Ich habe vor kurzem bei Mömax online ein Sideboard mit der Beschreibung "Sideboard in Weiß Hochglanz/Betonoptik" gekauft. Lieder war der Artikel nicht ausgestellt, so konnte ich ihn nicht vorher anschauen. Nachdem wir die letzten zwei Jahre aufwendig unser gesamtes Haus kernsaniert haben, haben wir alle an "Holz" und "Holzoptik" entfernt und setzen ganz auf Weiß/Grau. Das Grau meist ein Betonoptik. Das Sideboard habe ich dann in der Filiale in Schweinfurt abgeholt, es hat in Einzelteilen gerade so in das Auto gepasst. Zuhause haben wir es dann aufgebaut und mussten feststellen das das Grau keine BETONoptik hat sonder eine graue HOLZoptik. Ich habe mich danach per Mail beim Service gemeldet. Diese meinten nur ich sollte die Beschreibung des Artikels richtig lesen. Dort wäre ja angegeben das es sich um einen Holzwerkstoff handelt. JA! Ein Holzwerkstoff bedeutet das das Sideboard aus Holz besteht, das ist klar, hat aber nichts mit der Optik zu tun. Das habe ich dann zurück geschrieben und mit der Antwort: "Das ist kein Fehler von Mömax" abgespeist. Danach habe ich mein Problem per Mail der Feedbackstelle von Mömax geschildert mit der selben bescheuerten Ausrede es handelt sich ja um einen Holzwerstoff. JA! Auch dort habe ich nochmal erklärt das sich ja die Front auch um einen Holzwerkstoff handelt und trotzdem weiß überzogen ist, wie in der Beschreibung. Und die Außenseiten auch aus einem Holzwerkstoff hergestellt sind, aber die OPTIK mit BETONoptik beschrieben ist und nicht mit grauer HOLZoptik!!!
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Antwort von Mömax
04-09-2019 um 09:53
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir möchten hier auf unsere E-Mail Korrespondenz von den letzten Tagen hinweisen und Sie werden von uns dazu separat kontaktiert.
Ihr mömax Social Media Team
Antwort des Verbrauchers
05-09-2019 um 12:14
Ja ich soll das Sideboard zurückbringen. Auf diese Antwort habe ich schon mehrfach geantwortet, dass das Siedboard zusammengebaut nicht in ein Auto passt. Da ich nun einen Transport auf meine Kosten für das zurück fahren organisieren muss erwarte ich eine Entschädigung. Der Fehler der falschen Beschreibung liegt bei IHNEN, ich habe nun eine Holzoptik statt einer Betonoptik!
Antwort von Mömax
12-09-2019 um 08:54
Sehr geehrte Frau *****,
wir verweisen auf unsere Mails vom 02.09.2019, 03.09.2019 und 05.09.2019, in denen wir Ihnen den Unterschied Holzoptik und Betonoptik erläutern. Daher möchten wir hier nicht neuerlich auf dieses Thema eingehen.
Bezüglich der Retoure liegen Sie innerhalb der Widerrufsfrist. Dazu haben wir Ihnen auch bereits mitgeteilt, dass wir davon ausgehen, dass Sie bereits beim Aufbau gesehen haben, dass die Deckplatte nicht Ihren Erwartungen entspricht und somit hätte der Aufbau gestoppt werden können. Oder die Ware wäre erst gar nicht aufgebaut worden und wäre somit noch im zerlegten Zustand.
Auszug aus unseren AGB´s:
b) Sollten Sie die Ware selbst bei einer unserer Verkaufsfilialen abgeholt haben, so haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, wieder an die jeweilige Filiale zurückzubringen oder zu versenden. Die diesbezüglich anfallenden Transportkosten (Transport bzw. Versand zur jeweiligen Filiale) werden nicht von uns getragen.
Ihr mömax Social Media Team
Antwort des Verbrauchers
12-09-2019 um 12:41
Der Fehler liegt auf IHRER Seite und ich soll ihn jetzt auf meine Kosten ausbaden. Nein Danke! Es ist ganz einfach, es gibt genügend andere Möbelgeschäfte. Zu IHNEN werde ich mit Sicherheit NICHT mehr gehen, nachdem ich Ihnen ausführlichst über E-Mail-Kontakt mit mehrern Instanzen Ihren Fehler erläutert habe!
Endgültige Einschätzung des Verbrauchers
07-10-2019 um 07:22
Problem nicht gelöst
1 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Ich bin ein langwierig und treuer Kunde gewesen. Ich habe den großteil meiner Möbelierung von Mömax. Aber nach dieser enttäuschenden Erfahrung werde ich dort NIE wieder einkaufen gehen. Der Kundenservice war eine Beileidigung!
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