Unseriöse Geschäftspraktiken

  • 16 Apr 2021
  • #219985
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Im Herbst 2019 erhielt ich einen Anruf bei dem mir vorgeschlagen wurde, meinen im Dezember auslaufenden Vertrag um 2 Jahre zu verlängern. Im Gegenzug sollte ich sofort ein neues Iphone SE erhalten. Ich habe am Telefon dieser Vereinbarung zugestimmt. Die Auslieferung des iphones hat sich jedoch bis April 2020 verzögert. Nun wollte ich den Vertrag zum Dez. 2021 kündigen. Eine sehr unfreundliche Dame an der Hotline wollte mir erklären, dass die Vertragslaufzeit bis Dez. 2022 wäre - ich sei wohl nicht richtig informiert.
Ich denke, das damalige Telefonat kann ja sicher nachvollzogen werden. Ich halte es für sehr unseriös, solche Geschäftspraktiken anzuwenden. Im Übrigen finde ich es sehr schade, dass man im Kundencockpit keine Angaben zur Vertragslaufzeit findet und dass eine Kündigung nur telefonisch möglich sein soll.
Also Hände weg von mobilcom-debitel

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16-04-2021 um 10:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mobilcom-Debitel weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-04-2021 um 10:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mobilcom-Debitel weitergeleitet. Mehr erfahren.

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