Neff

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Neff
Reklamationen & Beschwerden (133)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Neff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Neff Alle Neff Geräte sind Kaputt

Im Jahr 2018 haben wir alle Küchengeräte von Neff gekauft, weil die Berater sie sehr empfohlen haben. Seit dem ersten Tag haben wir jedoch Probleme mit allen Geräten. 1. Der Backofen ist kaputt gegangen. Das war im ersten oder zweiten Jahr, daher mussten wir dafür nicht bezahlen, aber das komplette Panel musste ausgetauscht werden. 2. Die Dunstabzugshaube ist kaputt gegangen. Das Display funktioniert nicht richtig. Es liegt möglicherweise an Feuchtigkeit oder anderen Gründen. Aber braucht man das wirklich? Welche Funktion hat es in der Küche? 3. Das Display des Geschirrspülers ist kaputt gegangen. Der Techniker sagte, dass die Reparatur sehr teuer wäre und sich nicht lohnen würde. Was soll ich jetzt machen? Habe ich ein defektes Gerät gekauft und soll ich es einfach vergessen? 4. Der Router des Induktionsherds ist kaputt gegangen. Ihr Techniker hat uns einen neuen verkauft und mit den Servicekosten müssten wir insgesamt 220 Euro bezahlen. Und heute Abend ist unser Geschirrspüler komplett kaputt gegangen und auf seinem Display steht ein Code wie e15. Wir wollen nicht weiter für Neff bezahlen. Was für eine Schande ist das? Wir können nichts machen! Die Maschine funktioniert nicht. Wasser läuft herunter. Wir müssen in den Urlaub fahren, aber wie können wir unsere Wohnung ohne Sorgen in solch einer Situation verlassen? Sind kostet 7000 Euro.. Bitte lösen diese Probleme.

Neff 2 Ersatzteile für Neff Gefrier-Kühlkompination nach 4 Jahren nicht mehr lieferbar

Nach 4 Jahren ging unser o.g. Gerät kaputt. Der Kühlschrank frierte die Lebensmittel ein, der Eiswürfelspender spuckte keine Eiswürfel mehr aus. Der Techniker von Neff meinte, die 2 kaputten Teile wären jetzt nicht lieferbar, ich solle im Febr. 24 nochmal nachfragen, Das habe ich gemacht, man sagte mir, die Teile werden nicht mehr produziert, ich solle doch ein neues Gerät zum " Sonderpreis " für 1259 Euro kaufen, was für mich keine Option ist.

Neff Kratzer im Kochfeld.

Sehr geehrte Damen und Herren, vor ziemlich genau einem Jahr haben unsere neue Küche bekommen in der wir uns für ein NEFF Kochfeld T68PL6UX2 entschieden haben. Die Funktionalität ist sehr gut und wir kochen sehr gerne darauf. Allerdings sind mittlerweile schon sehr viele kleine Kratzer entstanden obwohl wir penibelst darauf achten das keine entstehen. Jeder Topf wird unten abgewischt bevor er auf das Kochfeld gesetzt wird und ein verschieben auf dem Kochfeld gibt es bei uns gar nicht. Auch unter dem Twist Knopf sind kreisförmige kleine Kratzer. Auch der Zwist Knopf wird immer abgewischt vor dem draufsetzen und nach dem kochen runtergenommen. Kann es sein das dieses Charge ein minderwertigeres Glas bekommen hat? Warum auch immer. Ich finde das bei einer premium Marke wie NEFF und auch in dieser Preisklasse sehr ärgerlich das nach kurzer Zeit und trotz großer Sorgfalt schon so viele Kratzerchen zu sehen sind. Ich hoffe sehr sie können mir da weiter helfen. Telefonisch erreichen sie mich auch unter unten stehender Nummer. (Vertrauliche Informationen) Herrliche Grüße ****** ******.

Neff Mangelnde Kulanz

Im Juli 21 kauften wir uns eine neue Küche mit Geräten von NEFF, sie wurden uns als gut empfohlen. Leider brach nach 2,5 Jahren der Magnethalter der Abzugshaube. Um diesen zu ersetzen, muss die Scheibe erneuert werden was uns eine Rechnung von 348,93 € bescherte! Es ist eigentlich nicht hinzunehmen, dass wegen diesem eigentlich kleinen Defekt so eine kostspielige Reparatur durchgeführt werden muss. Ausserdem sollte man erwarten können, dass nach so kurzer Zeit die Kulanz des Herstellers greifen kann. Wir sind über die Sache sehr enttäuscht! Mfg U. ******

