Mein Koffer musste am Flughafen extra bezahlt werden, obwohl ein Flugticket inkl.20kg Gepäck gebucht

  • Ungelöst
  • 27 Jul 2022
  • #402516
  • 327
Anzeige

Sehr geehrtes myTrip Team,
meine Fernreise begann am 11.05.2022 vom Frankfurt Flughafen nach Indonesien auf die Insel Bali. Ich besuchte für einige Wochen zwei gute Freunde, die eine Weltreise für mehrere Monate unternahmen. Am 14.05.2022 flog ich von Bali (Denpasar) nach Flores (Labuan Bajo).
Am Flughafen in Denpasar wurde mir am Check-In erklärt, dass der Koffer nicht enthalten sei, obwohl beim Kauf des Tickets ein 20kg Gepäckstück mitgebucht wurde. Mit dem Flughafenpersonal wurde hin und her diskutiert, bekam jedoch kein Recht. Für das Gepäckstück mussten 558.000 IDR (ca. 36,66€) gezahlt werden. Die Buchung des Flugtickets mit dem entsprechenden Beleg für das Gepäckstück ist mit angehängt. Die Mitarbeiter vom Flughafen erklärten, dass bei der Buchung falsche Informationen zu dem Gepäckstück gemacht wurden und die Buchung von Wings Air so nicht akzeptiert wird.

Buchungs-Nr. Denpasar Bali – Labuanbajo: LFAATK
Buchungsnummer: LLYC0Z
Buchungsdatum: 10.05.2022
Preis: 85,99€

Von Nach Hinreise Ankunft Flug Fluggesellschaft
Denpasar Bali Labuanbajo 11.35 13.05 IW1830 Wings Air

Mir ist nicht klar, wieso das Flugticket inklusive 20kg Gepäckstück von Wings Air nicht akzeptiert wird. Ich bitte um Stellungnahme zum oben beschriebenen Sachverhalt und die Rückerstattung der zusätzlich entstandenen Kosten. Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto (siehe vertrauliche Infomationen).

Vielen Dank bereits vorab.

Freundliche Grüße
****** ******

Teilen

27-07-2022 um 23:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-08-2022 um 21:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher wurde mein Problem nicht gelöst und ich warte noch immer auf eine Rückmeldung und Stellungsnahme zu dem oben beschriebenen Sachverhalt. Wieso haben Sie bisher noch keine Stellung bezogen oder geantwortet?

Wenn Sie sich nicht in den nächsten sieben Tagen zurückmelden, sehe ich mich gezwungen, Ihnen eine sehr schlechte Kundenbewertung zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-10-2022 um 22:50 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider bekam ich bis heute, mittlerweile sind es über 10 Wochen, immer noch keine Rückmeldung von Mytrip - weder telefonisch noch per Email. Bin von dem Kundenservice sehr enttäuscht, würde keine Reise mehr über Mytrip buchen und noch weniger Freunden oder Familie empfehlen. Die Bewertung kann daher nur 0 Punkte sein.

Viele Grüße
****** ******

3
Mytrip
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit Mytrip?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.