Rufnummernportierung

  • 20 Mai 2017
  • #451

Seit 2.5. versuche ich die Rufnummer meines Mannes von der Telekom zu Mobilcom-Debitel mitzunehmen! Man versicherte mir bei Vertragsabschluss ich brauche mich um nix zu kümmern, geht alles automatisch! Kurz darauf die Info es klappt nicht, wurde von der Telekom abgelehnt! Ich habe daraufhin die ehemalige Firma meines Mannes gebeten wie von MD gewünscht, die Telekom informiert, dass die Nummer portiert werden soll! Daraufhin wieder MD informiert und nachgefragt per Mail ob ich das Kündigungsschreiben noch schicken soll oder was ich noch tun kann? Da ich beruflich immer im Ausland bin, bin ich darauf angewiesen alles per Mail zu regeln und ich habe bis 19.5. keine Rückantwort oder Info bekommen! Daraufhin habe ich am 19.5. wieder nachgefragt was mit der Portierung ist und ob es klappt, denn der 4.6. der Termin des Vertragsbeginns rückt näher! Was ich dann als Antwort bekam hat mich vom Stuhl gehauen... Man erklärte mir in ausführlicher Breite per Mail wie das fkt. wenn ich kündige und was mich die Portierung meiner Nummer kostet und wie alles abläuft... Ich bin so fassungslos, dass man nicht einmal meinen Kundenvorgang anschaut und sieht, dass bereits ein Auftrag besteht und an dem schon gearbeitet wurde!
Als ich die Mail heute dann mit Entsetzen entdeckt habe, bin ich 30 Minuten am Tel. fast verzweifelt weil man nicht verstanden hatte was ich will! Permanent wollte man mir erklären, dass die Fachabteilung am Sa nicht da ist und man erst am Mo einen ops-in ( oder so ähnl. ) machen kann damit meine Nr. portiert werden kann! Ich konnte nicht klarmachen, dass es um die Nr. meines Mannes geht und nicht meine! Man verstand 30 Min. lang nicht, dass die Mail von MD den Vorgang in eine völlig falsche Richtung gelenkt hat und zwar in eine Kündigung bei MD anstatt in einen zusätzlichen Vertrag!!!! Es ist nicht zu fassen wie unprofessionell hier gearbeitet wird und man Kunden verliert aufgrund dessen!
Jetzt habe ich wieder 1 komplette Woche verloren in der sich absolut nichts getan hat! Nächste Woche muss ich wieder komplett warten bis ich evtl. eine Antwort bekomme oder reagieren kann aus beruflichen Gründen und wenn es so weitergeht steht mein Mann am 4.6. ohne Telefon da weil es dann sicher heißt es ist zu spät man konnte keine neue Nr. vergeben oder was auch immer...
Es ist so zermürbend solch unnötige Gespräche führen zu müssen aufgrund solch unprofessioneller Mitarbeiter!

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