Bitte um Rabattierung für bevorstehende Kreuzfahrt oder Upgrade

  • Ungelöst
  • 27 Sep 2022
  • #422236
  • 234
Anzeige

Wir haben für Oktober 2022 eine Kreuzfahrt erst optioniert nun verbindlich gebucht (Vorgangs-Nr. steht unten):

Während der Optionierung bat ich um einen Preisnachlass. In diesem Zusammenhang habe ich bei MSC angerufen und ein Mitarbeiter erklärte mir, dass ich dies verschriftlichen soll, was ich nun hiermit tue.

Wir fahren seit 2015 -2019 (insgesamt bisher 5 Kreuzfahrten) mit der MSC und waren bis dahin auch immer sehr zufrieden.

Wir sind ein größerer Freundes- und Bekanntenkreis und immer zwischen 16 und 18 Personen, also mehrere Kunden.

Am 01.11.2019 haben wir erneut eine Kreuzfahrt für den Zeitraum 16.10.- 25.10.2020 mit der MSC Splendida gebucht.

Eine Anzahlung in von Höhe 551, 00 EUR war sofort fällig und wurde von uns fristgemäß überwiesen.

Am 10.08.2020 haben wir von MSC per E-Mail die Information bekommen, dass pandemiebedingt die Kreuzfahrt abgesagt werden muss.

Von da an habe ich eine Tortur, die seinesgleichen sucht hinter mir, um meine geleistete Anzahlung zurückzuerhalten. Unzählige E-Mails und Telefonate haben mein Reisebüro und ich geführt.

Schlussendlich musste ich sogar eine Anwaltskanzlei einschalten, um meine Anzahlung erstattet zu bekommen.

Im Juli 2021, also 1 1/2 Jahre später, habe ich endlich unsere Anzahlung zurückerhalten.

Ein Buchungsfehler (MSC hat die Rückzahlung versehentlich auf ein falsches Konto überwiesen) war schuld.

Fehler passieren, gar keine Frage. Es war auch zu einer Zeit, wo überall bis am Limit gearbeitet werden musste und gerade die Reedereien hatten über die Maß viel zu tun.

Dafür habe ich sicher Verständnis.

Dafür das nach dieser "Abwicklung" unsere stornierten Kreuzfahrt kein Wort der Entschuldigung oder Wiedergutmachung seitens MSC-Kreuzfahrten kam, dafür habe ich keinerlei Verständnis und bin auch maßlos enttäuscht.

Nochmals eine Kreuzfahrt bei MSC zu buchen, war für mich eigentlich ausgeschlossen. Unsere Nerven lagen wirklich blank, so etwas hatte ich bis dato noch nicht erlebt!

Dieses Jahr nun, da wieder Kreuzfahrten möglich sind, haben uns Freunde und Familie überredet, erneut mit MSC zu verreisen.

Nach langen Diskussionen haben wir eingewilligt, nicht völlig überzeugt, auf Grund der geschilderten Sache.

Ich habe während der Optionsbuchung bei MSC angerufen und um einen Preisnachlass aus den genannten Gründen gebeten.

Mir wurde mitgeteilt das dies intern geprüft werden muss und nicht direkt am Telefon zugesichert werden kann, dies aber sicher länger dauert als die Optionsbuchung. Aber man hat mir Hoffnung gemacht, dass mir MSC sicherlich entgegenkommen wird. Deshalb ist unsere Buchung nun verbindlich, obwohl ich noch keinerlei Informationen seitens MSC erhalten haben konnte.

Ich denke das es Recht und billig ist einen guten Kunden nach dieser Tortur nicht zu verprellen und entsprechend entgegenzukommen. Sei es mit einem Bordguthaben oder einen Upgrade o. ä.
Ich wende mich nun daher an Sie in der Hoffnung in dieser Angelegenheit weiter zu kommen.

Es gibt sogar 30 Prozent Rabatt auf die nä. Kreuzfahrt, wenn man im Spielkasino eines Schiffes spielt. Daher verstehe ich nicht, warum man in meiner Angelegenheit keinerlei Entgegenkommen zeigt?

Der Bereich Buchung kann oder will mein Anliegen nicht verstehen.
Schließlich ist ja die aktuelle Buchung für Oktober dieses Jahres bereits fest! Was will MSC also mehr?
Ich werde mit Standard-E-Mails abgespeist. Ich müsse eine Preisreduktionsschreiben vorlegen können. Dieses habe ich aber nun mal nicht. Mir geht es um den gesamten Sachverhalt. Ich habe unzählige Emails, die ich gerne noch nachreichen kann!

Teilen

27-09-2022 um 21:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MSC cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2022 um 18:32 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vertrag abschließen, Geld kassieren und dann den Kunden Kunden sein lassen. Das ist scheinbar die Philosophie von MSC.
Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass Kundenzufriedenheit keinen hohen Stellenwert bei MSC hat. Bin nun das 6. und letzte Mal mit der MSC gefahren!

2
MSC cruises
Zufriedenheitsindex: 17/100

Problem mit MSC cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.