Wir, Anita und ****** ****** und Wilma und Christian Müller haben eine Reklamation zum Flug.
Der Swiss Flug LX720 hatte Verspätung und wir verpassten den Anschlussflug von SAS SK4418, da wir das Gepäck noch vom Band abholen und durch den Zoll gehen mussten. Um 14.20 erreichten wir endlich den Check-in Schalter von SAS zum neu einchecken. Aber der MA konnte uns und ein weiteres Ehepaar aus der Schweiz nicht mehr für den Flug um 14.30 aufnehmen. Erst später erfuhren wir in Ihrem Mail, dass der SAS Anschlussflug auch auf 14.54 Uhr verschoben wurde. Der Mitarbeiter hätte uns ev. noch durchlassen können.
Er verwies uns auf den SAS Servicepointschalter, um den Ersatzflug abzuklären.
Dort wurde uns mitgeteilt, dass der frühestmögliche Flug in zwei Tagen möglich wäre. Was machen wir?
Auf Empehlung der SAS Mitarbeiterin gingen wir zum Norwegian Schalter, wo wir mit dem Flug Norwegian DY380 (was aber einen Aufpreis pro Paar von ca. 580 Euro pro Paar hatte) um 16.55 einen Flug bekamen.
Wir hatten die Wahl uns ein Hotel zu suchen, oder den Flug zu nehmen.
Unsere Unterkunft bei Tromso war schon gebucht und bezahlt. Zusätzliche Hotelkosten, etc. in Oslo wäre teurer als der Flug gewesen.
Wer zahlt uns diese Zusatzkosten? Sie, SAS oder Swiss? Oder sollen wir uns gleich an unsere Rechtschutzversicherung wenden?
Wir bitten um baldige Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Anita und ****** ******
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21-06-2022 um 12:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.
23-06-2022 um 12:17 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
17-07-2022 um 18:49 Uhr
Anliegen wurde an Rechtsanwalt/Rechtschutz weitergeleitet.
Antwort des Verbrauchers
10-08-2022 um 23:11 Uhr
Bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Antwort des Verbrauchers
13-08-2022 um 21:13 Uhr
Bis jetzt keine weitere Nachricht von Ihnen.
Wir übergaben den Vorfall an unseren Rechtschutz. Es wurde bearbeitet und weitergeleitet.
Antwort des Verbrauchers
17-09-2022 um 09:03 Uhr
Haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Er hat eine Frist bei Swiss bis Ende nächster Woche eingeräumt.
Antwort des Verbrauchers
12-10-2022 um 13:51 Uhr
Bis Freitag hat Rechtsanwalt an Fluglinie Frist gegeben. Sehen dann weiter.
Antwort des Verbrauchers
15-10-2022 um 20:43 Uhr
Bisher noch nie eine Antwort erhalten.
Antwort des Verbrauchers
14-11-2022 um 10:23 Uhr
Swiss hat sich gemeldet. Wir haben ihnen durch den Anwalt nochmals ein Schreiben gesandt.
Wir müssen abwarten.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-12-2022 um 21:56 Uhr
Problem ungelöst
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Wir haben über Mytrip gebucht, aber die Swiss hatte Verspätung. Der Anschlussflug von SAS hat nicht
geklappt. Die Maschine stand noch da, aber wir konnten das Gepäck nicht mehr einchecken.
Wir gingen über einen Rechtsanwalt, aber auch dieser sah nach langem hin und her mit der Swiss
keine grossen Möglichkeiten mehr. Wir gaben genervt auf.
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