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Haushaltsgeräte

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Neff
Reklamationen & Beschwerden (28)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Neff und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Neff lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Neff!


Neff Logo

Neff Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Covid-19 Neff - Minderwertiges Innenleben meines Backofens

Da ich schon seit Jahren Neff Fan bin und auch mehrere Geräte besitze unter anderem vor 29 Jahren einen super Backofen hatte, entschloß ich mich vor kurzem natürlich wieder für einen Neff Backofen. In der Corona Zeit gestaltete es sich doch etwas schwieriger, da man nichts im Geschäft aussuchen konnte. So suchte ich auf der Media Markt Seite im Internet und wurde fündig. Eine nette telefonische Beratung folgte. Mitte Mai holten wir uns den Neff B55CR25N0 für 840 € . Im Geschäft anschauen konnten wir ihn leider nicht, da er nur einmal im Lager war. Zu Hause eingebaut und sofort die minderwertigen Schienen für die Backbleche entdeckt! Im Traum habe ich nicht daran gedacht das Neff so etwas verbaut. Wenn man das Gitter/ Blech halb raus zog und etwas zu weit kam, kippte alles heraus, ….sogar ohne Bratraine . Bin davon ausgegangen das ich wie vor 29 Jahren schon einen Teleskopvollauszug habe! Das ist sehr ärgerlich und für Neff keine gute Werbung. Damit ich noch Freude an meinem Ofen habe , musste ich die Auszüge für 127 € extra dazu bestellen. Die anderen Schienen sind für die Tonne! Das könnte man sich sparen, wenn man gleich was ordentliches verbauen würde! Vielleicht können Sie kulanter Weise über eine Entschädigung nachdenken.

Neff - Neff-349€ Rechnung ,trotz 5 Jahre Garantie

Guten Tag ich habe in Jahr 23.05.2017 mehrere Geräte von Neff gekauft , mit 5 Jahr Garantie. Davon ein induktionskochfeld Neff TPT 4660X Hersteller Art. Nr. T46PT60X0 Touch - bedienelektronik reagiert nicht mehr. Auch nach einem Reset (Sicherung für mehrere Stunden aus) funktioniert nichts . Service ist gekommen 5 Minuten Defekte Teile umgetauscht . Paar Tage später Rechnung von 349 € habe ich bekommen .Trotz 5 Jahre Garantie und Touch Bedienmodul Ist ein Hersteller Fehler.Ich werde das weiterleiten (Verbraucherzentrale oder Rechtsanwalt)

Neff - Cash Back Aktion

Hallo Ich habe einen E-Herd der Fa. Neff erstanden. Dies Gerät lief unter der Cash Back Aktion. Ich habe mich in Folge bei Neff registriert und den meine Rechnung eingescannt. Bei der Produktregistrierung schmierte die Verbindung ab. Den stimmte das Format nicht, den war der Kassenbon über die Rechnungsnr. getackert. Dann hatte ich alles erledigt (glaubte ich), aber die Zahlung blieb aus. (Die E- Mails waren aber erfolgreich gesendet.) Ich muss ehrlich sagen, ich hatte den Eindruck man drückt sich um die Zahlung. Freundliche Grüße F.******

Neff - Dampfbackofen nach fast 3 Jahren durchgerostet

Für unsere neue Küche haben uns für Neff Elektrogeräte entschieden, weil wir dachten es sind Topp Markenprodukte. Dem war leider nicht so. Nach nicht ganz 3 Jahren ist unser Dampfbackofen durchgerostet und weißt am Garraum innen ein Loch auf. Nachdem ein Mitarbeiter des Werkskundendienstes das Problem bestätigt hatte, wurde am 21.04.2021 ein neues Geräte bestellt. Trotz mehrmaliger Nachfragen bei Neff erhielten keine Auskunft. Wir wurden entweder abgewiesen oder erhielten die Auskunft, dass das Gerät in Produktion ist. Bis heute warten wir vergeblich auf einen genauen Liefertermin, weil das Gerät dringend benötigt wird. Vom Kundenservice von Neff sind wir bitter enttäuscht.

