Schwierigkeit bei der Retoure, Kunde nun der Schuldige?!

  • Noch offen
  • 28 Jun 2021
  • #256735
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei diesem Onlineshop diverse Decoder für Modellbahn Lokomotiven bestellt.
Diese habe ich auch zügig erhalten.
In der Regel bin ich mit den Produkten und Abwicklung dieses Anbieters immer zufrieden gewesen.
Große Auswahl, faire Preise und ordentlicher Service.
Als ich die Lieferung öffnete, fiel mir und meinem Bekannten sofort auf, dass die bestellten ESU Decoder wohl bereits schon einmal geöffnet wurden und augenscheinlich nicht neu wie verkauft waren.
Ich habe die Decoder nun überprüft und viele sahen anders als beworben aus.
Erschüttert durch diesen Umstand habe ich mich entschieden, sämtliche Decoder zurück zu senden.
Nachdem ich gebeten habe, die Retoure zu erstatten, erhielt ich eine Mail, dass es sich um verschiedene falsche Decoder handele.
Soweit so gut, das habe ich ja auch festgestellt und deswegen zurück geschickt.
Einige Tage später erhielt ich eine Mail vom Geschäftsführer, ich solle doch nochmal mein Verhalten prüfen und Abstand von der Erstattung der Rücksendung nehmen.
Ansonsten würde man Strafanzeige gegen mich erstatten! Unglaublich.
Zudem sendete der Geschäftsführer die Mail auch noch an zahlreiche Mail Adressen, die mir nicht zugeordnet werden können. Ein massiver Verstoß gegen den Datenschutz.
Ich hätte hier gerne meine bezahlte Summe zurück und eine entsprechende Entschuldigung auch wegen der Datenschutzverletzung.
Irgendwelche Anzeigen helfen hier keiner Seite, zumal ich diese entsprechend auch wegen Verleumdung und Datenschutzverletzung mit ebenfalls solchen Schritten beantworten würde.
Ich hoffe hier auf Einsicht. Ich kann doch nichts für Fehler, die evtl. ein Lieferant, oder ein Mitarbeiter oder ein anderer Kunde von MSL begangen hat.
Schade, eigentlich war ich von MSL immer begeistert. Aber so werde ich mich nicht behandeln lassen.
Gesperrt wurde ich bereits.
Aber möge MSL bitte andere Schuldige suchen. Oder beim Hersteller selbst reklamieren oder die Schuldigen in eigener Reihe finden, falls es daran liegt.

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28-06-2021 um 17:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Modellbahnshop Lippe weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2021 um 07:13 Uhr


Kundenservice ist Fremdwort

16-09-2021 um 08:06 Uhr


Keine Lösung

11-10-2021 um 10:28 Uhr


Lippe handelt nicht!

04-11-2021 um 23:39 Uhr


Keine Reaktion des Unternehmens

5
Modellbahnshop Lippe
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