Mömax

Möbel- & Dekorationsgeschäfte

80.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben

Ranking in der Kategorie

Möbel- & Dekorationsgeschäfte



Mömax Kontaktdaten

Adresse
mömax Deutschland GmbH
Mergentheimerstr. 59
97084 Würzburg
Deutschland

Telefon
+49 (0)931 250 92 299 900

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Mömax
Reklamationen & Beschwerden (1.566)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Mömax und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Mömax lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Mömax!


Mömax Logo

Mömax Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Mömax - Lieferung Küche

Wie haben am 04.02.2022 eine Küche geplant mit Herrn Podesser und Herrn Valentino. Dann am 28.03.2022 haben wir 955 Euro angezahlt weil dies der Betrag war der bezahlt werden musste das die Küche bestellt wird. Somit wurde uns mitgeteilt das die Küche erst mit Mitte oder Ende Juni geliefert wird haben dann aber AUSDRÜCKLICH gesagt das dies nicht funktioniert weil wir 4 Kinder haben und die Küche dringend benötigt wird. Dann haben wir vor ca 3 oder 4 Wochen die gesamte Küche fertig bezahl sprich 2225 Euro weil uns zugesagt wurde das die Küche bis 20.05.2022 geliefert wird. Heute ist der 25.05 2022 und es gibt immer noch keine Küche und wenn man telefonische Auskunft oder auch persönliche Auskunft haben möchte wird man vertröstet und wird immer gesagt das sie sich verlässlich melden und wenn man darauf aufmerksam macht das nun auch ein Feiertag bevor steht wird das vom Luca in der Filiale in Spittal an der Drau bestätigt und dann wird man frech ausgelacht. Und sowas muss ich mir nicht gefallen lassen Wir haben insgesamt knapp 6000 Euro bei Mömax gelassen und dann sind die nicht mal on der Lage unsere Küche zu liefern. Sollte es bis Freitag keinen Rückruf geben oder einen Termin für die Lieferung geben werde ich andere Wege einleiten Denn das ist eine Bodenlose Frechheit Sie wissen alle bescheid das es wirklich dringend ist und keiner macht etwas Und Leute die helfen möchten werden entlassen und andere die auch noch ein Stück jünger sind als wir von denen muss man sich auslachen lassen

Mömax - Androhung von Abholung der Möbel unter Stornierung und 30% , andere Schränke als gewünscht

1. Drohbrief erhalten bei Nichtabholung 2-4 Wochen Lieferzeit, Stornierung des Kaufvertrages und 30% Aufschlag. Leider nie einen anderen Brief oder E-Mail erhalten, nur den Drohbrief! In Berlin angerufen und gebeten so ein Verhalten dem Kunden gegenüber an die Beschwerdestelle weiter zu leiten. Nichts passiert. 2. Möbel dann abgeholt, jetzt beim Aufbau festgestellt 2 Schränke , dass es nicht die Schränke sind, die ich im Ausstellungsraum direkt dem Verkäufer gezeigt habe, genau die gleiche. Meine hätten unten 2 große Schubladen gehabt. Der dritte Schrank konnte nicht aufgestellt werden, sämtliche Scharniere und Schrauben usw.fehlten, außer die Einstecken für die extra Einlegeböden waren da. Am nächsten Tag zu Mömax gefahren, konnte mir dann ein Set zum Aufbau abholen. Vielen Dank an den Filialeiter, das hat unkompliziert funktioniert! Wieder in Berlin angerufen, durch gestellt und weiter geleitet an einen Herrn Sch..... ich bin von oben herab behandelt worden, obwohl ich meine Lage Sachlich geschildert habe, so etwas unverschämtens ist mir lange nicht mehr unter gekommen. Ich hätte den Kaufvertrag eben genau durchlesen müssen ob es auch die richtigen Schränke sind. Wenn ich mit dem Käufer direkt vor diesen Schränken gestanden bin und genau so möchte ich die haben, gehe ich ja zunächst davon aus das der Verkäufer die richtigen Schränke auf schreibt. Fehler können ja passieren....aber warum sollte ich Schuld sein, wie der super Angestellte in Berlin. Der jetzt einen Vermerk in meiner Kunden Akte gemacht , weil ich mich über sein Verhalten beschweren möchte und es gibt wohl nur die schriftliche Form eines Beschwerdemanagement. Sehr traurig, da man vieles auf dem kurzen Weg klären könnte. Ich überlege mir in Zukunft ob ich nochmal etwas bei Ihnen kaufe und mich so Respektlos behandeln lassen muss. Dieses bezieht sich nur auf das Gespräch am 24.05.2022, der andere vom ersten Gespräch hat es nur nicht weiter geleitet, da ging es allerdings darum, weil ich vorher keine Ankündigung erhalten hab.

