Fortsetzung von "1 Jahr Reklamationsstress mit Multipolster!"

  • Ungelöst
  • 07 Apr 2021
  • #215439
  • 697
Anzeige

Am 08.03.2021 haben wir hier bei Reklamation 24 unsere Probleme mit Multipolster dargestellt. Super schnell, bereits einen Tag später erhielten wir einen Brief von Multipolster. Wir waren enttäuscht und erhielten einen Standardbrief mit einer ablehnende Antwort unserer Forderung nach Rückabwicklung des Vertrages und Erstattung des Kaufpreises. Es wurde darauf hingewiesen, dass wir ja in den nächsten Tagen eine neu hergestellte Garnitur vom Hersteller erhalten würden.
Diese neue Polstergarnitur wurde uns am 15.03.2021 geliefert (wir waren also 8 Wochen ohne Sitzmöbel!). Wir stellten gleich eine schlechtere Qualität der Verarbeitung (u.a. gerafftes Leder im
Nahtbereich Rückenteil, Armlehnen der Sessel) fest. Außerdem war eine schlechtere Leder- und Sitzqualität festzustellen. Bereits nach einigen Tagen sind erneut starke Wellen und Beulen im Rücken-und Sitzbereich aufgetreten (wir sind nicht schwergewichtig und trauen uns schon gar nicht ständig darauf zu sitzen) und das nach so kurzer Zeit. Diese Garnitur rechtfertigt in keiner Weise den von uns gezahlten hohen Kaufpreis von 5527,00 Euro. Wir sind in einem Alter (78 und 80 Jahre) in dem das unsere sicherlich letzte Sitz-Garnitur sein wird. Deshalb hatten wir uns ja für eine so preislich hochwertige Garnitur entschieden, die uns auch vom Verkäufer besonders im Hinblick auf die gute Qualität des deutschen Herstellers empfohlen wurde.
Diese erneuten Mängel haben wir mit E-Mail am 29.03.2021 bei der Zentralverwaltung von Multipolster reklamiert (die so super schnell auf unsere o.g. Beschwerde reagiert hatte). Allerdings haben wir bisher noch keine Antwort erhalten.
Es gab in unserem Leben ab und zu mal Anlass zu Reklamationen, was natürlich vorkommt und normal ist. Das konnte immer gelöst werden. Aber so wie mit unserer Reklamation seitens Multipolster umgegangen wird, das haben wir noch nie erlebt und dieser Dauerstress macht uns sehr zu schaffen. Wir sind frustriert und schon fast krank, wenn wir daran denken, dass es so weiter geht und uns evtl. eine langwierige gerichtliche Auseinandersetzung bevorsteht.

Teilen

07-04-2021 um 14:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Multipolster weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-05-2021 um 17:03 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine weitere Fortsetzung von "1 Jahr Reklamationsstress mit Multipolster"

Auf unsere Reklamation der neu gefertigten Garnitur vom 20.03.2021 wurde uns zwar von Multipolster ein Bedauern für die erneuten Beanstandungen ausgedrückt, aber eine4 eindeutige Beurteilung anhand der von uns beigefügten Fotos ist ihnen leider nicht möglich. Deshalb wurde von Multipolster erneut ein Serviceunternehmen zur Begutachtung vor Ort beauftragt.
Aufgrund der Osterfeiertage erfolgte die Begutachtung am 04.05.2021.
Sehr verwundert waren wir, als 2 Männer vor unserer Tür standen mit großer Handwerkstasche und Schaumstoffrolle. Auf unsere Frage, was das soll, antworteten sie, sie fotografieren und begutachten unsere Beanstandungen und reparieren sie auch gleich vor Ort, dann ist das gleich erledigt. Von uns wurde aber die Reparatur vor Ort grundsätzlich abgelehnt, da ja bereits schon 2 Mal eine Nachbesserung erfolgt war.
Wir erhielten dann ein Protokoll dieser Besichtigung zu den einzelnen Beanstandungen. Es wurde zwar in allen von uns angeführten Mängel die Wellenbildung durch Dehnfähigkeit der Bezüge (Leder) festgestellt, aber als modellbedingt warentypisch dargestellt. Außerdem wurde ins Protokoll aufgenommen, dass wir von ihnen zusätzlich über die Eigenschaften unserer Ware beraten wurden und dass wir eine sofortige Bearbeitung und Reparatur abgelehnt haben. Außerdem erklärten sie uns, dass die unterschiedliche Lederqualität (die ja auch von ihnen festgestellt wurde) vielleicht von unterschiedlichen Kühen stammt. Tolle Aussage und dafür haben wir einen teuren Preis gezahlt. Für diese Qualität der neuen Garnitur hätten wir sicherlich einen wesentlich geringeren Preis in einem anderen Möbelgeschäft gezahlt.
Vollkommen unverständlich ist uns auch, warum wollten die Handwerker vor Ort diese angeblich warentypischen Eigenschaften unbedingt gleich ausbessern?
Und wie nicht anders erwartet (nach den bisherigen Erfahrungen) erhielten wir bereits am 06.05.2021 von Multipolster die schriftliche Mitteilung:
"...nach dem zwischenzeitlich erfolgten Kundendienstbesuch liegt nunmehr das Protokoll vor, wonach eine berechtigte Beanstandung nicht bestätigt werden konnte. Eine Bearbeitung wurde ja auch von uns vor Ort abgelehnt. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihre Reklamation als unbegründet zurückweisen müssen. Da ein Sachmangel nicht vorliegt, kann auch keine Zahlung eines Preisnachlasses erfolgen..."
Multipolster schaltet zwar teure ganzseitige Anzeigen in der Presse, die Kunden anlocken sollen, aber wenn die Kunden dann gekauft und evtl. Reklamationen haben, gibt es bei ihnen keine Anerkennung der Mängel und auch keine finanzielle Entschädigung. Bei Multipolster gibt es keinen "Kundendienst" im wörtlichen Sinne, sondern nur ein "Kundenabwehrdienst". Und wie in unserem Falle dauert es so lange, bis der Kunde keine Kraft mehr hat und aufgibt. NIE MEHR MULTIPOLSTER!

2
Multipolster
Zufriedenheitsindex: 69.2/100

Problem mit Multipolster?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.