Neff Mikrowelle defekt-Ersatzteil nicht lieferbar

  • 22 Aug 2021
  • #281683
  • 251
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

als wir unsere neue Küche eingerichtet haben, haben wir uns entschieden, die Küchengeräte von einem namenhaften Hersteller zu kaufen, damit gewährleistet ist, dass die Geräte langlebig sind. Und falls doch mal etwas kaputt gehen sollte, dachten wir uns, dass mit Neff eine Reparatur bestimmt unkompliziert abläuft.
Leider wurden wir hier schwer enttäuscht.
Wir haben eine Neff Einbaumikrowelle. Leider funktioniert diese seit dem 18.6.2021 nicht mehr. Dies an sich, ist schon sehr schlimm, da ich eine kleine Tochter habe, für die ich täglich das Essen bzw. Die Milch in dieser Mikrowelle erhitze. Dies ist nunmehr seit 2 Monaten nicht mehr möglich und nun täglich für mich mit erhöhtem Zeitaufwand verbunden, diese Dinge auf dem Herd zu erwärmen.

Nachdem wir den Defekt gemeldet haben, kam wenige Tage später ein Techniker raus, der uns erkläre, dass die Ersatzteile bestellt werden müssen und dann ein neuer Termin fur die endgültige Reparatur mit uns vereinbart wird.
Etwa 1 Woche später bekamen wir dann einen Anruf und vereinbarten einen Termin. Kurz nach dieser Terminabsprache, bekam ich wieder einen Anruf, dass das Ersatzteil leider Lieferschwierigkeiten habe und man sich melden würde, wenn dieses verfügbar ist.
Ehrlich gesagt bin ich dabei nicht davon ausgegangen, dass dies nunmehr 2 Monate dauert.
Immer wieder habe ich den Kundendienst kontaktiert und geschildert, wie wichtig diese Reparatur für mich ist und wie dringend ich einen Ersatz benötige. Aber immer wieder wurde ich vertröstet. Nachdem ich nunmehr über 3 Wochen keine neuen Informationen mehr erhalten habe, habe ich am vergangenen Montag wieder den Kundendienst kontaktiert und meinen Fall geschildert. Ich bekam dann Auskunft, dass die Ersatzteile nun da wären und man mich spätestens am Mittwoch (heute) anruft und mir einen Termin zur Reparatur mitteilt.
Als dann bis soeben wieder kein Anruf bei mir einging, wendete ich mich erneut an den Kundendienst. Hier teilte man mir dann soeben mit, die Teile wären immer noch nicht da und eine Reparatur somit weiterhin nicht möglich.

Ehrlich gesagt wurde ich daraufhin recht ungehalten. Am Montag, bereits nach mehrwöchigem hin und her, teilt man mit endlich mit, einen Reparatur sei möglich und nun bekomme ich wieder gesagt, dass es nicht möglich sei?

Ich wende mich nun nochmals schriftlich an Sie, mit der höflichen Bitte, eine Lösung zu finden. Ich finde, dass dies kein wertschätzender Umgang mit einem Kunden ist. Ich finde nach so einer langen Zeit und Lieferschwierigkeiten, muss man sich als namenhafter Hersteller einfach einen Plan B einfallen lassen. Bei einem nächsten Kauf, würde ich mir tatsächlich zweimal überlegen, ob ich nochmal auf Neff Produkte zurückgreife.

Ich hoffe nun, dass mir endlich geholfen wird und freue mich auf eine baldige Erledigung der Angelegenheit.

Freundliche Grüße

****** ******

Teilen

22-08-2021 um 14:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neff weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Neff
Zufriedenheitsindex: 20.2/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.