Mömax - Fehlende Montageanleitung des Schwebetürenschrankes Joker -Top Typ 58-712-T2 Artisan Eiche /Weiss

Mir ist beim auspacken der Kartons aufgefallen das man dort keine Montageanleitung bei gepackt hat .Ich benötige aber eine um meinen Schrank fachgerecht aufzubauen. Können Sie mir bitte die passende Anleitung zukommen lassen ? Mfg M.******

Mömax - Fehlendes Ersatzteil

Wir haben am 19.04.22 zwei Badezimmerschränkchen gekauft. Beim Zusammenbau eines Schränkchens fehlte ein (wichtiges!) Bauteil. Bei unserer Reklamation am nächsten Tag in Wiesbaden wurde uns eine Zusendung zugesagt. Am 03.Mai erhielten wir eine Mail, daß wir uns melden sollten, wenn wir nicht innerhalb von14 Tagen Ersatz bekommen. Seit dem 17.Mai versuche ich nun über die angegeben Telefonnummer (Berlin !) Kontakt zu bekommen. Auch eine Mail wurde nicht beantwortet! Auch über die Wiesbadener Telefonnummer ist kein Kontakt zu bekommen! Wir überlegen jetzt, ob wir die Schränkchen zurückgeben. Was uns allerdings sehr leid täte! Vielleicht hören wir jetzt mal etwas von Ihnen ?! Trotzdem mit freundlichen Grüßen Brigitte ****** Tel.06146-835577 EMail: ******@t-online.de Bis jetzt waren wir eigentlich mit Ihrer Firma sehr zufrieden.

Mömax - Rückzahlung der gekauften Ware

Am 27.04.22 habe ich den Armlehnstuhl 23620283/03 autr nr CER2GT in Eschborn bestellt und gleich bezahlt. Bis heute habe ich keine Nachricht erhalten. Ich bitte um Rücküberweisung des betrages von 149,00 Euro. Bitte um Bestätigung. Hannelore ******

Mömax - Pulverbeschichtung nicht korrekt verarbeitet, dadurch Rost an Gartenlounge

Wir haben Garten Möbel nach Bestellung und Lieferung aufgebaut, jetzt nach etwas über 1 Monat bilden sich Rostflecken an Verbindungsnähten und auch auf geraden Flächen. Nach dem ersten Kontakt mit der Reklamationstelle wurden die Roststellen auf eine Nutzung im Witterungsbereich geschoben, wobei dies ja nunmal Garten möbel sind. Pflegehinweise wurden mitgeschickt, ich solle die Garten Möbel nach jedem Regen trocken abwischen, eine Plane nutzen unter der sich natürlich auch kein schwitzwasser bilden darf. Ich bestelle mir Pulverbeschichtete Möbel, wo mit einer Wetterfesten Besichtung geworben wird, im Titel steht sogar "trotzen dem Winter" und darf die Möbel eigentlich garnicht draußen stehen lassen, weil sich nach so kurzer Zeit Rost bildet? Die Beanstandung wurde abgelehnt. Die Mangelnde Qualität der Beschichtung ist zu erkennen, wird aber nicht als Reklamationsgrund angenommen. Und das für den Preis. Jedes Produkt was Pulverbeschichtet ist, muss vorher Gründlich bearbeitet und entfettet werden, damit genau diese Schäden nicht entstehen. Anstatt die Reklamation ernst zu nehmen, diese wurde mit Fotos belegt, wird in der nächsten Mail auf den Kontakt mit dem Hersteller verwiesen, dieser behauptet natürlich ordnungsgemäße arbeite geleistet zu haben. Nein leider nicht. Aus KULANZ bietet man eine Rückabwicklung des Auftrages an, aber aufgrund der NUTZUNGSDAUER von etwas über 1 Monat, möchte man eine Gebühr von 199,75€ einbehalten. Ein absolutes Unding.

