Fehlende Kostenrückerstattung/ keine Rückmeldung von Mydays

  • Beantwortet
  • 14 Jul 2020
  • #86537
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte im Februar über Mydays eine Buchung für 10 Personen für einen Sushikochkurs im Wert von 550€ getätigt. Aufgrund persönlicher Umstände musste ich diese Buchung am 22.6. beim Veranstalter stornieren und habe Mydays umgehend darüber in Kenntnis gesetzt.

Nachdem der Veranstalter sich zunächst bis zum 6.7. Zeit gelassen hat mir die Stornierung ohne Stornierungsgebühren schriftlich zu bestätigen, hatte ich bereits am 23.6. den Auszug der AGBs des Veranstalters, die eindeutig die Stornierungsbedingungen regeln und nachweisen, dass keine Stornierungsgebühren anfallen, an Mydays weitergeleitet.

Trotz der Weiterleitung der Bestätigung des Veranstalters an Mydays am 6.7. warte ich bis heute noch immer auf Rückmeldung von Mydays - es wurde bis dato weder die Stornierung noch die Rückerstattung bestätigt. Ich habe, genauer gesagt, seit dem 23.6. keinerlei schriftliche Rückmeldung von Mydays erhalten, außer eine an Frechheit grenzende Nachricht des Kundenservice, dass ich davon absehen soll den telefonischen Kundendienst weiter zu nutzen. Trotz anderer telefonischer Aussage, wurde sich dann tatsächlich darauf bezogen, dass noch immer auf die schriftliche Rückmeldung des Veranstalters gewartet wird, welche ich, wie bereits beschrieben, schon weitergeleitet hatte und sogar die Information bekommen habe, dass es telefonischen Kontakt zwischen Mydays und Veranstalter gab. Am Freitag, 10.7., wurde ich dann sogar vom Veranstalter kontaktiert, ob mit der Stornierung alles geklappt hätte, da die Buchung noch immer im System des Veranstalters hinterlegt ist.

Das Problem bzw. die Verantwortung liegt hier ganz klar bei Mydays und mir fehlt das Verständnis dafür, dass mir bis dato weder die Stornierung noch die Rückerstattung bestätigt wurde. Bei solch klarer Sachlage und einem Betrag dieser Höhe erwarte ich von einem Anbieter wie Mydays doch mehr als ein doch sehr serviceunorientierter Kundendienst.

Bitte helfen Sie mir diese Stornierung erfolgreich umzusetzen und die vollständige Erstattung der Buchung zu veranlassen.

Vielen Dank und beste Grüße

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14-07-2020 um 22:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an mydays weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2020 um 22:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an mydays weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-07-2020 um 14:59 Uhr


Guten Tag Frau ******, vielen Dank für Ihre öffentliche Nachricht. Wie wir Ihnen bereits mehrfach schriftlich mitgeteilt haben, benötigen wir zur Klärung Ihres Anliegens die Rückmeldung von unserem Veranstalter. Aus diesem Grund hat sich unsere Rückmeldung zu Ihrem Anliegen verzögert. Wie wir in unserem System ersehen können, haben Sie gestern zu Ihrem Anliegen eine finale Rückmeldung erhalten. Wir bitten Sie daher, alle Informationen aus unserer Nachricht zu entnehmen. Sollten diesbezüglich noch weitere Fragen bestehen, bitten wir Sie, auf unsere Nachricht per E-Mail zu antworten. Eine weitere Rückmeldung auf dieser Plattform wird von unserer Seite nicht mehr erfolgen. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team

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