Mangelhafte Küche

  • Behoben
  • 15 Okt 2021
  • #301481
  • 270
Anzeige

am 03.07.2021 haben wir bei Mömax (Nürnberg) die Eibauküche (Kaufvertrag MNS8NC) gekauft. Anlieferung und Einbau der Küche erfolgte am 08.10.2021. Leider haben wir an der Küche einen erheblichen Mangel festgestellt:
Laut dem Kaufvertrag sollte uns den Kühlschrank Zanker (Nutzinhalt 187 L.) geliefert und montiert werden. Stattdessen wurde uns der Kühlschrank Privileg (Nutzinhalt 147 L.) geliefert.
Am 09.10.21 sind wir dorthin gefahren um das zu klären. Da alle Kundenberater/-innen beschäftigt waren, konnten wir mit niemandem sprechen. Aber die Dame an der Information hat alles notiert und uns zugesichert, dass der Leiter von der Küchenabteilung uns anrufen wird. Tatsächlich, in einem Tag hat er uns angerufen. Nachdem wir das Geschehen geschildert haben, erklärte er uns, dass wir eigentlich Glück hatten, dass wir nämlich diesen kleineren Kühlschrank bekommen haben, da er angeblich besser ist al der, den wir bestellt haben. Die Tatsache, dass dieser den Nutzinhalt nur 147L hat, schien ihn nicht besonders zu interessieren. Nachdem wir ihn über dem Umtausch gefragt haben, antwortete er, dass es natürlich möglich ist, dauert ca. 6 – 8 Wochen. Für diesen Zeitraum dürfen wir den gelieferten Kühlschrank nicht benutzen, da ansonsten gilt der als gebraucht und Mömax kann ihn nicht weiterverkaufen. Unsere Frage – was sollen wir diese 2 Monate ohne Kühlschrank machen, ist ohne Antwort geblieben. Darüber hinaus, falls wir uns für den Austausch entscheiden, bekommen wir einen ganz anderen Einbauschrank, da in den schon montierten Schrank passt nur diesen kleineren Kühlschrank. Bei der Planung der Küche haben wir den Schrank mit der unteren Schublade bestellt, aber die Beraterin hat nicht beachtet, dass der Kühlschrank (187 L) passt nicht in diesen Schrank und demzufolge hat vermutlich der Lieferant einen Kühlschrank gewählt, der in diesen Schrank passt. Wobei wurden mit uns solche Änderungen nicht abgestimmt und wir haben keine Information darüber erhalten. Die können uns einen neuen Schrank bestellen, aber ohne Schublade, da für den von uns bestellten Kühlschrank (wegen der Größe) gibt es keine Schränke mit Schubladen. Deswegen bekommen wir den vertraglich vereinbarten Kühlschrank, den ganz anderen Schrank, den wir nicht brauchen und selbstverständlich müssen wir ca. 2 Monate den mit der Küche gelieferten Kühlschrank aufbewahren aber dürfen wir den nicht benutzen. Ansonsten können wir einen bescheidenen Gutschein von Mömax bekommen und den gelieferten Kühlschrank behalten.
Da wir damit nicht einverstanden waren, haben wir eine Mail an den Verkaufsleiter geschickt. Nach vier Tage gibt es bis jetzt keine Rückmeldung von ihm. Es sieht so aus, dass denen nach dem Kauf und Lieferung ganz egal ist, ob die Kunden zufrieden sind oder nicht, war alles korrekt oder gab es irgendwelche Beanstandungen.

Teilen

15-10-2021 um 14:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-10-2021 um 14:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-10-2021 um 12:21 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

erstmals möchten wir uns für die aufgekommenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihre Beanstandung habe ich an die zuständige Stelle der Filiale weitergeleitet. Sie werden schnellstmöglich telefonisch oder per E-Mail bezüglich der weiteren Vorgehensweise kontaktiert.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2021 um 12:20 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Gut

4
Mömax
Zufriedenheitsindex: 68.7/100

Problem mit Mömax?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.