Mömax - Abenteuer Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 25.03.22 eine Küche bei mömax bestellt und am 07.05.22 abgeholt. Dabei fiel mir auf, dass der Korpus von einem der Küchenschränke einen Riss hatte. Um nicht mehr Zeit zu verlieren, habe ich den Schrank trotzdem mitgenommen. Beim Aufbau ist dann aufgefallen, dass eine der Arbeitsplätzen trotz Ausmessungsservice (welcher extra bezahlt werden müsste) um 8cm zu lang war. Ebenso funktionierte die Dunstabzugshaube nicht. Das größte Problem ist allerdings, dass das gelieferte Ceranfeld nicht dem bestellten entspricht. Bestellt war ein autarkes Ceranfeld, geliefert wurde eins, welches an einen Ofen angeschlossen werden muss (was der Ofen allerdings nicht kann). Ich habe gleich am 07.05.22 per E-Mail reklamiert. Am 10.05. erhielt ich die Antwort, dass es tatsächlich das falsche Ceranfeld ist und es intern mit dem Lagerleiter geklärt wird. Seitdem ist funkstille. Keine meiner Anfragen nach dem aktuellen Stand wird mehr beantwortet. Kundenfreundlichkeit und guter Service? Fehlanzeige! War auf jeden Fall der letzte Kauf bei mömax. Vorher hätte ich aber gerne noch mein bestelltes Ceranfeld, da ich seitdem auf die Fertigstellung meiner Küche warte! Freundliche Grüße

Mömax - Telefonisch unter 030- 255498520 seit Tagen nicht erreichbar

Telefonisch unter 030- 255498520 seit Tagen nicht erreichbar

Mömax - zweimal trotz Ankuendigung nicht geliefert

An 06.05 sollte unser Bett kommen. Aktives hinterher telefonieren war noetig, und zu erfahren, dass das Bett nicht auffindbar ist. aktives hinterher telefonieren für einen neuen Termin. 16.05 das gleich Spiel...inner neue Termine ausmachen und dann die Ware nicht finden geht gar nicht.

