Küche seit mittlerweile 4 Wochen in Lieferverzug

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  • 17 Okt 2021
  • #302161
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Mitte August eine Küche bei Ihnen bestellt, die mit 4-5 Wochen Lieferzeit angegeben wurde.
Dies passte pefekt (mit einem zusätzlichen Puffer) für meinen Einzug in die neue Wohnung Anfang Oktober. Da Ende September immernoch keine Abholbestätigung vorlag, nahm ich Kontakt zu Ihrem Kundendienst auf. Dort erhielt ich die Aussage, "die Küche sei in der internen Zustellung und voraussichlich in der kommenden Woche abholbereit". Nachdem auch diese Woche ohne RÜckmeldung verstrichen war, wurde Ihr Kundendienst Anfang Oktober erneut kontaktiert. Man würde das zuständige Lager anschreiben und mir zeitnah eine Info zukommen lassen. Dies ist bis heute nicht geschehen. Gleiches gilt für erneute Anfrage in der letzten Woche. Ich warte nun seit über 4 Wochen auf meine Küche und bin davon seit 2 1/2 Wochen komplett ohne Küche in meiner neuen Wohnung. Ich erwarte hier eine entsprechende Entschädigung und eine zeitnahe Info, wann eine Abholung endlich möglich ist.

VIelen Dank

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17-10-2021 um 16:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-10-2021 um 13:23 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

erstmals möchte ich mich für die Lieferverzögerung entschuldigt!

Leider hat uns Corona noch immer fest im Griff. Fehlende Rohstoffe, eingeschränkte Produktionsketten und Logistikprobleme prägen leider noch immer den Möbelsektor. Wie Sie vielleicht aus den Medien erfahren haben, leiden beinahe alle Branchen noch immer unter diesen Einschränkungen. Neuwagen gibt es erst nach einer einjährigen Wartezeit, es gibt Produktionsengpässe aufgrund fehlender Halbleiterplatten in Elektronikartikelsektoren usw. Und leider kämpft auch die Möbelbranche mit fehlender Ware und massiven Lieferverzögerungen.

Der Küchenblock wurde in unserem Zentrallager seitens Hersteller angeliefert. Ich habe nun im Zentrallager urgiert und um schnellstmögliche Umlagerung in Ihre ausgewählte Filiale gebeten. Der Küchenblock wird voraussichtlich Anfang November angeliefert. Sobald dieser zur Abholung bereit steht, werden Sie per E-Mail darüber informiert.

Sie können uns gerne nach Erhalt der Ware bezüglich einer Entschädigung für die Lieferverzögerung kontaktieren.
Sollte die Lieferzeit nicht in Ihrem akzeptablem Rahmen liegen, können wir den Auftrag auf Wunsch stornieren. Selbstverständlich erhalten Sie den vollständigen Geldbetrag zurück erstattet.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

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