Minderwertige Qualität

  • 21 Jun 2024
  • #605865
  • 50
Anzeige

Guten Tag,
vor etwas 10 Wochen haben wir bei Ihnen das vor 10 Monaten gekaufte Sofa reklamiert. Ein Motor der elektrischen Verstellung hat Aussetzer. Kurz darauf entdeckten wir das im Stoff ein kleines Loch ist. Zudem macht das Sofa bei der Verstellung laute Quietschgeräusche. Verbogene Tackerklammern führten zu blutigen Verletzungen. Unzählige Mails, 3 Termine vor Ort und unser Sofa ist immer noch nicht repariert, bzw. zurückgenommen worden.
Heute schrieben Sie uns: Obwohl das Loch im Laufe der Benutzung entstanden ist- würden Sie den Bezug tauschen. Also bestätigen Sie ja die schlechte Qualität, denn nach 10 Monaten Nutzung Löcher in den Bezug zu bekommen, spricht ja nicht für Qualität. Das Quietschgeräusch sehen Sie auch als normal an. Wir nicht. Eine Rücknahme lehnen Sie ab, weil Sie das Sofa ja in einwandfreiem Zustand geliefert haben. Wir befinden uns in der Gewährleistungszeit. Auch wenn das Sofa einmal einwandfrei war, so ist es die nach 10 Monaten nicht mehr. Einen Nachbesserungsversuch hatten Sie und bei diesem bestanden Sie auf das Nähen des Loches. Das wurde vom Monteur abgelehnt. Wir fordern Sie hiermit das Sofa zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten.

Teilen

Ärger mit Möbel Peeck?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

02-07-2024 um 10:40 Uhr


Guten Tag,
ich finde es sehr traurig das Sie bisher keine Antwort zu unserer Beschwerde bei Reklamation 24 gegeben haben. Das zeigt uns ganz deutlich das Sie nicht an einer kundenorientierten Lösung interessiert sind. Der gemeldete Schaden besteht nun seit fast 3 Monaten. Das Sofa ist durch den immer wieder streikenden Motor nicht ohne Probleme nutzbar. Diese Probleme sind Ihnen seit Wochen bekannt, aber bisher kamen von Ihnen nur viele Entschuldigungen und beschwichtigende Worte. Sie boten uns 200,- Rückerstattung für unseren Ärger an. Wir haben für das Sofa 3300,- Euro bezahlt und dieses Geld ist es nicht annähernd wert. Eine Rücknahme kommt für Sie nicht infrage. Sie pochen auf Ihr Recht. Aber sind Sie wirklich im Recht?

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dass Sie sich mit Ihren neuen Möbeln vollständig wohl fühlen.

Diesen Satz schrieben Sie uns vor über 10 Wochen. Nur leere Worte. Nur Ihre Zufriedenheit zählt. Wir hoffen auf eine baldige Stellungnahme über das Reklamation 24 Portal.

08-07-2024 um 11:25 Uhr


Per Mail bekamen wir von Möbel Peeck folgende Antwort:

aus Datenschutzgründen gemäß der DSGVO ist es uns leider nicht gestattet, über das Reklamationsportal 24 zu kommunizieren. Wir werden Ihnen gerne weiterhin direkt per E-Mail schreiben oder telefonisch für Sie als Ansprechpartner da sein.
Mit freundlichen Grüßen
Westfalia Möbel-Peeck GmbH
Traurig das ein Möbelhaus sich so wenig kulant zeigt, sich aber selbst so hinstellt als würden Sie alles für den Kunden tun.

2
Möbel Peeck
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Möbel Peeck?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.