Nach elf Monaten noch immer kein Liefertermin von Neff

  • Behoben
  • 13 Jan 2023
  • #457732
  • 211
Anzeige

Vor elf Monaten bestellten wir unsere neue, recht hochwertige Küche inklusive vier Elektrogeräten von Neff. Es gab von Anfang an keinerlei verbindliche oder auch nur etwaige Lieferzusagen. Der Kühlschrank und der Gefrierschrank wurden dann nach vier Monaten zusammen mit den Küchenmöbeln geliefert. Der Backofen kam im Dezember genau an dem Tag bei unserem Einrichtungshaus an, als Neff gleichzeitig mitteilte noch keinen Liefertermin nennen zu können.
Heute nun rief uns die Disposition unseres Händlers an um uns mitzuteilen, dass es ungewiss sei, ob bzw. wann wir mit der Lieferung des fehlenden Dampfbackofens rechnen könnten.
Uns war bei Bestellung bewusst, dass es u.a. wegen Chipmangel zu längeren Lieferzeiten führen konnte. Allerdings haben andere Hersteller wie Miele (Weinschrank und Spülmaschine) sowie Bora (Kochfeld) Liefertermine bei Bestellung nennen können und diese Termine sogar noch um einen Monat unterboten.
Wir tappen derzeit im Dunkeln ob wir das Gerät überhaupt noch erhalten werden. Es wäre nicht nur wegen der Optik (zum benachbarten Backofen) ganz gut, wenn Neff sich doch noch dazu durchringen könnte, den bestellten Dampfbackofen oder ein ähnliches Modell zu liefern.

Teilen

13-01-2023 um 14:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2023 um 10:51 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

sachlich, freundlich

2
Neff
Zufriedenheitsindex: 20.2/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.