Mömax - Kleiderschrank - Eine Panne jagt die andere

MNWJBP - Reklamation Geehrte Damen und Herren, Freitag 08.04.2022 sollte ich meinen Kleiderschrank angeliefert bekomen. Am späten Nachmittag kam dann lediglich ein Anruf, dass die Auslieferung nicht möglich ist. SCHLECHT! Für Montag 11.04. war dann ein neuer Liefertermin angesetzt und dann kam gegen 10:00 Uhr die sehnsüchtig erwartete Lieferung. Dienstag 12.04. wurde dann am Nachmittag durch einen Bekannten und meinem Schwager mit dem Aufbau begonnen. Als ich 2 Stunden später hinzu gestoßen bin, bemerkte ich, dass der Schrankkorpus nicht meiner Bestellung entspricht! natürlich Ganz toll! Mittwoch 13.04. öffnete ich ein weiteres Paket des gelieferten Eckschrankes. HILFE! Zum vorschein kamen nun Teile in einer Farbe, die in keinster Weise auf meiner Bestellung Thema war. Mit dickem Hals und ziemlicher Wut wagte ich einen letzten Blick in die Pakete mit den Schranktüren. Tja... Wie solls anders sein!? AUCH FALSCHE FARBE. Besonders interessant, bereits auf den Etiketten (Aufklebern) der einzelnen Packungen geht hervor, dass Korpusfarbe und Farbe der Türen genau entgegengesetzt meiner Bestellung zugestellt wurden. Musste ich jedoch erst 3x lesen bis mir auffiel, dass zwar die richtigen Farben auf der Packung standen, jedoch Korpusfarbe mit Türfarbe vertauscht. Dass dann auch noch zum Teil der Packungsinhalt nicht mit den Etiketten überein stimmt, gipfelt das ganze Thema! IST-Situation Schrankkorpus Eckschrank --> Eiche Säge Schrankkorpus 2trg 90er --> Weiß Schranktüren --> Hickory Oak SOLL-Situation Schrankkorpus ALLE --> Hickory Oak Schranktüren ALLE --> Weiß (P30) Zusammengefasst, es passt kein Teil zum anderen und schon gar nicht zu meiner Bestellung. Herrje reizt mich dieses Thema! Gekauft habe ich den Schrank am 03.01. Mittlerweile haben wir mitte Mai und ich stehe nun komplett ohne Kleiderschrank da. Eine erneute Lieferzeit von 11 Wochen würde ich keinesfalls akzeptieren und ich erwarte einen raschen Austausch. Zudem fordere ich Sie auf den Teilmontierten Schrank abzuholen ohne dass ich in eine weitere Bringschuld gestellt werde. Zusammengefasst: Alles so wie es hier bei mir steht abholen und zeitnah die von mir gekaufte Ware bereit stellen! Bis Dienstag 12.04. forderte ich eine entsprechende Bestätigung und Reaktion Ihrerseits in schriftlicher Form. Dem wurde nicht entsprochen! Darüberhinaus hatte ich um Rückmeldung bezüglich einer angemessenen Entschädigung gebeten. Ebenfalls nicht geschehen! -Liefertermin wurde nicht eingehalten -Ich benötigte unnötig einen weiteren einen Urlaubstag wegen neuem Liefertermin -Ich bin jetzt komplett ohne Kleiderschrank -Falsche Pakete blockieren mir hier einen Bereich der Wohnung -Helfer waren völlig unnötig im Einsatz -Bei Warenaustausch muss ich schon wieder frei nehmen. 3x Urlaub um 1 Kleiderschrank zu erhalten, übersteigt jegliches Verständnis. ...bei weitem! Am 14.05. würde dann NOCHMAL ein Kleiderschrank beim Hersteller bestellt. 4 Wochen Lieferzeit wurden mir in aussicht gestellt. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich bereits zu diesem Zeitpunkt bedient war über den Hergang! ----- Mittwoch den 11 05. marschierte ich dann erneut zu mömax. Ich erhielt bis dato keine Rückmeldung was nun endlich aus meinem Kleiderschrank werden wird. Meine gestellten Fristen wurden ignoriert! Das macht Laune. Die dann erhaltene Information war kaum auszuhalten! Dem Hersteller lag keine laufende Bestellung seitens mömax vor! Bei aller Liebe... Nach der bisherigen Glanzleistung noch eines oben drauf setzen, empfinde ich als hochgradig beleidigend. ---- Freitag 13.05. bin ich wieder zu mömax. Dass ich bis dahin verbindliche Aussagen zu meinen Forderungen, Fristen, und dem Erhalt meines Schrankes erwarte, war angekündigt. Zusammengefasst, ging ich auch da ohne Antworten aus der Filiale. ----- Bis Dienstag den 17.05. erwarte ich nun eine schriftliche und verbindliche Antwort seitens mömax. Ich erwarte klare Ansagen wie nun dieses Problem binnen 10 Werktagen gelöst wird! LETZTE FRIST Mittlerweile habe ich ausreichend Antrieb über eine Klage zu meinem Recht zu kommen. Stefan ****** .

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Mömax Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Mömax Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Mömax hat 1.566 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Mömax ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 80.3

Mit einer Antwortquote von 97.7%, ist Mömax auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 1.566 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 80.3 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Mömax Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Mömax schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Mömax schreiben


Hier die Adresse für deine Mömax Reklamation:

mömax Deutschland GmbH
Mergentheimerstr. 59
97084 Würzburg
Deutschland

Telefon: +49 (0)931 250 92 299 900
E-mail: Info@moemax.de

Jetzt Beschwerde über Mömax schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.