Induktionskochfeld defekt, Rechnung überteuert, keine Antwort erhalten.

  • Behoben
  • 24 Nov 2020
  • #152270
  • 471
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
möchte hiermit meinen Unmut über Ihr Produkt kundtun.
Wir haben die Induktion-Kochplatte einschließlich Backofen bei unserem Händler des Vertrauens auf Grund der sehr guten und fachgerechten Beratung gerade einmal vor 45 Monaten gekauft.
Hochgerechnet auf unsere Benutzungszeit kommen hier keine 500 Betriebsstunden zusammen!
Alle Haushaltsgeräte beziehen wir in der Regel bei diesem Händler da das Personal uns persönlich bekannt ist und wir uns immer auf deren Expertise verlassen konnten. Egal ob Kühlschrank, Waschmaschine, Fernsehgeräte, Kaffeemaschine, usw....!
Die Firma Neff ist ja nicht im unteren Preissegment angesiedelt und ein einwandfreies Produkt ist eigentlich zu erwarten.
Ich verstehe dass es immer einmal zu einem frühzeitigen Ausfall kommen kann auch nach kurzer Betriebszeit. Leider ergab die Recherche dass dieser Fehler an Ihrem Produkt öfter vorkommt und die Vermutung liegt sehr Nahe dass hier ein Serienfehler vorliegt oder zumindest der Modul-Baustein nicht den Qualitätsanforderungen entspricht? Der Techniker kannte das Problem bzw. wusste auf jeden Fall sehr genau was zu tun war und hat dies auch sehr zügig repariert.
Wie ich in der Rechnung erkennen kann war die Reparatur auch nicht gerade günstig!
Für diesen Preis bekommt man schon ein ordentliches Neuprodukt, natürlich und wahrscheinlich nicht von Neff, aber im Hinblick auf Funktionalität und Lebensdauer denke ich nicht dass es hier hinter Ihrem Produkt ansteht.
Eigentlich hätte ich hier eine vernünftige Kulanzregelung erwartet so dass zumindest das Bauteil uns kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Das würde auch Ihrem Anspruch auf Kundenzufriedenheit und Qualität gerecht werden.

Ich möchte Sie hiermit bitten die Rechnungstellung nochmals zu überdenken so dass wir auch weiterhin von Ihrer Firma positiv berichten können.

Teilen

24-11-2020 um 12:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-12-2020 um 10:39 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Service soweit OK Produkt mangelhaft.

2
Neff
Zufriedenheitsindex: 19.7/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.