Vorsicht beim Matratzenkauf

  • Beantwortet
  • 20 Aug 2019
  • #11933

Ich habe im März letzten Jahres eine Matratze für 299,- Euro im Aktionsangebot bei Mömax gekauft. Nach relativ kurzer Zeit arbeitete sich der Kleber oder irgend eine andere Masse so langsam durch den Matratzenbezug, sodass mein Partner morgens ständig mit Kopfschmerzen aufgewacht ist.

Am 1. Juli diesen Jahres habe ich nun diese Matratze bei Mömax in Berlin Schöneweide reklamiert. Reaktion dort: Ignoranz und ich soll eine Mail an den Hersteller schreiben. Mit Verwunderung habe ich dies dann getan. Antwort des Herstellers am 8. Juli: nach Begutachtung der Fotos, macht er von seinem Recht Gebrauch und würde die alte in eine neue Matratze tauschen. Rechtlich korrekt, aber was soll ich bitteschön mit der gleichen, vielleicht chemisch belasteten Matratze? Interessiert Mömax die Unbedenklichkeit seiner Produkte und damit die Gesundheit seiner Kunden überhaupt? Müßte Mömax in einem solchen Fall nicht aufhorchen und reagieren, sich beim Kunden vielleicht entschuldigen? Fehlanzeige! Mein Vertrauen zu Mömax-Produkten samt Firmenphilosophie liegt bei null.

Diesen Fall sitzt Mömax nun aus. Keine Reaktion seitens des Möbelhauses mehr, Grund Betriebsferien des Herstellers.

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22-08-2019 um 11:07


Sehr geehrte Frau *****,
wir haben Ihren Eintrag an die entsprechende Stelle in der Filiale weitergeleitet und um Stellungnahme ersucht. Sie erhalten entweder von der Filiale direkt eine Antwort oder wir kontaktieren Sie wieder.
Ihr mömax Social Media Team

04-09-2019 um 09:35


Guten Tag,
nach Rücksprache mit der Filiale konnte die Beschwerde geklärt werden.
Ihr mömax Social Media Team

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