Da ich aus privaten, sehr traurigen Gründen sehr schnell eine Einbauküche benötigte, ging ich zu Mömax
in Heidenheim und habe mich beraten lassen. Alles sollte, wie gesagt, sehr schnell über die Bühne gehen.
Der Verkäufer hat mir dann eine Pino Küche geplant, da Pino bei diesem besagten Express Zuschlag (500 bis 600 Euro) garantiert, dass diese Küche in 5 Pino Arbeitstagen gefertigt werden könnte. Der Verkäufer hatte mir zugesagt, dass für das Ausmessen der Küche 1 bis maximal 2 Wochen einzurechnen wären. Dann eben diese 5 Pino Arbeitstage für die Anfertigung (Express Zuschlag = 500/600 Euro) und letztlich 1 bis 2 Wochen für die Lieferung mit Montage. Aus seiner Sicht sollte die Küche Ende August geliefert und montiert sein.
Im Kaufvertrag steht dann "Lieferung 3 Wochen ab Auftragsklarheit"....
Der erste Termin zum Ausmessen am 06.08.19 (war ja super, immer noch innerhalb der zugesagten 2 Wochen) wurde mir dann telefonisch am 05.08.19 abgesagt, da der Mitarbeiter wohl erkrankt sei....Kann passieren, aber dann folgten zig Telefonate mit dem Kundenservice und einige unbeantwortete E-Mails wurden geschrieben, bis ich dann einen neuen Ausmesstermin bekommen habe....Montag, der 26.08.19 sollte also mein großer Tag werden und es kommt jemand zum ausmessen....wir sind jetzt 4 Wochen nach der Bestellung!!! Expresszuschlag!!!! Hallo???? Okay, Hauptsache es kommt jemand zum ausmessen! Da ich nicht jedes mal Urlaub nehmen kann, weil irgendwer, irgendwas in einer neuen Wohnung vornehmen will habe ich meine Eltern (beide über 80) gebeten, ob sie nicht vielleicht zig Kilometer fahren möchten und sich in meine Bude setzen, weil ja dieser "Vermessungstechniker" für die Küche zwischen 11 und 14 Uhr eintrifft, um zu messen...Auch das konnte ich regeln....Dann saßen diese alte Herrschaften tapfer von kurz vor 11 bis zu meinem Anruf um kurz nach 12:30 in meiner Bude....da wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, dass der "Ausmesser" nicht kommen kann, da er kurzfristig in Krankenhaus musste....Okay, scheint ein extrem gefährlicher Beruf zu sein...Küchen ausmessen...einen Ausfall von 100% hatten wir in zig Jahren in der Gussputzerei nicht....Ich habe jetzt einen neuen Termin für Freitag, 30.08.19 erhalten....wenn da auch wieder irgendwer, irgendwo krank wird....ist mir völlig Wurst!
Wenn die Küche zu diesem Termin nicht ausgemessen wird, dann lassen sie mich bitte aus diesem Kaufvertrag und erstatten mir die geleistete Anzahlung innerhalb von 14 Tagen in voller Höhe.
Unter welchen Voraussetzungen sie da noch einen "Expresszuschlag" verlangen wollen. ist mir völlig schleierhaft...
Jedem, der eine Küche bei Mömax bestellen will sei (lt. meiner Anwältin) noch folgendes mitgeteilt.....
Gehen Sie niemals alleine zu einem Verkaufsgespräch! (Zeugen)
Lassen Sie sich alle mündlich vereinbarten Termine auch schriftlich und unterschrieben mitgeben!
Sie haben sonst keine Chance, aus diesem Lug und Trug rauszukommen und drehen sich nur im Kreis...
Mit vielen Grüßen von einem geplagten Kunden....
***** J.
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Antwort von Mömax
29-08-2019 um 12:28
Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir haben diesen an die entsprechende Stelle in der Filiale weitergeleitet und um eine Stellungnahme ersucht. Sobald wird diese erhalten, stellen wir sie hier öffentlich.
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