Vor über einem Monat ein Sofa gekauft - defekt ausgepackt und keine Lösung seitens Mömax

  • Ungelöst
  • 20 Okt 2021
  • #303528
  • 227
Anzeige

Ich habe am 16.09.21 eine Wohnlandschaft gekauft und wollte sie eine Woche später aufbauen. Als ich den Defekt der Rückwand feststellte, rief ich das erste mal bei der Mömax-Hotline an; nach einer Wartezeit von 38 Minuten wurde mir dann nur eine Email-Adresse genannt, an die ich mein Anliegen schriftlich verfassen sollte.
Eine automatische Antwort bestätigte mir den Erhalt meiner Mail. Nun vergingen mehrere Wochen in denen es nie zu einer Rückmeldung kam. Also rief ich wieder an und hatte bei jedem Telefonat eine Wartezeit von mindestens 30 Minuten, oft wurde ich mit den Worten “ich leite sie an den zuständigen Mitarbeiter weiter” vertröstet und landete wieder in der Warteschleife. Es kam schon zu einem Ohrwurm der Melodie aufgrund der Anzahl und Dauer.. Am 08.10.21 erhielt ich eine Email vom Abteilungsleitung Wohnen der Filiale Koblenz, Herrn Tobias B.. Er schrieb, dass sich schnellstmöglich um das Anliegen gekümmert würde. Nachdem wieder mehrere Tage vergingen rief ich ihn an, dies war am Donnerstag, den 14.08.21. Mir wurde zugesagt, dass sich in den nächsten Tagen bei mir gemeldet wird.
Da meine Geduld nun langsam am Ende war und es schon über einen Monat her war, als ich das Sofa gekauft hatte (dies steht seither unbenutzbar bei mir herum), rief ich am 19.10.21 nochmal Herrn B. erneut an und fragte nach einer Lösung. Er vertröstete mich damit, dass er noch keine Lösung für mich hatte, da auch der Hersteller der Schaden nicht annimmt und sagte mir zu, sich am darauffolgenden Tag (mittwoch, den 20.10.21) zu melden.
Als ich um 17:30 Uhr immer noch keinen Anruf erhalten habe, beschoss ich nochmal anzurufen. Ich steckte wieder mehr als 20 Minuten in der Warteschleife und erfuhr, dass Herr B. heute gar nicht arbeiten würde. Damit gab ich mich nicht zufrieden und fragte nach einer Lösung. Herr S. aus der Zentrale wollte dann in der Filiale nachfragen und steckte mich wieder in die Warteschleife, als es dann 18:00 Uhr war, legte er auf und ich erreichte niemanden mehr, außer die Bandansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten Anrufe.

Mein letztes Sofa habe ich beim Möbel-Discounter Poco gekauft. Eine Beanstandung wurde damals innerhalb von 3 Tagen gelöst. Dieses kostete keine 400€.
Die von mir gekaufte Wohnlandschaft wird bei Mömax für 1249€ verkauft.


Als ich am Telefon nach einem Entgegenkommen gefragt habe bekam ich die Antwort, dass erstmal eine Lösung her muss, bevor man über ein Entgegenkommen spricht.

Werde definitiv von weiteren Käufen bei Mömax absehen.. die ganze Aktion kostete schon sehr viel Zeit (mehr als 3 Stunden am Telefon) und noch mehr Nerven.

Teilen

20-10-2021 um 22:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-10-2021 um 12:35 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
es tut uns sehr leid, dass bei Ihrer Reklamation nichts vorangegangen ist.

Wir haben Ihr Anliegen an die entsprechende Stelle in der Filiale weitergeleitet, und um Kontaktaufnahme ersucht.

Sollten wir ein Feedback erhalten, teilen wir Ihnen dieses öffentlich mit.


Liebe Grüße,
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2021 um 20:01 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Etwas schlechteres habe ich noch nicht erlebt. Habe im Zuge meiner Beanstandung schon mehr als vier Stunden in der Warteschleife gesteckt. Drei mal wurde mir gesagt weitergeleitet zu werden und am Ende wurde einfach aufgelegt.

3
Mömax
Zufriedenheitsindex: 67.6/100

Problem mit Mömax?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.