Größtes Küchendesaster meines Lebens!

  • 06 Aug 2022
  • #405628
  • 337
Anzeige

Guten Abend,
am 26.07.2022 habe ich, neu, bei einer Fachfirma, das Neff-Kochfeld TB 1842 N(T18B42N2) gekauft.
Diese Kochfeld ist ein einziges Desaster.
So etwas habe ich in meiner Küche noch nie erlebt.
Seit dem Kauf kämpfe ich, als begeisterte Köchin, mit diesem
elektronischen UNFUG. Ich habe noch nie an irgendeinem früheren Ceranfeld soviel Zeit vergeuden müssen, wie mit
diesem Kochfeld von Neff, mit dem man nicht unbefangen und freudig kochen kann. Man vergeudet, um nicht zu sagen "verplempert" unendliche Zeit, die für gleichzeitige andere wichtige Kocharbeiten ganz notwendig wäre.
Es ist einfach irre!
Heute Abend habe ich wieder mehr als 10 Minuten warten müssen (unter Zeugen), um alle Kochvorgänge wieder in Gang bringen zu können und um die Sauce für den Hauptgang herstellen zu können. Ich hatte "dummerweise" den Deckel des auf dem Nachbarfeld stehenden Topfes hochgehoben und es fielen einige Wassertropfen (was Wunder) auf die elektronische Anzeigenskala ( die, äußerst dürftige, Gebrauchsanweisung ist absolut keine Hilfe).
Dies war bisher der Höhepunkt, besser gesagt, der Tiefpunkt unseres Kochens auf Ihrem Kochfeld.
(Wie kann es sein, das jedes Abwischen mit einem feucht-trockenen Tuch, oder ein paar Tropfen auf dem Elektronikfeld das Kochfeld erstmal ausschaltet und der Koch WERWEIßWIELANGE warten muß, ehe er weiterkochen darf? Was ist das, bitte schön, für eine INNOVATIVE Küchentechnik?)
Nachdem die Sauce endlich hergestellt werden konnte, war das auf den Punkt gegarte Filet "durch". Ironisch gemeint: Vielen Dank Ihnen und Ihrem Kochfeld.
Alle vorherigen Kochvorgänge, es waren viele, waren ebenso sehr ärgerlich.
Diese Elekronik ist wahnwitzig empfindlich, und damit dermaßen küche-und kochfeindlich, daß
man nur sprachlos sein kann.
Als Gourmetkoch hat man mit diesem Kochfeld absolut keine Chance.
Wie, bitte schön, kann man sich zeitgerecht um andere, wichtige Küchenabläufe kümmern, wenn man ständig aufpassen muß, ob das Kochfeld wieder bereit ist zu kochen oder auch nicht?

Bitte diese Mail an die Neffdirektion weiterleiten und mir eine Eingangsbestätigung zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******




!

Teilen

06-08-2022 um 20:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-08-2022 um 20:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-09-2022 um 16:13 Uhr


Guten Tag,
1.
der Neff-Kundendienst hat das Problem gelöst, was allerdings nicht heißt, daß ich mit dem Herd glücklich bin.
Die zeitraubende Art der Handhabung ist höchstens etwas für Köche, die nur mal ein Spiegelei o.Ä. braten möchten.
Für die, die mehrere komplzierten Menuegänge kochen möchten, ist sie unmöglich. Ich bleibe dabei: So einen
kochunfreundlichen Herd habe ich noch nie gehabt und ich hätte ihn auch garantiert nicht gekauft, wenn ich geahnt hätte,, daß so etwas überhaupt auf dem Markt ist. Das Kochfeld muß von Leuten entwickelt worden sein, die gar nicht wissen, was kochen ist und schon gar nicht auf hohem Niveau.

2.
Ich war sehr irritiert, eine PayPal-Gebühr zahlen zu müssen, um überhaupt mit Neff in Kontakt treten zu dürfen.
So etwas war auch neu für mich. Sagenhaft.

3.
Auf meinen verzweifelten Brandbrief hin kontaktierte mich nicht eine Fachperson von Neff, wie ich erwartet hatte,
sondern ich erhielt sage und schreibe einen Auszug aus der Gebrauchsanweisung zugemailt. Gleichgültiger geht's nicht.
Meine Mail wurde von einer offensichtlich total desinteressierten Sachbearbeiterin beantwortet.

4.
Der Neffmonteur, der den Fehler behob, versprach, mir den Reparaturbericht zuzuschicken.
Ich habe ihn bis heute nicht erhalten.
Bitte kümmern Sie sich darum.

Mit freundlichen Grüßen
TG

01-10-2022 um 19:27 Uhr


Guten Abend,

auf meinen letzten Bericht an Sie von vor ca drei Wochen u.A. mit mehreren Beanstandungspunkten,
erhielt ich bisher keinerlei Antwort. Schade.

MfG
TG

4
Neff
Zufriedenheitsindex: 20.2/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.