Motorland BestNr MDE91520, Stiga Rasenmäher defekt geliefert, Akku bisher nicht geliefert

  • 23 Apr 2022
  • #372851
  • 170
Anzeige

Guten Tag,
mir wurde am 13.4. nach deutlich längerer Lieferzeit (Bestellung 19.3.) als ursprünglich angegeben ein Rasenmäher Typ Stiga 748 geliefert. Der Mäher war vormontiert und über Kabelbinder auf einer Europalette befestigt. Eingehüllt war das Gerät über eine Stretchfolie. Das Gerät wies mehrere Defekte auf. Zum einen fehlte ein Bolzen am Gestänge der Höhenverstellung, so dass diese nicht funktionstüchtig und einseitig unbefestigt war. Eine dazugehörende Feder liegt lose im Mähergehäuse. Durch den Transport ist das Kunststoffgehäuse sowie das Gestänge des Griffs mit deutlichen Kratz- bzw. Scheuerspuren versehen. Eine Kunststoffabdeckung weißt an den Schraubenbefestigungspunkten Risse auf. Ebenso sind beide Kunststoffgehäuse des Radantriebs an den Befestigungspunkte gerissen, vermutlich durch zu hohe Anzugsmomente. In einer Schadensmeldung noch am selben Tag wurden die Schäden gegenüber Motorland mitgeteilt inkl. Fotoprotokoll. Bisher gab es dazu keine Reaktion von Motorland. Ein dazu gehörender Akku fehlt und wurde mit deutlicher Lieferverzögerung kürzlich angekündigt. Wenn es hier keine Reaktion gibt und der Schaden behoben wird bzw. das Gerät zurückgenommen wird, werde ich den Fall zur Anzeige bringen.

Teilen

23-04-2022 um 13:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Motorland weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-05-2022 um 21:39 Uhr


Guten Tag,
am 27.4 wurde uns jetzt durch Motorland mitgeteilt, dass der Mäher vom Spediteur abgeholt werden würde. Als Termin wurde uns der 2.5. genannt, der dann nach Verstreichen geändert wurde in "innerhalb der nächsten Tage". Nachdem wir bis Mittwoch keinen Anruf vom Spediteur erhielten, baten wir Motorland beim Spediteur nachzufragen. Die Antwort lautete, dass man sich telefonisch bei uns melden würde. Leider wieder ohne Terminangabe. Bis heute (8.5.) haben wir nichts vom Spediteur gehört.

27-05-2022 um 21:13 Uhr


Guten Tag,
am 11. Mai wurde der Mäher von der Spedition abgeholt. am 17. Mai erfuhr ich auf Nachfrage, dass ein neuer Mäher an mich versendet wird. Am 23.5. erfuhr ich auf Nachfrage, dass der Mäher bestellt sei und sobald dieser eintreffe, würde man ihn an mich versenden. Daraufhin erkundigte ich mich nach dem voraussichtlichen Liefertermin und erhielt heute am 27.5. die Antwort, dass man sich nach dem Liefertermin erkundigen wolle. Der Akku wurde zwischenzeitlich geliefert.

3
Motorland
Zufriedenheitsindex: 36.8/100

Problem mit Motorland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.