitel
Zufriedenheitsindex: 31.8/100

Problem mit Mobilcom-Debitel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.