Monatliche Rechnungen werden nicht ausgestellt

  • Ungelöst
  • 13 Jun 2022
  • #387912
  • 178
Anzeige

Ich habe ein Businesskonto seit Jahren und habe mich nun entschieden die Kaufvariante (Smart) zu beziehen da ich die Lösung mit den 10 Spaces und eigener IBANs super finde.
Da ich monatlich die Bankgebühr abgezogen bekomme, dachte ich auch das ich monatlich einer Rechnung darüber erhalte. Leider weit gefehlt. Es wird lediglich ein Entgeltaufstellung für 6 oder 12 Monate angeboten. Damit kann ich aber die monatlichen Gebühren nicht verrechnen so dass ich darum gebeten habe mir die monatlichen Rechnungen zukommen zu lassen. Der Support hatte erst behauptet dass das nicht ginge, dann hatte er mir den Vorschlag gemacht ich solle auf die Standard zurück wechseln und dann wieder in die Smartversion und könnte dann einstellen das ich die Rechnungen monatlich erhalte.
Ich teilte ihm mit, dass ich damit alle bereits eingerichteten Spaces incl. zugewiesenen IBAN-Nummern verlieren würde und das so nicht möglich ist da diese bereits bei meinen Kunden und dem Finanzamt gemeldet wurden.
Leider wäre das sonst nicht möglich.

Ich finde es mehr als fraglich wenn selbst die Standards die ich für eine ordentliche Abrechnung benötige (monatliche Zahlung und die dazugehörige Rechnung) so nicht möglich sein sollen bzw. erst ein löschen und Neuanlegen dies ermöglichen soll. Eine so "moderne" Bank die auch noch mit Schnelligkeit und Hilfsbereitschaft für Ihre Kunden wirbt diese dann mit einem einfachen "das ist dann nicht möglich" abzuspeisen ist sehr schade. Da habe ich mehr erwartet und bin wirklich enttäuscht da jede Umstellung in der Firmenwelt mit großem Aufwand getätigt werden muss.

Teilen

13-06-2022 um 19:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an N26 weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-06-2022 um 23:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an N26 weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2022 um 18:35 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider geht der Kundenservice nicht direkt auf Anpassungen ein sondern sie verweisen darauf das dies halt so eingestellt sei. Es ist schade da die Onlinebank gute Produkte liefert aber für ein Geschäftskonto ist es nun einmal unverständlich, dass die sich so schwer tun zumindest die monatlichen Gebühren automatisch als diese auszuweisen oder bereitzustellen. Die Möglichkeit es halb- oder jährlich zu erzeugen ist zwar ein Workaround aber leider in der Zeit der automatischen Programmierungen (vor allem für ein Online-Konto was sich rühmt vieles digitalisiert zu haben) so nicht verständlich.

Sonst sind die Dienste die in dem Konto angeboten werden super und ich hoffe, dass sich jemand mal Gedanken macht das evtl. zu automatisieren.

Danke Reklamation24 für das bereitstellen der Platform um zumindest einen Kanal zu finden seinen Ärger mit anderen zu teilen und daraus evtl. mehr Schlagkraft zu erhalten.

3
N26
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit N26?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.