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Mömax - Lieferdatum und Kundenservice ist ein Fremdwort

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18 Jun 2021
Covid-19

Diese Beschwerde wurde vor über 1 Jahr geschrieben. Alle Beschwerden anzeigen

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Ich habe im April bei Mömax meine Bestellung aufgegeben. Grund hierfür war die echt gute Rabattaktion. Die Lieferzeit war in Ordnung für mich weil diese Anfang Juli 2021 sein sollte. Da ich zum 01.08.2021 umziehen bzw in meine neue Wohnung ziehe dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch ok ja das sollte klappen.
Im Mai bekam ich dann eine Email wo ich darauf hingewiesen wurde, dass durch den Coronavirus es zu Lieferverzögerungen kommt. Sprich Ende August sollte ich meine bestellte und bereits bezahlte Ware erhalten. Da meine Adresse im August allerdings nicht mehr stimmt (durch den Umzug) meldete ich mich bei Mömax per Mail. Darauf habe ich bis heute keine Rückmeldung! Daraufhin habe ich mich telefonisch bei Mömax gemeldet. Nach über 30 Minuten kam ich dann zu einer Telefonberaterin die Ihren Job auf jeden fall verfehlt hat. Ich erzählte ihr von meinem Problem und alles was die gute Dame meinte mir sagen zu können war sinngemäß "ja ich hätte nicht den Paketversand wählen sollen, sie kann hier nichts machen". Woraufhin ich Ihr mitteilte, dass ich zum einen keinen anderen Versand auswählen konnte und es eigentlich nicht meine Schuld ist, dass die Bestellung jetzt nicht bei mir ankommen wird. Ich wieß die gute Dame nochmal darauf hin, dass ich bei Bestellung einen Kaufvertrag eingegangen bin mit dem Lieferdatum, welches mir angezeigt worden ist. Hätte ich gewusst, dass die Bestellung später kommt, hätte ich natürlich auch meine neue Adresse angegeben. Das war der Dame aber relativ egal.
Die Damen gab mir aber noch bessere Tipps. Ich soll doch bei der Deutschen Post anrufen und einen Nachsendeauftrag stellen ansonsten geht meine Bestellung halt wieder zurück. Jetzt darf ich 30€ + 6€ pro Paket bezahlen welches mir zu meiner neuen Adresse geliefert wird und dann auch noch die Versandkosten an Mömax? Das ist eine Bodenlose Frechheit! Also von Kundenservice ist dieser Verein weit entfernt! Ich war immer zufrieden, egal ob vor Ort in den Stores oder im Onlineshop aber nach diesem Verhalten der Dame (kein Entgegenkommen wie zb das die Sachen zu einer Packstation geliefert werden oder in einen Store) und dann auch noch das freche Verhalten welches mir gezeigt hat dass ich ja selber Schuld bin wenn ich etwas bestelle während Corona, hat dieser Laden mich jetzt endgültig als Kunden verloren.


21 Jun 2021

Sehr geehrter Kunde,

erstmals möchte ich mich ganz herzlich für die aufgekommenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen!

Ihr Feedback habe ich an die zuständige Stelle weitergeleitet.
Bitte teilen Sie mir Ihre Auftragsnummer mit, damit ich Ihren Auftrag prüfen kann und diesen schnellstmöglich bearbeiten kann.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

06 Jul 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Die Auftragsnummer lautet: CXSFHR

mit freundlichen Grüßen

06 Jul 2021

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ihr Feedback habe ich an die zuständige Abteilung weitergegeben.

Bitte teilen Sie mir per E-Mail Ihre neue Adresse mit. Eine Änderung der Adresse ist in Ihrem Fall noch problemlos möglich, da die Ware sich noch nicht bei der Versandvorbereitung befindet. Die Ware muss erst angeliefert werden.

In Ihrem Fall habe ich gesehen, dass der Schreibtisch bereits angeliefert worden ist und dieser auch im Voraus versendet werden kann.
Teilen Sie mir bitte auch mit ob Sie eine Teillieferung wünschen.

Entschuldigen Sie nochmals die vorgekommenen Unannehmlichkeiten!

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

06 Jul 2021
Bewertung des Verbrauchers

Problem behoben

Kundenservice Note

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Der jetzige Kundenservice ist absolut nicht zu vergleichen mit dem telefonischen Kundenservice. Jetzt habe ich mich als Kunde zum ersten Mal wirklich verstanden gefühlt und vor allem wurde mir mit meinem "Problem" geholfen.

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