Unfaire Behandlung/ Zimmervergabe willkürlich

  • 07 Okt 2022
  • #425712
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Gerne erläutere ich Ihnen nachfolgend den Sachverhalt.

Meine Freunde und wir haben zusammen und zur gleichen Zeit
die besagte Kreuzfahrt gebucht.
Bei der Buchung konnte Fam. S. kein „Bella“ wählen sondern nur „Fantastica“. Bella war bei Fam. S. ausgegraut und „Fantastica“ konnte ohne weiteren Aufpreis ausgewählt werden.
Was dann auch natürlich gemacht wurde, denn andernfalls konnte mit der Buchung nicht weiter fortgefahren werden.
Wir, Fam. M. konnten „Bella“ und „Fantastica“ wählen – „Fantastica“ jedoch nur mit einem Aufpreis von 100 EUR. Zu dem Zeitpunkt war es uns schon nicht nachvollziehbar WARUM wir
einen Aufpreis bezahlen müssen.
Ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass der oben beschriebene Sachverhalt genau so war, denn wir haben zur Buchung via Microsoft Teams unsere Bildschirme geteilt.

Fam. S. wurde sofort eine Kabine (50..) zugeteilt – bzw. konnte nur zwischen 2 Kabinen gewählt werden.
Uns wurde zuerst keine Kabine zugeteilt.
In einem ersten Telefonat am Dienstag den 04.10.2022 mit MSC habe ich darum gebeten, dass ich eine Kabine zugeteilt bekomme die in der Nähe meiner Freunde ist und darum gebeten, dass wir einen gemeinsamen Tisch erhalten.
Beide haben wir die frühe Tischzeit angegeben.
Die Kollegin meinte erst alles kein Problem, wir haben ja das gleiche Getränkepaket und hat schon begonnen alles in die Wege zu leiten. Dann hält Sie inne und meinte ach das geht nicht, wir haben „Bella“ meine Freundin soll anrufen und das beantragen.
Im weiteren Verlauf des Gesprächs habe ich dann nochmal nachgefragt ob ich jetzt meine Kabinennummer haben kann, damit meine Freundin das beantragen kann. Die Kollegin hat mir die Bestätigung gemailt. Uns wurde die Kabine 135.. zugeteilt.
Auf meine Rückfrage ob das die gebuchte Außenkabine ist wurde das bestätigt.

Meine Freundin hat Aufgrund der Aussage am Dienstag wiederrum am Mittwoch VormittagKontakt mit MSC aufgenommen.
Zu dem Zeitpunkt hat meine Freundin dann erfahren, dass wir auf dem 13 Deck eine Kabine haben und angeblich eine bessere Kabine erhalten haben. Für die Rückabwicklung sollen wir 100 EUR bezahlen.
Sie können sicher nachvollziehen, dass uns dazu das Verständnis auf jeder Ebene fehlt.
MSC stellt wiederholt eine Familie ungefragt besser und dann soll Geld dafür bezahlen, dass auf des Deck 5 gewechselt werden kann?

Meine Freundin und ich haben uns dann gedacht, ok, wir nehmen das Upgrade für eine Balkonkabine zu je 35 EUR für die erste und zweite Person je Kabine in Anspruch, dann sollte es mit den Zimmern funktionieren.

Mit der Antwort von Frau C. haben wir zum ersten mal erfahren, dass eine Familie (Fam. M.) bereits eine Balkonkabine hab. Woher kommt das? Das hat uns bis zum jetzigen Zeitpunkt keiner gesagt.
Damit Fam. S., die ja Fantastica gebucht hat, nun ebenfalls auf Deck 13 eingecheckt werden kann, fallen auf einmal zusätzlich Gebühren von EUR 280,00 an .
Auch hier wie schon zu Anfang der Buchung und bei dem Telefonat am Mittwoch totales Unverständnis WARUM hier die eine Familie alles umsonst bekommt und der anderen Familie Mehrkosten entstehen.

Sie können Anhand der Vorgangsnummer den weiteren e-mail Verkehr nachvollziehen, den brauche ich nicht nochmal zu erläutern.

Gestern Abend habe ich dann mit Frau S. telefoniert. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir mit 4 verschiedenen Personen aus Ihrem Haus zu tun die uns nicht weitergeholfen haben.
Frau S. war so nett sich der Sache anzunehmen und mich gebeten den Sachverhalt nochmal schriftlich darzustellen.

Wie können Sie uns nun weiterhelfen:
Wir wünschen uns 2 Außenkabinen mit Meerblick die nebeneinander auf dem gleichen Deck liegen, sowie im Restaurant einen gemeinsamen Tisch zur gleichen Zeit ohne Aufpreis für irgendjemanden.

Sie haben sicher Verständnis, dass wir nicht bereit sind Aufgrund der Thematik, dass wir Fantastica mit 100 EUR mehr bezahlen sollten während unsere Freunde die gleiche Leistung für umsonst erhalten einen Aufpreis zu bezahlen.
Gleichermaßen fehlt das Verständnis, dass Fam. S. nun EUR 280,00 EUR bezahlten soll um auf Deck 13 zu gelangen nur weil wir ein Upgrade erhalten haben um das wir nicht gebeten haben.

Gerne zahlen wir das angebotene Upgrade von 35 EUR pro 1 und 2te Person für eine Balkonkabine WENN es der Lösung näher bringt. Voraussetzung dazu ist: 2 Balkonkabinen die nebeneinander auf dem gleichen Deck liegen, sowie im Restaurant einen gemeinsamen Tisch zur gleichen Zeit

Wir sind in dieser Sache deswegen so hartnäckig, da wir mit eigenen Augen gesehen haben, dass wir bei der Buchung und auch jetzt ungleich behandelt werden.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen und auch jetzt gilt noch unser Angebot, dass sich sehr gerne Ihr Vorgesetzter bei uns melden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Agnes Miller und ****** ******

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07-10-2022 um 15:12 Uhr

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