Abgelaufener Gutschein

  • Beantwortet
  • 15 Nov 2022
  • #438726
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Ich habe vor ca. 4 Jahren meinem Freund einen MyDays-Gutschein zum Geburtstag geschenkt. Auf der Website von MyDays steht, wenn man einen Gutschein kaufen möchte: "3 Jahre gültig UND VERLÄNGERBAR". Nun ist der Gutschein abgelaufen und ich dachte okay, dann bekommen wir halt einen neuen, wo vielleicht nicht genau die selben Erlebnisse drin stehen. Ich hätte auch wirklich Verständnis dafür gehabt, weil Anbieter inzwischen ihre Preise angepasst haben könnten. Oder dafür, dass wir einen Aufschlag bezahlen können, weil derselbe Gutschein teurer geworden ist.
Die Antwort von MyDays war:

"Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns bewusst. Daher haben wir auch in den letzten beiden Jahren lange Kulanzfristen eingeräumt, um dies zu kompensieren. Die Kulanzfrist ist nun jedoch abgelaufen und wir bitten um Verständnis, dass kein weiteres Entgegenkommen möglich ist.

Gerne möchten wir Ihnen jedoch einen exklusiven Rabatt in Höhe von 25% auf eine nächste Bestellung anbieten. Bitte melden Sie sich dafür einfach innerhalb der nächsten 3 Monate auf diese Mail zurück."

Ich habe bereits 99 € aus dem Fenster geschmissen bzw. MyDays GESCHENKT, ohne eine Gegenleistung zu bekommen, und die Lösung besteht darin, dass ich noch mehr Geld ausgebe. Super, so kann man auch sein Geld verdienen.

Ich frage mich, wie so etwas überhaupt legal sein kann!

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15-11-2022 um 09:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an mydays weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-11-2022 um 09:58 Uhr


Lieber ******, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne haben wir uns Ihr Anliegen einmal genauer angesehen. Es tut uns leid zu hören, dass der Gutschein durch Sie nicht innerhalb der 3 Jährigen Gültigkeitsdauer eingelöst werden konnte. Wie bereits mitgeteilt, ist die Regelverjährungsfrist von drei Jahren der gesetzlich normierte Zeitraum hierfür. Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst, jedoch konnte der Gutschein zwischenzeitlich vor allem in den Sommermonaten uneingeschränkt eingelöst werden. Zusätzlich haben wir aus Kulanz allen Kunden mit einem 2021 abgelaufenen Gutschein lange Kulanzfristen eingeräumt, um dies zu kompensieren. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team

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