Gleitsichtbrille Selbsttönung wiederholt abgerieben

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2020
  • #96856
  • 293
Anzeige

Die im August 2019 von my-Spexx gelieferte Brille hat bei der automatischen Verdunklung / Selbsttönung ein Problem, welches von Tag zu Tag größer wird: die Gläser werden bei Sonnenlicht ungleichmäßig / wolkig. Die Fotos, welche ich dem Kundenservice per Mail schickte, zeigen das Problem schon recht deutlich, angezogen fühlt es sich noch schlechter an.
Leider ist dieser Mangel nicht neu:
Im Juli 2017 kaufte ich die gleiche Brille bei my-Spexx, die abgeriebene Beschichtung fiel mir leider erst nach 2 Jahren auf. Im Juli 2019, also nach 2 Jahren, sagte mir der Kundenservice, dass es für eine Reklamation zu spät sei und bot mir an, die gleiche Brille mit einem Rabatt von 100 Euro ERNEUT zu kaufen und die alte zu behalten. Das tat ich.
(Nach 2 Jahren sah die alte Brille zwar viel schlimmer aus als die aktuelle Brille heute, aber diese ist ja auch erst 360 Tage alt).
Vor 4 Tagen reklamierte ich die aktuelle Brille per Mail,
Hier die ablehnende Antwort:

"Sehr geehrte(r) ****** ******,
auf den Bildern kann man deutlich erkennen, dass die Brille leider falsch gereinigt wurde.
Die Brille ist auch leider zu alt, als dass wir eine Reklamation annehmen können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Sabrina my-Spexx Kundenservice"

Natürlich bin ich solcher Antwort unzufrieden, wo mir doch vor einem Jahr ihr Kollege quasi Recht gegeben hat!
Ich gehe davon aus, dass die Beschichtung dieser Art Brille ein grundsätzliches Haltbarkeitsproblem hat und erwarte Umtausch, Reparatur oder komplette Erstattung.
Vielen Dank für die Hilfe
****** ******

Teilen

03-08-2020 um 20:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an My-spexx weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-08-2020 um 20:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an My-spexx weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-09-2020 um 22:23 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich kann den Service nur mit schlecht bewerten wenn man sich überhaupt nicht meldet.

3
My-spexx
Zufriedenheitsindex: 42.9/100

Problem mit My-spexx?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.