Neff - Kurze Laufzeit unserer Neff Geräte

Wir haben uns vor 7 Jahre eine neue Küche gekauft,mit ausschließlich Neff Elektrogeräten.In diesem Jahr hatten wir eine Reparatur am Herd,eine Platte liess sich nicht mehr regulieren.Kurz darauf ging die Tür des Eisfaches im Kühlschrank kaputt.Jetzt hat auch noch die Spülmaschine den Dienst eingestellt.Es ist allgemein bekannt,dass heute Geräte nicht mehr eine lange Lebenszeit haben. Wir sind mehr als enttäuscht und werden mit Sicherheit keine Geräte von Neff bekommen. Ein Aushängeschild für Ihre Firma ist es bei weitem NICHT. E.******

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Neff - Cerankochfeld 90 cm fabrikneu - schaut super aus, kocht aber nichts

Wir haben ein wunderbares großes 90 cm Cerankochfeld gekauft in der Erwartung, schöne Menüs zu kochen. Wie das Leben so spielt, konnte aufgrund eines Baustopps das Gerät erst nach Ablauf der 2-jährigen Herstellergarantie eingebaut werden. Jetzt ist es drin - neu und unbenutzt - und lässt sich nicht einschalten. Der Strom ist da, aber die Sensorflächen tun aber nicht ihren Dienst. Eigentlich ungewöhnlich für ein deutsches Qualitätsprodukt. Wir haben uns explizit für Neff entschieden, da wir in der Vergangenheit überwiegend positive Erfahrungen mit Neff-Geräten gemacht haben. Was tut man aber mit einem Gerät, das sich nicht einschalten lässt? Beim ersten Anruf beim Neff Service versprach man mir eine unkomplizierte und schnelle Lösung per Kulanzantrag. Die E-Mail Adresse hat die Dame gleich mitgeteilt. Seit einer Eingangsbestätigung vor knapp einer Woche habe ich aber nichts wieder gehört. Zu dem vorliegenden Problem der fehlenden Sensitivität der Knöpfe sagen die Foren, dass das wohl oft vorkommt. Die Dame beim Neff-Herstellerservice bestätigte das indirekt. Jetzt wollen wir mal schauen, ob der Hersteller sein Qualitätsproblem eingesteht und unbürokratisch hilft. Bis jetzt leider noch nicht. Nach knapp einer Woche ist außer einer Eingangsbestätigung noch nichts passiert. Ein nochmaliger Anruf beim Neff-Herstellerservice sorgte für Ernüchterung – die Bearbeitungszeiten bei Kulanzanträgen beträgt aktuell 2 Wochen. Da könne man nichts machen, sagte die Dame schmallippig und etwas unfreundlich. Service und Lösungsorientierung schaut anders aus. Jetzt frage ich mich ernsthaft: 1. Warum lässt man Kunden so lange hängen? 2. Warum schafft man keine Prozesse, bei denen Kunden unbürokratisch geholfen wird? Ich habe jedenfalls nicht so viel Zeit, um potenziell auf eine Gremienentscheidung seitens Neff hinsichtlich Kulanz zu warten, und habe das Ersatzteil gekauft. Fair wäre, wenn Neff jetzt hier Gas gibt. Kulant wäre, wenn Neff das Ersatzteil bezahlt. Das wäre sicherlich ok, um im Sinne der Neff-Motivation „Wir wollen auf der ganzen Welt die erste Wahl für Konsumenten sein“ zu handeln. Also Neff: bei Qualität und Service gibt es noch einiges zu tun. Bei den nächsten Anschaffungen im Haushalt lasse ich mich noch stärker von Qualitätsversprechen leiten.

