Anschlussflug durch Verspätung nicht erreicht, wäre mit SAS erst 2 Tage später gewesen.

  • Ungelöst
  • 21 Jun 2022
  • #390195
  • 246
Anzeige

Wir, Anita und ****** ****** und Wilma und Christian Müller haben eine Reklamation zum Flug.

Der Swiss Flug LX720 hatte Verspätung und wir verpassten den Anschlussflug von SAS SK4418, da wir das Gepäck noch vom Band abholen und durch den Zoll gehen mussten. Um 14.20 erreichten wir endlich den Check-in Schalter von SAS zum neu einchecken. Aber der MA konnte uns und ein weiteres Ehepaar aus der Schweiz nicht mehr für den Flug um 14.30 aufnehmen. Erst später erfuhren wir in Ihrem Mail, dass der SAS Anschlussflug auch auf 14.54 Uhr verschoben wurde. Der Mitarbeiter hätte uns ev. noch durchlassen können.
Er verwies uns auf den SAS Servicepointschalter, um den Ersatzflug abzuklären.

Dort wurde uns mitgeteilt, dass der frühestmögliche Flug in zwei Tagen möglich wäre. Was machen wir?

Auf Empehlung der SAS Mitarbeiterin gingen wir zum Norwegian Schalter, wo wir mit dem Flug Norwegian DY380 (was aber einen Aufpreis pro Paar von ca. 580 Euro pro Paar hatte) um 16.55 einen Flug bekamen.

Wir hatten die Wahl uns ein Hotel zu suchen, oder den Flug zu nehmen.
Unsere Unterkunft bei Tromso war schon gebucht und bezahlt. Zusätzliche Hotelkosten, etc. in Oslo wäre teurer als der Flug gewesen.

Wer zahlt uns diese Zusatzkosten? Sie, SAS oder Swiss? Oder sollen wir uns gleich an unsere Rechtschutzversicherung wenden?

Wir bitten um baldige Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Anita und ****** ******

Teilen

21-06-2022 um 12:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-06-2022 um 12:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-07-2022 um 18:49 Uhr


Anliegen wurde an Rechtsanwalt/Rechtschutz weitergeleitet.

10-08-2022 um 23:11 Uhr


Bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

13-08-2022 um 21:13 Uhr


Bis jetzt keine weitere Nachricht von Ihnen.
Wir übergaben den Vorfall an unseren Rechtschutz. Es wurde bearbeitet und weitergeleitet.

17-09-2022 um 09:03 Uhr


Haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Er hat eine Frist bei Swiss bis Ende nächster Woche eingeräumt.

12-10-2022 um 13:51 Uhr


Bis Freitag hat Rechtsanwalt an Fluglinie Frist gegeben. Sehen dann weiter.

15-10-2022 um 20:43 Uhr


Bisher noch nie eine Antwort erhalten.

14-11-2022 um 10:23 Uhr


Swiss hat sich gemeldet. Wir haben ihnen durch den Anwalt nochmals ein Schreiben gesandt.
Wir müssen abwarten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-12-2022 um 21:56 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir haben über Mytrip gebucht, aber die Swiss hatte Verspätung. Der Anschlussflug von SAS hat nicht
geklappt. Die Maschine stand noch da, aber wir konnten das Gepäck nicht mehr einchecken.
Wir gingen über einen Rechtsanwalt, aber auch dieser sah nach langem hin und her mit der Swiss
keine grossen Möglichkeiten mehr. Wir gaben genervt auf.

10
Mytrip
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit Mytrip?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.