Küche erst nicht geliefert, dann beschädigte Ware erhalten

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  • 16 Jun 2022
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Leider hatten wir zunächst einige Probleme mit der Lieferung/Spedition, da die Küche erst nicht am telefonisch mitgeteilten Liefertermin (02.06.22) geliefert wurde und wir 8h umsonst gewartet hatten. Mehr als eine Woche lang bekamen wir trotz mehreren Telefonaten keinerlei Auskunft wann und ob unsere Ware geliefert wird.

Am 13.06 wurde die Küche dann zwar geliefert, jedoch ist sie leider an mehreren Stellen beschädigt.

Dies hatten wir auch direkt per Mail reklamiert und Bilder geschickt, wie auf der Website beschrieben, haben jedoch keine Antwort bekommen.

Leider sind wir sehr unzufrieden und wünschen uns wenigstens eine Antwort.

Auftragsnummer YC6Y65

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16-06-2022 um 10:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-06-2022 um 15:04 Uhr


Bei der Lieferung sind uns zunächst nur die 2 per Mail zugesendeten Macken (die auch von der Spedition unterschrieben und bestätigt wurden, was als Anhang per Mail zugesendet wurde).

Beim Auspacken sind uns noch weitere beschädigte Stellen aufgefallen - fast jeder Schrank und sogar der Kühlschrank hat mindestens eine Macke. Unglaublich...wir stehen nun da mit Sperrmüll in der Küche und sind verzweifelt und das für nicht gerade wenig Geld.

16-06-2022 um 15:06 Uhr


Hier noch weitere Bilder

17-06-2022 um 09:33 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Ware nicht einwandfrei erhalten haben.
Meine Kollegin hat Ihnen bereits auf Ihre Reklamationsmail geantwortet und um Teilebezeichnung der beschädigten Teile angefordert. Bitte teilen Sie ihr diese mit damit Sie die Ersatzteillieferung veranlassen kann.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ihr mömax Social Media Team

17-06-2022 um 09:50 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Entgegenkommen.

Da wir die Küche direkt benötigen ist es für uns keine optimale Lösung nun noch weitere Zeit auf Ersatzteile zu warten. Auch bezweifeln wir dass wir das selber austauschen können, aufgrund der großen Menge der Schäden als auch den erschwerten Postitionen. Hierfür müssen wir wohl jemanden bezahlen, egal ob Original Ersatzteil oder Zuschnitt vom Baumarkt. Aus zeitgründen fänden wir deshalb eine Aufwandsentschädigung bzw. Preisminderung passender, um die Ersatzteile vom Baumarkt selber zu besorgen und einbauen zu lassen. Ansonsten müssen wir wohl alles wieder zurückschicken, was aber für beide Seiten wohl die ungeschickteste Lösung wäre.

17-06-2022 um 10:57 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Meine Kollegin hat Ihnen soeben einen Nachlass angeboten. Bitte antworten Sie meiner Kollegin und teilen ihr mit, ob Sie mit diesem Nachlass einverstanden sind.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

20-06-2022 um 12:49 Uhr


Liebes Mömax Social Media Team,

Vielen Dank für die Nachrichten und das Entgegenkommen. Ich habe Ihrer Kollegin direkt am Freitag 12:30 geantwortet und noch ein paar Rückfragen gestellt. Leider haben wir aber noch keine Antwort erhalten, bräuchten aber die Infos für unser weiteres Vorgehen.

Gerne nehmen wir den angebotenen Preisnachlass vom Kaufpreis des Küchenblocks dankend an, da wir diesen dann mit Material aus dem Baumarkt reparieren lassen werden.

Den Kühlschrank (separates Produkt, unabhängig vom Küchenblock) würden wir aber zurückschicken, da es äußere Schäden gibt und wir nicht sicher sein können, ob es an der Elektronik im Inneren weitere Schäden gibt, die von außen nicht sichtbar und für uns damit nicht reparierbar sind. Dadurch wollen wir weitere Unannehmlichkeiten vermeiden (evtl. Wasserschäden in Mietwohnung mit Parkett, erneute Reklamation etc.)

Könnten Sie bitte die nötigen Schritte für die Rücksendung einleiten bzw. Feedback geben, ob dies getan wurde? Wann erhalten wir einen Termin zur Abholung des Kühlschranks? Und wann können wir mit der Entschädigung rechnen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße

21-06-2022 um 08:16 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Nachlass wurde bereits veranlasst und die Abholung für den Kühlschrank ist auch bereits im System hinterlegt. Ihre Reklamation ist somit abgeschlossen.

Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

8
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