Neff - Große Kratzer im Kochfeld

Hallo liebes Neff Team, Wir haben vor knapp zwei Jahren eine neue Küche bei Möbel Martin gekauft. Zunächst war alles in Ordnung, aber im letzter Zeit kommen vermehrt Kratzer in auf das Kochfeld, dessen Entstehung wir uns auch nicht erklären können. Auf dem großen Kochfeld rechts ist ein großer Teil mit mikrokleinen Kratzern übersaht, und links auf dem kleinen Kochfeld ist ein Krater entstanden, nachdem ich einen Kochtopf aus der Spülmaschine genommen habe und auf ein geputztes Kochfeld gestellt habe. Der Topf war lange auf Stufe 9. Dennoch darf das natürlich nicht passieren. Diese Kratzer scheinen für mich einen Mangel des Kochfeldes darzustellen und gerade bei den Linken Kochfeld kann ich persönliches Versagen ausschließen. Es handelt sich um das Kochfeld BNC8190 FlexInduktion. Rechnungsdatum ist der 27.06.2019 Ich bin gespannt auf ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Florian ******

Neff - Geschirrspüler nach wenigen Monaten defekt

Ich habe mir einen 'Premium'-Geschirrspüler der Marke Neff gekauft. Nach nur wenigen Monaten ist das Gerät mit einem Defekt ausgefallen. Einen Termin für die Überprüfung durch einen Servicetechniker konnte ich schnell vereinbaren. Ich konnte sogar die genaue Fehlermeldung mitgeben, wodurch der Fehler bereits klar eingegrenzt werden konnte. Nach nur einer Woche kam der Techniker und untersuchte das Gerät. Das defekte Bauteil, welches ich zuvor bereits mitgeteilt hatte wurde auch vom Techniker festgestellt. Das Bauteil hatte der Techniker leider nicht mit und konnte dann schnell feststellen, dass das Teil nicht auf Lager ist und bestellt werden musste. Zwei Wochen später sollte das Teil dann ausgetauscht werden. Leider auch der Termin abgesagt werden, da es personelle Probleme gab. Ein neuer Termin konnte dann erst zwei Wochen später vereinbart werden. Ich stehe also seit 4 Wochen ohne Geschirrspüler da. Es wurde kein Ersatzgerät angeboten.

Neff - Neff Bedienmodul nach drei Jahren defekt

Ich war bisher immer von der Qualität der Neff-Gruppe überzeugt und habe bisher alle Küchengeräte von Neff bezogen. Allerdings ist nun das Induktionskochfeld ausgefallen und lässt sich nicht mehr komplett bedienen Daraufhin wurde mit dem Kundendienst von Neff telefoniert und ein Techniker vorbei geschickt, dieser bestätigte das defekte Bedienmodul. Allerdings müsste ich 244,31 € zahlen für ein Gerät was drei Jahre alt ist und davon mind. vor einbau noch 10 Monate verpackt war und nicht benutzt wurde. Das beste kommt ja noch, dass Problem des Bedienmodul ist bei Neff bekannt und man lässt den Kunden trotzdem zahlen für ein Problem was bekannt ist. Hätte ich das Gerät öfter benutzt, wäre es früher ausgefallen. In meinem beruflichen umfeld wo ich selbst im QM feld tätig bin, könnte man sich so etwas nicht erlauben. Ich hoffe auf Einsicht, seitens Neff, das Bedienmodul kostenfrei zu ersetzen und den Kunden nicht auf Fehler sitzen lässt. Trotz mehrfacher nachfrage über BSH bis dato keine Reaktion von Neff

Neff - Enttäuscht

Gestern 3x mit der Serviceabteilung telefoniert. Die Bitte :bei Reparaturauftrag ein NEUES INDUKTIONSHERDFELD mitzubringen, da das defekte 6 Jahre alt ist. Fehlanzeige. Dazu ist Neff nicht in der Lage Erst Reparaturanfahrt bezahlen, dann neu kaufen. In Corona Zeiten und Kindern im Homescooling traurig. Versprochener Rückruf Fehlanzeige. Habe mir dann heute lieber ein neues Kochfeld gekauft und man staune, Montage in 3 Tagen. Obwohl schlechtem Service wieder Neff. SEHR TRAURIG.

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Warum du eine Neff Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Neff Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Neff hat 28 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Neff ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 36.4

Mit einer Gesamtanzahl von 28 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 36.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Neff Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Neff schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Neff schreiben

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Hier die Adresse für deine Neff Reklamation:

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Carl-Wery-Straße 34
81739 München
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Telefon: +49 (0) 89/45 90-04
E-mail: infoneff@bshg.com

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