Neff Glaskeramikkochfeld

Nachdem wir 20 Jahre ein Glaskersmikkochfeld von AEG ohne Mängel und Beanstandungen in Betrieb hatten, dachten wir Neff ist sogar noch besser. Aber leider sehen unsere Kochfelder nach 4 maliger Benutzung schon sehr schlecht aus. Bilder füge ich an. MfG ****** ******

Neff Unfähiger Kundendienst

Guten Tag , ich hatte im Oktober einen Mitarbeiter vom NEFF kUNDENDIENST wegen der Dunstabzugshaube bestellt und der hat sich diese angesehen und gesagt die ist 10 Jahre alt und nicht reparabel. Kostenpunkt für diese Aussage knapp 150 Euro. Na gut wenn dem so ist bestelle ich in dem Küchenstudio welches mir die Küche mit NEFF Geräten verkauft hat eine neue Dunstabzugshaube. Selbige habe ich dann auch Ende Dezember erhalten , da der Monteur noch in Urlaub war und das alte Gerät angeblich nicht zu reparieren habe ich mich an die Demontage gemacht . Verkleidung und Abzugsschlauch ab und in das Gerät geschaut wie es zu demontieren wäre und siehe da im Gerät liegt ein kleines Plastikteil Größe 6x1cm nachdem ich selbiges entfernt hatte lief die Dunstabzugshaube einwandfrei. Nun funktioniert meine alte alte Dunstabzugshaube wieder und ich habe eine teure neue hier stehen die ich zur Zeit nicht gebrauchen kann und wenn ich sie irgendwann brauche ist die Garantie für das neue Gerät vorbei . So stelle ich mir einen soliden Kundendienst nicht vor . Alle reden von Nachhaltigkeit und hier wird wegen eines kleinen Plastikteilchen dem Kunden geraten ein intaktes Gerät zu entsorgen. Für Neff wäre eine lange Haltbarkeit Ihrer Geräte sicherlich eine gute Werbung aber sowas sicherlich nicht.

Neff Neff Backofen Riss und Sprünge

In unserem Neff Backofen ist ein Riss in der Scheibe vom Bedienfeld und es schaut aus, als wären am Glas noch Abplatzungen an 3 Stellen.

Neff Geräte werden nicht ausgeliefert

Bei der Firma Euronics in Merzig Besseringen habe ich am 4. 8 . Backofen, Wärmeschublade, Kochfeld mit Dunstabzug, Dampfgarer Ihrer Firma bestellt Und auch gleich bezahlt. Laut Auskunft des Verkäufers alles lieferbar. Seitdem warte ich seit unmehr 5 Wochen, dass die Gerüchte geliefert werden. Mir wurde bei der ersten Nachfrage nach 14 Tagen gesagt, dass die Geräte alle bei Neff raus sind. Wie ich erfahren habe, lagern die Geräte seit dieser Zeit bei der Spedition Whiteline. Der Verkäufer hat letzte Woche bei der Spedition nachgefragt und erfahren, dass die Lieferung heute kommen soll. Als ich eben nachfragte, wurde mir dann gesagt, dass sie bei der nächsten Lieferung dabei wären. Ich kenne aus meinem Berufsleben FRIST IN FIRST OUT. Bitte stellen sie sicher, dass die Lieferung am Freitag bei mir ankommt. Mit freundlichen Grüßen T

Neff Temperaturregelung Kochfeld

Vor Jahren habe ich meinen alten Neff Herd, mit dem ich sehr zufrieden war, durch ein eiin neues ModellE 18M43N3/02 , FD 9704, Z.Nr.00436 ersetzt. Doch seit Anbeginn macht mir das Nachfolgemodell nur Stress! Es gelingt mir einfach nicht, die Wärme so zu regukieren,dass das Kochgut nur leicht köchelt bzw. blubbert. Selbst in niedrigsteller Stellung ist starkes Kochen nicht vermeidbar. Deshalb meine Frage: mache ich grundsätzlich etwas falsch bei der Einstellung, denn ich will es einfach nicht glauben, dass ein renomierter Herd-Hersteller ein Gerät auf den Markt bringt, das ein leichtes Köcheln nicht ermöglicht, was man in der Küche ständig braucht. Bin gespannt auf Ihre Nachricht und Erklärung.

Neff Techniker kam umsonst, es war vorher klar!

Zum Abbau meiner NEFF-Dunstabzugshaube bestellte ich einen NEFF-Techniker. Dieser erklärte mir, dass Techniker keine eingebauten Geräte abbauen. Das hätte bereits am Telefon geklärt werden können. Die Rechnung von 119,00€ halte ich für unangemessen und bitte um Korrektur.

20.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 133

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben