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Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG
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Reklamationen & Beschwerden (8)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über myTime und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit myTime lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an myTime!


myTime Logo

myTime Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

myTime - Fehlende Artikel & fehlerhafte Rückerstattung des Differenzbetrages

Sehr geehrte Damen und Herren, kurz zum Hergang meiner Beschwerde: Bestellung am 05.10.2020 mit Endbetrag von 66,51 € getätigt. Nach etwas Wartezeit, wegen Corona wurde mir per E-Mail mitgeteilt, erfolgte die erste Teillieferung (gekühlte Produkte) am 10.10.2020. War alles so weit in Ordnung mit den insg. darin enthaltenen 5 Artikeln. Laut Paketverfolgung, war auch bereits die zweite Teillieferung am 09.10.2020 mit DPD unterwegs zu mir. Doch am 10.10.2020 dieses Paket nicht zugestellt werden konnte (Laut Sendungsverfolgungsinfo). Komisch - denn zuvor war doch am selben Tag die Zustellung der gekühlten Produkte erfolgt. Nun gut. Im Sendung s-Infoverlauf der noch nicht erhaltenen zweiten Teillieferung, am 12.10.2020 die Information, dass "das Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden". Da der Gute DPD Lieferant es also nicht schaffte an zwei unterschiedlichen bei mir zu klingeln, denn ich war jedes mal anwesend, habe ich dann eine Abstellerlaubnis erteilt, die auch in der Sendungsinformation bestätigt wurde. Dennoch wurde am 13.10.2020, durch DPD eigenmächtig angestoßen, die Lieferung nicht bei abgestellt, oder gar an mich persönlich zugestellt, stattdessen wurde die Sendung retourniert. Zurück zum Absender, ohne jegliche nachvollziehbare Ursache. Hab mich ungemein darüber geärgert und natürlich den Service von myTime diesbezüglich via E-Mail mehrfach kontaktiert. Irgendwann kam dann tatsächlich eine Antwort mit der Information, dass ein Transportschaden bei dieser Teillieferung seitens DPD festgestellt worden ist und deshalb die Sendung retourniert wurde. Da ich aufgrund meiner Verärgerung bereits in den E-Mails an den Service zuvor bekundete, dass ich so kein Interesse mehr an einer Ersatzlieferung habe, kam nach weiterer Aufforderung s-E-Mail meinerseits dann endlich die Bestätigung der Rückzahlung des sich aus der Bestellung ergebenden Differenzbetrages - zwischen gelieferter und nicht gelieferter Ware. Insgesamt wurde mir die Rückzahlungssumme von 42,81 € zugesichert, die angewiesen wurde, für die Rückerstattung auf mein PayPal Konto. Schon alleine dieser Betrag stimmt so weit nicht mit dem tatsächlichen Warenwert der nicht gelieferten Artikel überein. Klar musste ich die Versandkosten für die gekühlten Artikel tragen, aber nicht jene Versandkosten, für die anderen trockenen Artikel zusätzlich berechnet werden, dies wurde mir auch explizit in der erwähnten Bestätigungs-E-Mail zugesichert. Es geht dabei um 23 Artikel, die nicht geliefert/zugestellt wurden. Aber abgesehen von dieser einer kleinen Unstimmigkeit des Rückerstattungsbetrages (beim Taschenrechner waren bei der Berechnung wohl die Batterien alle - kann ja vorkommen) - folgte dann tatsächlich doch schon am 26.10.2020 eine Rückzahlung, aber von lediglich 27,69 € auf mein PayPal Konto. Wie in aller Welt ist es möglich, dass jetzt bei der Regulierung auf einmal so 15,12 € unter den Tisch fallen? Damit werde ich mich nicht abspeisen lassen und behalte mir rechtliche Schritte vor. Denn das ist Betrug, sollte sich hier nicht ein Fehler eingeschlichen haben, der nachfassend korrigiert wird. Ich fordere myTime dazu auf, den Restbetrag auszuhändigen/rück zu überweisen, damit die Summe der zugesicherten Rückzahlung und in etwa dem Bestellwert der nicht erhaltenen Artikel auch stimmt, also dem entspricht was via Bestätigung zugesagt wurde.

myTime - Kundenservice/dienst mehr als mangelhaft!

Es gab schon bei vorherigen Bestellungen kleiner Probleme mit Artikeln und Lieferzeiten aber dieses Mal wird alles getoppt was ich jemals mit einem "Lieferservice" in mehr als 10 Jahren erlebt habe. Eine Lieferung wurde "angeblich" in einem DPD Verteilerzentrum beschädigt, woraufhin die gesamte Lieferung an myTime zurück gesendet wurde (Bericht der Sendungsverfolgung). Anstatt das myTime nun mit mir Kontakt aufnimmt, geschieht nichts, keine Rückmeldung oder ähnliches! Nach mehreren Email an die diversen Mailadressen kam keine Antwort vom "Kundenservice"! Erst eine Kontaktaufnahme (nach mehreren Tagen), mit dem Facebook-Account ergab plötzlich die Antwort: das meine Bestellung storniert und der Betrag erstattet wurde. Meine Bestellung wurde demnach Ersatzlos gestrichen und der Kaufbetrag erstattet? Alleine dieser Vorgang ist absolut dreist und spottet jeder weiteren Beschreibung! Der angeblich erstatte Kaufpreis wurde auch noch nicht auf mein Konto zurück überwiesen und bisher wurde ich schon mehrfach schriftlich belogen, dass der Betrag erstattet wurde. Eine Fristsetzung hat man wortlos verstreichen lassen! Nach anwaltlichem Anraten, wird als nächstes das Mahnverfahren eröffnet und eine Anzeige erfolgen! Diese Arroganz von myTime ist mehrfach im Netz (negativ) beschrieben und auch ich kann mittlerweile nur noch davor warnen dort zu bestellen! Lieber gehe ich mehrfach die Woche in unseren "Tante Emma Laden" und zahle ein paar Cent mehr, als solch ein Abzockerunternehmen zu unterstützen!

myTime - Fehlende Artikel keine Mail Bearbeitung keine Rückerstattung

Guten Tag Ich habe sie mehrfach angeschrieben aufgrund dessen weil bei meiner Bestellung Artikel fehlten wie auch wäre nur zum Teil ankam das ganze zieht sich jetzt schon ewig ich habe lediglich die mail zurück bekommen das der fall bearbeitet wird wurde er aber nach wie vor nich.. Ich habe weder die fehlenden artikel nachgeliefert bekommen Koch eine Rückerstattung geschweige denn eine vernünftige antwort

myTime - Für bezahlte Ware wird der Erhalt vorgetäuscht!

Vorwurf: Für Bestellungen bei „myTime“ ist größte Vorsicht geboten! Tatsache! DHL teilt per Sendungsverfolgung mit, daß die Ware zu gestellt worden sei, jedoch nicht an den bestimmten Empfänger! Obwohl „myTime“ alleinig dafür verantwortlich ist , daß die bestellte, bezahlte Ware auch wirklich den Empfänger erreicht, wird auf den schriftlichen Vorhalt gegen „myTime“ überhaupt nicht reagiert! Ware im voraus bezahlt und n i c h t s dafür erhalten! Vorsätzlicher Betrug? 1.) Auftragsnummer 51014246 Seit 27. MAI 2020 2.) Auftragsnummer 51014038. Seit 02. JUNI 2020 1 & 2 haben den Empfänger wirklich n i c h t erreicht! Kein Einzelfall! Sie erhalten Gelegenheit zur Stellungnahme: Es ist beabsichtigt, die zuständige Staatsanwaltschaft einzuschalten!

myTime - Bestellung und E-Mails Ignoriert

Nachdem ich 3 Bestellungen in den letzten Monaten auf myTimes Website aufgegeben habe war meine Erfahrung ziemlich negativ, da sich die Lieferungen ohne Benachrichtigung verzögerten; einige Artikel storniert wurden, auch wenn auf der Website verfügbar; und sehr schlechter Lieferservice von DPD (10 oder 20 kg Pakete werden am Fuß der Treppe aufgegeben, daher musste meine Frau sie zur Wohnung tragen). Zu meiner letzten Bestellung xxxxxxx265 vom 28.4.2020, habe ich bisher einige Artikel immer noch nicht erhalten (originales Lieferdatum war der 6.5.2020). Allerdings wurde ich auch nicht informiert welcher der Stand zu diesen Artikeln ist. Meine E-Mails vom 11.5.20 und 19.5.20 blieben auch bis heute ohne Antwort.

