NaturEnergieLaden

NaturEnergieLaden GmbH & Co.KG

Beschwerde schreiben

Suche

NaturEnergieLaden
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit NaturEnergieLaden. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

NaturEnergieLaden Leistungswechselrichter erneut defekt

Ende 2014 wurde meine Photovolatikanlage mit einem Kostal Leistungswechselrichter Piko 10.1 von Naturenergieladen Helmstedt erworben und in betrieb genommen. Mitte 2019 war der Leistungswechselrichter defekt und musste getauscht werden. Nach nur 3 Jahren ist dieser wieder defekt. Kostal ist nicht bereit den Leistungswechselrichter auf Kulanz kostenneutral zu tauschen, sondern verlangt für ein Austauschgerät 1146, plus 40€ Versand, eine Analyse soll gar 150€ Kosten. Wortlaut von Kostal in einer email "Wir verbessern ständig die Produkte, haben diverse Modifikationen eingebaut und sind sicher, dass dieser Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten wird." Daraus interpretieren ich das der Fehler bekannt ist. Warum soll ich dann dafür bezahlen? Außerdem rechnet sich eine Anlage erst nach 10 -12 Jahren, ABER nicht wenn alle 3 bis 4 Jahre ein neuer Leistungswechselrichter gekauft werden muss! Aus meiner Sicht bekomme ich auch nicht genug Unterstützung seitens Naturenergieladen Helmstedt. Nur Phrasen wie: "Ich kann Ihren Unmut verstehen.....", so dass ich mich selbst darum kümmere.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit NaturEnergieLaden?

Beschwerde schreiben