keine Reaktion auf Reklamation nach Schaden

  • Beantwortet
  • 30 Jul 2021
  • #272338
  • 309
Anzeige

Der Reihe nach, da gleich mehrere Punkte zusammenkommen und somit die Beschwerde in div. Kategorien passt und ich mich auch noch für EINE Überschrift entscheiden musste!
Im Februar 2021 bekamen wir unsere neue Küche geliefert und montiert. Die Monteure haben zwar flink und augenscheinlich gut gearbeitet, aber die gute Arbeit war nur oberflächlich - Sockelleisten angeklemmt und schon war der Dreck dahinter nicht mehr zu sehen -> kann man so manchen, sollte man aber nicht...
Der Galerieboden wurde wandbündig montiert, sollte aber in die Fensterfasche eingepasst werden, Nischenverblender fehlten.
Im März stellten wir dann einen Wasserschaden fest -> Eckventil wurde im Rahmen der Möbelmontage so bewegt, das es undicht wurde.
Seit April schrieb ich die Filiale in Teltow mehrmals erfolglos per Email zwecks Klärung der Kosten und Nachbesserung an. Letzte Mahnfrist wird wohl auch im Sande verlaufen und dann übergebe ich es einem Fachanwalt.
Mir ist vollkommen unklar, wieso Mömax so einen schlechten Kundenservice bietet. Vllt. waren die € 10.000 für die Küche ja doch zu wemig, damit der Kunde König ist und relativ einfache Fragen beantwortet bekommt...

Teilen

30-07-2021 um 22:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2021 um 11:16 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

erstmals möchte ich mich für die aufgekommenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Ihr Anliegen bzw. Ihre Beanstandung habe ich an die zuständige Stelle der Filiale weitergeleitet. Sie werden schnellstmöglich bezüglich der weiteren Vorgehensweise telefonisch oder per E-Mail kontaktiert.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

15-08-2021 um 23:23 Uhr


Irgendwie ist hier immer noch der Wurm drin, denn es wird nur Stückwerk abgeliefert.
Der richtige Galerieboden und die Nieschenverblender in passender Größe sind inzwischen nachgeliefert und montiert worden - lief wohl schon alles parallel zu meiner Beschwerde. Es fehlte aber mal wieder jegliche Kommunikation Seitens des Möbelhauses...

Zum Thema Wasserschaden und den mir entstandenen Kosten habe ich weder durch das Möbelhaus direkt etwas gehört und auch hier auf der Beschwerdeseite konnte bisher keine Abhilfe geschaffen werden -> Still ruht der See.

Ich denke, hier kann nur noch ein Anwalt weiterhelfen und erspart mir noch mehr graue Haare.
Als Verbraucher fühle ich mich vom Möbelhaus absolut veräppelt. Derzeit kann ich jedem nur empfehlen, sein Geld woanders auszugeben.

Eine interessante Idee wäre es ja, wenn ich in diesem Möbelhaus mal die Kommunikation zum Kunden übernehme -> jeder Kunde, der dort etwas kaufen möchte, wird von mir davon überzeugt es nicht zu tun.
Mal sehen wie lange es dann dauern würde, bis sich jemand meiner annimmt und dann auch noch endlich eine Lösung herbeiführt.

17-08-2021 um 14:22 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Wir treten hier als Mittelsmann zwischen Kunden und Filiale auf. Daher leiten wir Ihre Anliegen an die entsprechende Stelle in der Filiale weiter und ersuchen gleichzeitig um Kontaktaufnahme mit Ihnen.
Das haben wir nun erneut gemacht und um schnellstmögliche Bearbeitung ersucht.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

31-08-2021 um 21:26 Uhr


Liebes SoMe-Team

mein Unmut richtet sich nicht gegen euch, denn das ihr "nur" Vermittler seid, ist mir durchaus bewusst.
Wenn es bei meinem letzten Post etwas schräg rüber kam, dann seht es mir bitte nach.

Der Reihe nach, wie es weiter ging:
Am 19.08. war ich noch einmal persönlich in der Filiale und wollte mit der Verkäuferin oder dem Abteilungsleiter sprechen, da noch keinerlei Reaktion erfolgte. Verkäuferin war im Kundengespräch und der Abteilungsleiter nicht mehr im Haus.
Ein anderer Verkäufer nahm sich meiner an, notierte sich alle relevanten Daten und versprach mir für den Folgetag einen Rückruf.
Der Freitag verstrich, aber mein Telefon blieb stumm und bei den Emails herrschte ebenso Ebbe.
Als ich am Montag, 23.08., zu meinem Feierabend immer noch keinen Anruf oder Email erhielt, ging ich erneut ins Möbelhaus. Praktisch, wenn der eigene Arbeitsplatz nur über die Strasse ist.
Die Verkäuferin hatte ihren freien Tag und der Abteilungsleiter um 17 Uhr schon wieder Feierabend.
Von einem anderen Verkäufer bekam ich dann den Tip, die Hausleitung mit auf den Verteiler zu nehmen -> gesagt, getan.
Mailverteiler einfach um die Hausleitung erweitert und mein Erscheinen in der Filiale für den 24.08. um 17 Uhr angekündigt. Selbstverständlich mit der Bitte, das ein evtl. geplantes Beratungsgespräch für diese Zeit besser verschoben werden sollte, da ich mir zu meinen Fragen Gehör verschaffen werde.

Was soll ich sagen? Am 24.08. gab es dann doch tatsächlich die erste Reaktion auf meine zahlreichen Mails.
Die Hausleitung meldete sich telefonisch und bat darum, das Anliegen an den Montageservice zu schicken und ihn auf cc zu setzen.
Nun liegt erstmal alles beim Montageservice, inkl. Bilder von der Trocknung und dem Schadengutachten. Eigentlich hätten die auch schon mal aus den Puschen kommen können, den von der Dispo bekamen sie die Bilder bereits im Juni.

Zum Glück bin ich hartnäckig und bleibe weiter am Ball. Manch anderer hätte wahrscheinlich schon längst die Flinte ins Korn geworfen, einen Haken dahinter gesetzt und das Geld abgeschrieben.

01-09-2021 um 11:33 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

ich verstehe Ihren Unmut vollkommen.
Den Verlauf, den Sie gepostet haben, habe ich auch direkt an die Hausleitung weitergeleitet.

Wir hoffen auf einen weiteren reibungslosen Ablauf.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

05-10-2021 um 18:35 Uhr


Hallo,
inzwischen habe ich die Kontaktdaten zur Versicherung des Montageservices bekommen und meine Versicherung setzt sich nun mit deren Versicherung auseinander.
Sobald es etwas Neues gibt, lasse es ich euch wissen.

07-10-2021 um 12:36 Uhr


Sehr geehrter Kunde,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir gehen von einem weiteren reibungslosen Ablauf aus.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

8
Mömax
Zufriedenheitsindex: 68.7/100

Problem mit Mömax?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.