myTime - Lieferung nicht erhalten

Eine angekündigte Sendung ist bei mir nicht eingegangen. Lt. DHL-Sendungsverfolgung war das Paket beschädigt und wurde an myTime zurückgeschickt. Ich habe keine Info und auch kein Ersatzpaket erhalten. Trotz mehrerer E-Mails gab es keine Reaktion. Telefonate sind sinnlos, man ist endlos lange in der Warteschleife, bis man schließlich aufgibt. Aber jetzt habe ich eine Mahnung bekommen.

myTime - Paket seit fast drei Wochen im Warenausgang - als verschickt markiert

Ich habe Anfang März bestellt und von drei Paketen bisher zwei erhalten. Eines steckt seit 05.03.2020 im Lager von myTime fest. Es wurde als versendet gemeldet, bewegt sich jedoch seit 18 (!) Tagen nicht vom Fleck. Auf eine Antwort vom Kundenservice warte ich seit einer Woche. DHL Sendungsnummer 458451173744

myTime - Miserabler Kundendienst myTime

Ein Wochenende ohne „myTime – Ärger“ ist kein Wochenende, oder ? *Auftrag: 510XXXX seit 04. MÄRZ 2020 -  RG. 99XXXX *Keine Lieferung!  Sendungsnr.: DHL Parcel  4584XXXX9   soll am 07.MÄRZ 2020, 10,51h zugestellt worden sein ?   Wo? *Es erreichte mich kein üblicher Zustellungsnachweis,   es erfolgte keine persönliche Übergabe,   konnte  deshalb keine Unterschrift leisten! *Selbst mein scharfer Polizeihund (Jack Russel) im Gefolge   3 Katzen, auf Suche nach dem verschwundenen Paket ( alle 4   bekommen - sehr selten - mal ne'n Sluk  aussem Dose „Paulaner“ , mögen die sehr gern, wie Herrchen …...)  befohlen,   blieb erfolglos. Sehr geehrte Damen und Herren! Bitte um Kenntnis, Prüfung und Rückerstattung des kompletten Kaufpreis auf bekanntes Konto! Wie hoch fällt die Gutschrift für den „entstandenen Ärger“ aus? Danke Ihre Antwort …............ Gruß Es folgten meinerseits Erinnerungen, telf. Nachfragen in der Sache! Außer der Mitteilung: 09. MÄRZ 2020  vielen Dank für Ihren Anruf. Wir bedauern sehr, dass Sie das Paket aus o.g. Bestellung nicht erhalten haben. Den Nachforschungsauftrag haben wir bereits bei DHL in Auftrag gegeben. Bitte füllen Sie noch die angehängte Erklärung (Erklärung, daß das Paket nicht empfangen wurde !) aus und mailen oder senden uns diese unterschrieben zurück. Diese wird für die weitere Bearbeitung benötigt. 10. MÄRZ 2020 Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund eines hohen Bestellaufkommens kann es bei der Bearbeitung der E-Mails aktuell leider zu Verzögerungen kommen. Wir werden Ihre E-Mails selbstverständlich so schnell wie möglich bearbeiten und bitten Sie daher, von der Versendung weiterer E-Mails abzusehen. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.... - keine email's? Verdacht der Faulheit, Nicht-Bearbeitung bei den Mitarbeitern oder eindruckerweckend gewollte Verzögerung und „schikanöses“ gezeigtes Verhalten! Beweis: Die mitgeteilte „Schnelle“ dauert bis heute an! 0Keine Ware, Geld vorabkassiert seit dem 04. März – bisher nicht zurück überwiesen, dazu reichlich Ärger! myTime – nicht empfehlenswert !

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Warum du eine myTime Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

myTime Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen myTime hat 8 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit myTime ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 31

Mit einer Gesamtanzahl von 8 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 31 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

myTime Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über myTime schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über myTime schreiben

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Bünting E-Commerce GmbH & Co. KG
Johann-Bünting-Str. 1
26845 Nortmoor
Deutschland

Telefon: 0800 / 500 22 00
E-mail: info@mytime.de

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