Erstattung der Stornierungsgebühr und Anfahrskosten

  • Ungelöst
  • 12 Jan 2021
  • #176351
  • 250
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Sehr geehrtes MyTrip-Team,

nach den sehr langen und zermürbenden Gesprächen mit ihrem Kunden Support konnte ich schließlich über Umwege eine Umbuchung meines Fluges ihrerseits 2 Tage nach dem eigentlichen Buchungstermin stornieren.

Das Angebot der Flugumbuchung konnte ich nicht wahrnehmen, da ich am 13.01.2021 einen wichtigen Termin in Barcelona gehabt hätte. Mit der Umbuchung wäre ich jedoch erst am 14.01.2021 angekommen. Somit trifft mich diesbezüglich kein Schuld. Daher konnte ich das Angebot nicht annehmen.

Die Stornierungsgebühr in Höhe von 30€ sind für mich absolut nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel. Da mir gesetzlich eine volle Rückerstattung zusteht, beharre ich auch auf dieser. Da mich bezüglich der Umbuchung und des Flugausfalls keine Schuld trifft!

Des Weiteren wurde ich nicht über den Flugausfall und die Flugumbuchung informiert. Somit bin ich von Roding nach München mit dem Auto gefahren. Am Check-In Schalter musste ich dann nach 2,5 Stunden Wartezeit erfahren, dass mein Flug gecancelten wurde! Somit musste ich wieder von München nach Roding mit dem Auto zurückfahren. Die einfach Strecke von Roding zum Müncher Flughafen beträgt: 155 Kilometer. Also 310 Kilometer gesamt Fahrtstrecke. Die Website (https://www.t-online.de/auto/id_50483386/schwacke-studie-das-kosten-suv-pro-kilometer.html#:~:text=Das%20preisg%C3%BCnstigste%20untersuchte%20Modell%2C%20der,40%2C52%20Cent%20pro%20Kilometer.) setzt eine Kilometerpauschale von 30 Cent pro Kilometer an. Was dann schlussendlich mir entstandene Kosten von 93€ ergibt. Vom Ärger und dem Zeitaufwand, welcher mir dabei entstanden ist ganz zu schweigen.

Ich fordere hiermit eine Erstattung der Stornierungsgebühr, sowie der mir entstandenen Fahrkosten, aus den gegebenen Gründen. Sollten sie mir nicht entgegenkommen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Mit freundlichen Grüßen,



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12-01-2021 um 13:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2021 um 11:03 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

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NEIN

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2
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